Kundenerfahrungen

4.3
4,3 rating
(17 Bewertungen)
Excellent47%
Sehr gut41%
Gut6%
Mittelmäßig6%
Schlecht0%

Bestimmen Sie selbst, welche Kommentare welcher Versicherung angezeigt werden sollen!

sehr schade...

3,0 rating
30. Dezember 2020
Autoversicherung

Kann diese positiven nur teilweise nachvollziehen… Ich war auch Kunde der Allianz Versicherung und eigentlich auch zufriedener Kunde aber ja.. Nachdem ich dieses Jahr 3 Versicherungsfälle melden musste, hat mich die Allianz Versicherung gekündigt!!!! Ich war wirklich schockiert weil ich so sehr zufrieden war und die Schäden fast immer zur Gänze übernommen wurden (bis auf den Selbtsbehalt, den hat man aber überall). Anscheinend ist es aber hier üblich bei zu vielen kostspieligen Fällen wird man als Versicherungsnehmer gekündigt… Ja das kann anfangs nachvollziehbar sein, aber Leute, ich hatte 2x einen Wildunfall und 1x eine kaputte Scheibe. Die Wildunfälle waren natürlich kostspielig aber trage bei allen 3 Sachen keine direkte Schuld und dachte das macht einen Unterschied, anscheinend aber nicht. Sehr Schade, war wirklich froh die Allianz Autoversicherung gefunden zu haben und hätte diese niemals von selbst gekündigt

Richi F.

Erstattung bitte ändern

4,0 rating
22. Dezember 2020
Zahnzusatzversicherung

Finde die Allianz Zahnzusatzversicherung könnte ihre Erstattungsstaffelung ein bisschen schmälern, sodass man nicht erst ab dem 5. Jahr volle Erstattung erhält aber natürlich ist es auch so auszuhalten und noch besser als bei manch anderen Anbieter

Petra23

bitte lesen!

5,0 rating
16. Dezember 2020
Risikolebensversicherung

Endlich eine Versicherung gefunden auf die ich mich verlassen kann – vielen Dank dafür!!!!! Nun kurz eine Erklärung! Also ich wurde von meiner vorheringen angestrebten Versicherung eigentlich andauernd abgelehnt. Anfangs wurde mir daunerd gesagt, dass jegliche Dokumente fehlen würde, auf die Frage welche, erhielt ich ewig lange keine Nachricht… Irgendwann wurde mir dann doch mal mitgeteilt, welche Dokumente sie noch bräuchten.. Naja dann war das erledigt, kamen die Mitarbeiter mit einer anderen Sache an, was nicht passen würde sodass mein Vertrag mit der Versicherung nicht zustande kommen könne und und und… Naja da reichte es mir, dachte mir die wollen doch einfach keine neuen Kunden aufnehmen. Also hab ich mich erneut auf die Suche nach einer neuen Versicherung gemacht und bin durch die ganzen positiven Allianz Erfahrungen dann schlussendlich auf die Allianz gestoßen. Nicht nur dass die Erfahrungen fast ausschließlich gut waren, nein auch die Leistungen waren doppelt so gut wie bei der alten Versicherung und um die Hälfte günstiger. Jetzt hoffte ich wirklich, dass der Abschluss einfacher gelingen würde. Einfacher ist kein Ausdruck – der Abschluss erledigte sich fast von selbst könne man sagen!!! Wahnsinn!!! Lege diese Versicherung wirklich nur jeden ans Herz, egal ob man sie persönlich oder per Internet abschließt, es läuft einfach und warum? Weil die Allianz wohl sehr darauf achtet, dass die Kunden von Mitarbeitern betreut werden, die wissen was sie tun und wovon sie sprechen! Also Spaß beiseite, bitte legt euch die Allianz Versicherung zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benedikt Taller

gut..

4,0 rating
29. November 2020
Autoversicherung

So viel Auswahl an Tarifen und Leistungen hat man nicht oft… werde mir es noch überlegen aber bin eigentlich schon überzeugt von der Allianz Autoversicherung…

Silvia Brand

geht für mich nicht!

2,0 rating
27. November 2020
Hundekrankenversicherung

viel zu teuer!!!!!! 50 € für einen Tarif der halbwegs alles inkludiert was ich mir vorstelle? Nein, danke!!!! Wenn sich da von den Preise nichts ändert, werde ich keine Versicherung abschließen

Paulina Strasser

unglaublich

5,0 rating
25. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Voriges Jahr musste ich mich einer gesundheitlich notwendigen Kieferorthopädie unterziehen… Abgesehen von den Schmerzen, hatte ich auch große Angst was an Kosten auf mich zukommen würde. Also hab ich mich an meine zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen Allianz Versicherung gewendet. Mein Berater bat mich damals zu einem persönlichen Gespräch und klärte mich zunächst über meine bisheringen Versicherungsunterlagen bezüglich der Allianz Zahnzusatzversicherung auf. Nachdem ich vor Jahren den teuersten Tarif gewählt hatte, beinhaltete dieser auch die meisten Leistungen. Somit wurde ich darüber informiert, dass meine kieferorthopädische Behandlung fast ganz übernommen wird (damit meine ich ungefähr 90 %). Ich war fassungslos.. Jeder der so einen Eingriff hinter sich hat, weiß wovon ich spreche. Es ist ohnehin schon eine psychische Belastung solch ein Eingriff, aber sich dann auch noch um die Unmengen an Kosten zu kümmern, setzte mir damals auch ordentlich zu. Man darf nämlich nicht vergessen, dass es dabei sowhl Vor- als auch Nachbehandlungen gibt und am Ende würde ein riesengroßer Berg an Kosten übrig bleiben. Die Allianz Zahnversicherung hat mir also eine große Last von den Schultern genommen, als sie mir dies mitteilten. Und im Endeffekt, lief es auch genauso ab wie im Vorhinein besprochen. Es war kein gorßes Hin und Her oder keine ewigen Diskussionen mit der Versicherung ob sie denn zahlen würde oder nicht. Deswegen kann ich den Allianz Zahnschutz wirklich nur allen empfehlen und das aus vollster Überzeugung! Lese hier sowieso großteils nur positive Allianz Erfahrungen!

Stefanie Kranzmüller

passt so für mich 🙂

4,0 rating
20. November 2020
Hundekrankenversicherung

War total überrascht als ich meinen kleinen Bello zur OP schicken musste und mir den behandelnden Arzt selbst aussuchen durfte.. Hat mich total gefreut weil ich so natürlich den Arzt meines Vertrauen wählen durfte, bei dem Bello und ich schon Jahre lang zur Kontrollen sind 🙂 Auch das Einreichen der Rechnungen funktionierte immer total klasse, gab nie wirkliche Probleme. Allerhöchstens mal das ein oder andere Missverständnis

Alex Alexander

unglaubliche Versicherung

5,0 rating
17. November 2020
Autoversicherung

“99 % aller Kaskoschäden in
5 Tagen reguliert” – damit wirbt die Allianz Versicherung… ich kann nur zustimmen!!!!! Zweimal hatte ich dieses Jahr einen Kaskoschaden und zweimal wurde es innerhalb von 3 Tagen mit der Versicherung geregelt, ja genau, innerhalb von 3 Tagen!!!!! Finde es sehr bewundernswert, weil ich genau weiß wie langwierig und kompliziert der Weg mit der Versicherung sein kann (aufgrund der Versicherung, die ich vor der Allianz Autoversicherung nutzte) und deshalb kann ich es wirklich nur allen Suchenden ans Herz legen, sich an die Allianz zu wenden!!!!!! Natürlich wird es auch sicher nicht nur positive Allianz Erfahrungen geben, aber ich kann wirklich von vollster Überzeugung sprechen, dass man hier am besten aufgehoben ist. Ich hatte immer davor schon 3 Autoversicherungen und keine davon konnte auch nur annähernd mit der Allianz mithalten!!!

Georgina

schnell und einfach

4,0 rating
13. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Mit der Allianz App kann man eigentlich alles bequem von zuhause machen, somit erspart sich den Weg zur Versicherung und auch einiges an Zeit… in der heutigen Zeit ein rieeeeeeeeeeesen Vorteil

Mirabell E.

Klasse!

5,0 rating
11. November 2020
Autoversicherung

Hätte bei einer anderen Versicherung ein Vermögen ausgeben müssen, dass die gleichen Leistungen wie hier bei der Allianz Autoversicherung mitversichert sind… Naja blöde Frage für welche Versicherung ich mich dann wohl entschieden habe 🙂 Aber nicht nur deswegen! Hab mir alle Versicherungsbedingungen durchgelesen und konnte nichts finden, was mich an der Allianz Versicherung stört oder etwas, was ich ungerecht finde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt wie schon erwähnt ebenfalls für mich und die Servicemitarbeiter sind ebenfalls sehr kompetent. Meinen Berater selbst kenne ich schon einige Jahre durch Freunde und somit war es für mich dann noch einfacher, mich bei hier bei Allianz als Kunde wohlzufühlen!

Thomas Eckert

Meine Erfahrung!

5,0 rating
5. November 2020
Risikolebensversicherung

Habe den Plus Tarif letztes Jahr abgeschlossen und bin eigentlich jetzt erst wieder auf darauf aufmerksam geworden weil eine Bekannte auch eine RLV abschließen wollte. Bei ihrer Versicherung war das aber so kompliziert, dass der Abschluss tatsächlich ihrerseits abgebrochen wurde. Wir haben dann bei einem Kaffeetratsch darüber gesprochen und ich habe ihr von meiner Allianz Risikolebensversicherung erzählt und soweit ich mich erinnern konnte, dass alles reibungslos und einfach ablief… Naja kurze Zeit später (so ungefähr 4 Tage) rief sie mich an, um mich über ihren Termin mit der Allianz Versicherung zu informieren. Zwei Wochen darauf erzählte sie mir erneut bei einem Kaffeetratsch, dass sie die Risikolebensversicherung nun abgeschlossen hatte und es kaum glauben konnte, wie schnell und einfach das ging und das ich auf keinen Fall übertrieben hatte. Ich bin nämlich ein Mensch, ich möchte niemanden von etwas überzeugen sondern sage lediglich wie es mir dabei ergangen ist und siehe da, anscheinend wirkt auch das als Überzeugung und bestätigt dann wiederum meine Meinung über die Allianz. Wirklich toll! Die Allianz Versicherung hat sich dann sogar bei mir gemeldet und bedankt, weil meine Bekannte mich als Empfehler bekannt gab. Mir war dieses Dankeschön sehr viel wert, weil man sowas wirklich nicht mehr oft hört heutzutage.

Luise Hettor

Antwort von Lorenz

Liebe Luise!
Größten Dank für diesen ausführlichen Beitrag über die positiven Erfahrungen mit der Allianz Versicherung. Es freut uns immer wieder, dass die Kunden mit den auf unserem Testbericht genannten Versicherungen so zufrieden sind.
Gruß, Lorenz

No Title

4,0 rating
30. Oktober 2020
Risikolebensversicherung

Mein Abschluss ging leider nicht so einfach über die Bühne wie man hier oft in den übrigen Allianz Erfahrungen liest… kann mir aber vorstellen dass es an der jetzigen gesamten Situation in der Welt zusammenhängt weil ich das jetzt schon öfters gehört habe, auch von anderen Versicherungen und generell auch von unterschiedlichen Bereichen

Claudius Roman

9 von 10

4,0 rating
29. Oktober 2020
Autoversicherung

würde der Versicherung 9 von 10 Punkte geben

Christina Hold

Allianz ist eine super Versicherung

5,0 rating
26. Oktober 2020
Autoversicherung

Habe alle meine bisherigen Versicherungen gekündigt und alles bei der Allianz Versicherung neu abgeschlossen, auch die Autoversicherung. Kann ich nur weiterempfehlen. Gibt vielleicht billigere Versicherungsangebote aber die inkludieren dann auch nur halb so viele Leistungen – auch hier spreche ich aus Erfahrung… haha

Lisa-Marie

Hab mich über den Wechsel getraut!

4,0 rating
11. Oktober 2020
Katzenkrankenversicherung

Also ich hatte schon eine Versicherung für meine Katze, aber ich hab mich dann während des laufenden Vertrages um eine andere umgesehen, weil mir im Laufe der Zeit immer mehr bewusst wurde, dass meine gewählte Versicherung eigentlich nicht den Schutz bietet und die Behandlungen vertritt, die mir lieb wären. Also machte ich mich auf die Suche nach einer anderne und bin dabei auf die Allianz Versicherung gestoßen. Habe erstmal die Leistungen verglichen und abgewogen, danach hab ich mich auch noch über die Allianz Erfahrungen gestürzt um zusehen wie diese dann ausfallen. Naja nachdem die Leistungen und auch die Erfahrungen wirklich überzeugend waren, blieb mir nichts anderes übrig, als mein Vertragsende abzuwarten. Nach meiner Kündigung stellte ich sofort einen Antrag bei der Allianz und wurde dort mit offenen Armen empfangen. Der Hauptgrund für das wechseln waren ehrlich gesagt die alternativen Heilmethoden! Ich möchte nicht mit Medikamten zugestopft werden und genauso wenig möchte ich das meiner Mietze antun, deshalb Allianz!

Anne Fein

10 von 10

5,0 rating
19. September 2020
Zahnzusatzversicherung

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass dieser Testbericht hier sehr informativ und strukturiert aufgebaut ist. Finde das muss ebenfalls erwähnt werden, weil ich höchstwahrscheinlich ohne diesen Testbericht eine Versicherung gewählt hätte, die mir mein Bekanntenkreis empfohlen hätte, aber dadurch dass ich hier schon so ausreichend informiert wurde, habe ich mir auf der Homepage der Allianz Versicherung alle restlichen Infos geholt und direkt dort abgeschlossen. Überzeugend war für mich unter anderem auch, dass man auf keine Gesundheitsfragen antworten muss, weil oft ist es der Fall, dass man aufgrund dessen sofort ausgeschlossen ist als Versicherungsnehmer. Zusätzlich gibt es dann auch keine Wartezeiten – das kommt nicht oft vor, glaubt mir, habe mich ausreichend durchgestöbert durch die verschiedensten Gesellschaften.
Nun ja, der Abschluss verlief auch eigentlich ohne negativen Vorkommnisse, könnte mich als bis jetzt über nichts beschweren. Hoffe natürlich das bleibt so,
LG

Timo R.

Preise sind gut.

5,0 rating
2. September 2020
Risikolebensversicherung

finde die Preise sehr günstig – wow!!!

Irvan N.
Hinterlassen Sie hier einen Kommentar…

Allgemeines über die Allianz Autoversicherung

Der Name Allianz Autoversicherung dürfte in Deutschland weithin bekannt sein, denn die Allianz SE ist das größte Versicherungsunternehmen des Landes und auch im weltweiten Vergleich weit vorne zu finden. Die Allianz Autoversicherung mit ihrem Hauptsitz in München beschäftigt heute zehntausende Mitarbeiter, die sich um mehrere Millionen Kunden auf der ganzen Welt kümmern.

Die Sparte der Allianz Autoversicherung ist eines der wichtigsten Geschäftsfelder dieses internationalen Konzerns. Die Geschichte der Allianz KFZ Versicherung begann bereits im Jahr 1918 und somit verfügt die Allianz Autoversicherung über eine enorme Allianz Erfahrungen in diesem Bereich. Es verwundert daher nicht, dass die Allianz Erfahrungen im Internet fast ausnahmslos positiver Natur sind.

für mehr Infos scrollen
Smart
SmartPlus
Komfort
Premium
Versicherungssumme gesamt:
100 Mio. €
100 Mio. €
100 Mio. €
100 Mio. €
Versicherungssumme Personenschäden:
15 Mio. €
15 Mio. €
15 Mio. €
15 Mio. €
Versicherungssumme Umweltschäden:
5 Mio. €
5 Mio. €
5 Mio. €
5 Mio. €
Versicherungssumme im Ausland:
100 Mio. €
100 Mio. €
100 Mio. €
100 Mio. €
inkl. Schäden am Eigentum:
nein
nein
bis 50.000 €
bis 50.000 €
Teilkasko
inkl. Diebstahl:
ja
ja
ja
ja
inkl. Unwetterschäden:
ja
ja
ja
ja
Neu- u. Kaufpreisentschädigung:
12 Monate
12 Monate
18 Monate
36 Monate
Reparatur Glasschäden:
bei Partner
bei Partner
freie Wahl der Werktstatt
freie Wahl der Werktstatt
inkl. Versicherung der Sonderausstattung:
ja
ja
ja
ja
Vollkasko
inkl. Schutzbrief:
wählbar
ja
ja (abwählbar)
ja
inkl. grobe Fahrlässigkeit:
ja
ja
ja
ja
inkl. Vandalismus:
ja
ja
ja
ja
inkl. Unfall:
ja
ja
ja
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Bei der Allianz Autoversicherung gibt es eine Reihe an Besonderheiten. Unter anderem die Möglichkeit der individuellen Bausteine für die persönliche Allianz KFZ Versicherung.

Die Allianz KFZ Versicherung ist zudem sehr innovativ und kann durch besondere Angebote auch bei Fahranfängern sehr attraktiv sein.

Das Highlight der Allianz KFZ Versicherung ist aber der Allianz KFZ Rechner. Denn der Allianz KFZ Rechner ermöglicht es, sich selbst schnell und einfach zu informieren, oder direkt den Tarif der Allianz Autoversicherung zu buchen. Die Allianz Erfahrungen im Internet belegen, wie gut das Tool funktioniert. Zudem zeigen die Allianz Erfahrungen auch, wie hervorragend der Service funktioniert, sollte einmal ein Schaden auftreten.

Tarife und Leistungsumfang

Die Sparte Allianz Autoversicherung bietet den Kunden inzwischen eine breite Auswahl an unterschiedlichen Tarifen und noch diverse weitere Möglichkeiten der Individualisierung mittels Teil- und Vollkaskoleistungen. Die folgende Übersicht bietet einen Überblick über die verschiedenen Allianz KFZ Tarife, die im Allianz KFZ Rechner ausgewählt werden können.

Smart

Der Tarif “Smart” gehört bei der Allianz Autoversicherung zu den Tarifen, die ausschließlich online abgeschlossen und verwaltet werden können. Dafür bietet der Tarif jedoch ein wohl unschlagbares Angebot in Sachen Preis- Leistungs- Verhältnis. Gegenüber den Tarifen der Mitbewerber lassen sich laut Angaben der Allianz Versicherung bis zu 42% Beitrag einsparen. Wenn das kein gutes Argument ist!

Aber ob auch die Leistungen zufriedenstellend sind, zeit die Übersicht an Vor- und Nachteilen:

  • sehr günstige Beiträge
  • hohe Deckungssummen
  • weitere Leistungen können dazu gewählt werden
  • Versicherungssumme pro Schaden: 100 Mio. €
  • Neu- und Kaufpreisentschädigung: 12 Monate

Smart Plus

Der Tarif “Smart Plus” ist quasi der große Bruder zum Tarif “Smart”. Als Besonderheit bekommt man als Kunde in diesem ebenfalls nur online abschließbaren Tarif den Premium Schutzbrief der Allianz Versicherung dazu.

Dieser ermöglicht bei einer Panne oder einem Unfall die Weiterfahrt innerhalb von nur 60 Minuten. Die Allianz Autoversicherung Erfahrungen im Internet zeigen, dass dies in der Praxis wohl auch gut zu funktionieren scheint.

  • innovativer Premium Schutzbrief der Allianz KFZ inklusive
  • günstige Beiträge
  • weitere Leistungen der Allianz Autoversicherung dazu buchbar
  • Versicherungssumme pro Schaden: 100 Mio. €
  • Neu- und Kaufpreisentschädigung: 12 Monate

Komfort

Hierbei handelt es sich um die leistungsstärkste Variante, die man online bei der Allianz Versicherung abschließen kann. Der Allianz KFZ Tarif “Komfort” bietet den Kunden eine auf 18 Monate verlängerte Neupreisentschädigung im Falle eines Totalschadens und zudem sind auch noch Schäden am eigenen Eigentum bis 50.000€ mitversichert.

  • sehr gute Leistungen der Allianz KFZ
  • Schäden am Eigentum mitversichert
  • Versicherungssumme pro Schaden: 100 Mio. €
  • Neu- und Kaufpreisentschädigung: 18 Monate

Premium

Wer bei der Allianz sein KFZ mit den bestmöglichen Leistungen absichern möchte, sollte sich einen Termin zur Beratung in einer Agentur geben lassen. Denn nur dort bekommt man den besonders leistungsstarken Tarif “Premium”.

Die Allianz KFZ Versicherung “Premium” bietet unter anderem eine Kaufpreisentschädigung für 36 Monate und versichert Schäden am persönlichen Eigentum bis zu 100.000 €. Die Allianz Erfahrungen zeigen, dass diese Leistung oftmals der Grund für diesen Tarif der Allianz Versicherung ist.

  • perfekter Rundumschutz
  • beste Leistungen der Allianz Autoversicherung
  • persönliche Beratung vor Ort
  • Versicherungssumme pro Schaden: 100 Mio. €
  • Neu- und Kaufpreisentschädigung: 36 Monate

Positive Aspekte

  • sehr gute Schadenssummen
  • langjährige Erfahrung
  • schnelle Regulierung von Schäden bei der Allianz Autoversicherung
  • günstige Preise
  • individuelle Tarife durch erweiterbare Leistungen
  • positive Allianz Autoversicherung Erfahrungen

Negative Aspekte

  • Tarife teilweise nur online buchbar
  • Bei online Tarifen der Allianz Autoversicherung muss die Verwaltung selbst übernommen werden
  • nur der teuerste Tarif mit persönlicher Beratung erhältlich

Zusammenfassung

Die Allianz Versicherung hat mit der Allianz KFZ nicht umsonst einen sehr guten Ruf. Die Allianz Autoversicherung Erfahrungen zeigen die hohe Qualität der Mitarbeiter bei der Allianz KFZ.

Das Tool Allianz KFZ Rechner ist ein weiterer Pluspunkt. Denn mit dem Allianz KFZ Rechner lassen sich die Tarife direkt selbst kalkulieren. Eine sehr transparente Lösung der Allianz KFZ Versicherung. Bei der Allianz KFZ Versicherung hat man scheinbar keine Geheimnisse. Sehr lobenswert, was sich demnach auch in den Allianz Autoversicherung Erfahrungen widerspiegelt!

Weiters findet man auf dieser Seite auch Informationen über die Allianz Zahnversicherung.

Allgemeines über die Allianz Lebensversicherung

Zu den bedeutendsten Versicherungsgesellschaften gehört die europäische Aktiengesellschaft Allianz SE mit Stammsitz in München. Der Versicherungskonzern wurde ursprünglich am 5. Februar 1890 gegründet. Das Tochterunternehmen Allianz Lebensversicherung AG wurde dagegen 1922 gegründet. Eine Sonderform der Allianz Lebensversicherung gab es schon um 1906, als die Versicherten aufgrund des Erdbebens in San Francisco entschädigt wurden. Aber auch 1912 waren hohe Entschädigungszahlungen der Allianz Lebensversicherung wegen der gesunkenen Titanic notwendig.

Bekannt wurde das Unternehmen durch seinen seit 1958 eingeführten Werbeslogan „Hoffentlich Allianz versichert“

für mehr Infos scrollen
Basis
Plus
Plus mit Unfall
Preis pro Monat:
ab 2,61 €
ab 3,15 €
ab 4,74 €
inkl. Erhöhungsoption:
ja
ja
ja
Gesundheitsfragen:
ja
ja
ja
Hinterbliebenenabsicherung:
ja
ja
ja
Dynamikoption:
ja
ja
ja
vorgezogene Todesfallleistung:
nein
ja
ja
Kinder-Bonus:
nein
ja
ja
Beitragsbefreiung:
nein
ja
ja
Mitversicherung Partner (nachträglich):
nein
ja
ja
Beitragsanpassung:
ja
ja
ja
Umwandlung in eine Altersvorsorge:
nein
ja
ja
Bau-Bonus:
nein
ja
ja
erhöhtes Kapital bei Unfalltod:
nein
nein
ja
Verteuerungsrisiko:
niedrig
niedrig
niedrig

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Die Allianz Lebensversicherung fungiert als sogenannte Allianz Risikolebensversicherung und als Allianz Kapitallebensversicherung.

Die Allianz Kapitallebensversicherung bildet eine deutliche Abgrenzung zur Allianz Risikolebensversicherung. Bei der Allianz Kapitallebensversicherung wird der Todesfallschutz mit einer privaten Altersvorsorge kombiniert. Interessant ist, dass Sie ein vorher festgelegtes Kapital ansparen und dieses sich auch zu Lebzeiten in einer Summe auszahlen lassen können.

Die Allianz Risikolebensversicherung wird im Todesfall für die Verbliebenenversorgung tätig und grenzt sich im Vergleich zu anderen Versicherungen wie folgt ab:

Geringes Verteuerungsrisiko: Anzumerken ist, dass zum Beispiel das Verteuerungsrisiko der Allianz Lebensversicherung AG während der Vertragslaufzeit recht gering ausfällt. Die Allianz Lebensversicherung hat im Vergleich zu anderen Anbietern hier sehr gute Allianz Erfahrungen erhalten. So liegt das Verteuerungsrisiko bei durchschnittlich maximal 49 %. Andere Versicherungen kommen auf ein Verteuerungsrisiko von mehr als 100 %. 

Überbrückung bei Zahlungsschwierigkeiten: Die Lebensversicherung Allianz bietet den Vorteil, dass bei möglicher Arbeitslosigkeit oder auch während der Elternzeit der Vertrag bis zu 12 Monate beitragsfrei gestellt werden kann. Sobald diese unvorhergesehenen Ereignisse beseitigt sind, erlischt die befristete Beitragsfreistellung. Ohne erneute Risikoprüfung wird der Vertrag der Allianz Lebensversicherung AG anschließend wieder beitragspflichtig gestellt.

Mitversicherung von Partnern und Kindern: Ein weiterer Vorteil der Allianz Risikolebensversicherung ist, dass nach einer Heirat der Partner mit einer vereinfachten Gesundheitsprüfung mitversichert werden kann. Diese Allianz Lebensversicherung ist auch für die Geburt oder Adoption eines Kindes möglich. Diese werden ebenfalls in die Allianz Lebensversicherung mit aufgenommen. 

Tarife und Leistungsumfang

Wie bei jeder anderen Versicherungsgesellschaft bietet auch die Allianz Lebensversicherung AG für ihre Kunden verschiedene Tariflösungen an. Verständlicherweise ist der Monatsbeitrag einer solchen Allianz Lebensversicherung vom gewählten Tarif abhängig. Hier muss jeder selbst entscheiden, welche Leistungen der Allianz Lebensversicherung er wirklich benötigt.

RLV Basis

Wie die Allianz Erfahrungen zeigen, nutzen viele die Möglichkeit des günstigen Basisschutzes, der vom RLV Basis Tarif abgedeckt wird. Die Allianz Lebensversicherung AG bietet jederzeit die Möglichkeit, ohne erneute Gesundheitsprüfung in den nächsthöheren Versicherungsschutz zu wechseln. Der aktuelle Beitrag der Allianz Risikolebensversicherung beginnt monatlich ab 2,61 €.

  • inkl. Hinterbliebenenabsicherung
  • inkl. Dynamikoption

RLV Plus

Die Allianz Versicherung bietet auch einen umfassenden Premiumschutz über den Allianz Risikolebensversicherung Plus Tarif an. Darin enthalten sind alle Leistungen des Basis-Tarifs, aber auch noch ein Kinder- und Baubonus sowie eine höhere Flexibilität bei der Auszahlung. Momentan fängt der Monatsbeitrag dieser Allianz Lebensversicherung bei 3,15 € an.

  • inkl. vorgezogene Todesfallleistung
  • inkl. Beitragsbefreiung 
  • inkl. Verlängerungsoption

RLV Plus mit Unfall

Einen erweiterten Premiumschutz bietet der RLV Plus mit Unfall Tarif. In dieser Allianz Lebensversicherung enthalten sind verständlicherweise alle Leistungen der Allianz Risikolebensversicherung Plus sowie zusätzliche Leistungen im Todesfall. Der Beitrag fängt aktuell bei 4,75 € an.

  • inkl. erhöhtes Kapital bei einem Tod infolge eines Unfalles
  • inkl. Umwandlung in eine Altersvorsorge
  • inkl. Mitversicherung des Partners im Nachhinein 

Überblick:

  • RLV Basis: monatlich ab 2,61 €
  • RLV Plus: monatlich ab 3,15 €
  • RLV Plus mit Unfall: monatlich ab 4,75 €

Positive Aspekte

  • Geringes Verteuerungsrisiko
  • Online abschließbar
  • Günstiger Basis-Tarif
  • Hinterbliebenenabsicherung durch die Allianz Risikolebensversicherung
  • Wählbare Dynamikoption
  • positive Allianz Erfahrungen
  • Kann ohne Gesundheitsprüfung in den Premium-Tarif verändert werden
  • Überbrückung bei möglichen Zahlungsschwierigkeiten

Negative Aspekte

  • Etwas längere Bearbeitungsdauer
  • Beratung vor Ort freundlicher

Zusammenfassung

Die Allianz Versicherung gehört zu den führenden Versicherungsgesellschaften und bietet verschiedene Vorsorge- und Versicherungsprodukte ihren Kunden an.

Die Allianz Lebensversicherung wird als reine Allianz Risikolebensversicherung und als Allianz Kapitallebensversicherung angeboten. Allianz Erfahrungen zeigen, dass nur wenige Kunden mit dem Umfang und Service unzufrieden sind. Die meisten sind mit dem Serviceangebot überaus zufrieden. Generell punktet die Allianz Versicherung mit günstigen Preisen und einem umfangreichen Tarifangebot. Die Allianz Lebensversicherung AG bietet den Basis-Tarif Allianz Risikolebensversicherung, den Premium-Tarif Allianz Risikolebensversicherung Plus sowie den Premium-Tarif mit Unfallschutz Allianz Risikolebensversicherung Plus mit Unfall an. Darin sind auch Leistungen enthalten, die bei anderen Anbietern nicht gegeben sind.

Natürlich sollte man nicht nur sein eigenes Leben absichern, sondern auch dass der Tiere. Aus diesem Grund bietet die Allianz Versicherung auch die Allianz Hundeversicherung und die Allianz Katzenversicherung an.

Allgemeines über die Allianz Zahnzusatzversicherung

Die Allianz Gesundheitsversicherungen verkörpern ein wichtiges Produkt im Angebot der Allianz Versicherung. Seit 1925 ist die Allianz, zuvor teils unter anderem Namen, am Markt der Krankenversicherer vertreten und blickt somit auf eine stolze Historie und jede Menge Erfahrung, vor allem auf die Allianz Zahnversicherung, zurück.

Neben den stationären und ambulanten Krankenzusatzversicherungen sind heutzutage auch eine Vielzahl verschiedener Tarife der Allianz Zahnversicherung im Versicherungsportfolio der gesundheitlichen Versicherungen enthalten.

für mehr Infos scrollen
ZahnFit
DentalPlus
DentalBest
Preis pro Monat:
ab 8,70 €
ab 14,68 €
ab 21,92 €
Wartezeiten
nein
nein
nein
Gesundheitsfragen:
ja
ja
ja
Zahnprophylaxe:
max. 60 € pro Kalenderjahr
max. 100 € pro Kalenderjahr
max. 120 € pro Kalenderjahr
Begrenzung im 1. Jahr:
300 €
800 €
900 €
Begrenzung im 2. Jahr:
600 €
1.600 €
1.800 €
Begrenzung im 3. Jahr:
900 €
2.400 €
2.700 €
Begrenzung im 4. Jahr:
1.200 €
3.200 €
3.600 €
Füllungen:
100 %
75 %
100 %
Wurzelbehandlungen:
100 %
75 %
100 %
Kronen:
nein
75 %
90 %
Implantate:
nein
75 %
90 %
Parodontitisbehandlung:
100 %
75 %
100 %
Kieferorthopädie:
nein
75 %
90 %
Akupunktur:
nein
75 %
100 %

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Auffällig ist bei einer Allianz Zahnzusatzversicherung, dass die Allianz, anders als viele Mitbewerber, oftmals komplett auf Wartezeiten verzichtet. Sobald Ihr Antrag bei der Allianz Zahnzusatzversicherung angenommen und der Versicherungsschutz begonnen hat, können also sofort Rechnungen zur Regulierung eingereicht werden.

Ein typisches Merkmal von Zahnzusatzversicherungen allgemein ist eine im Vertrag eingebaute Staffelung im Leistungsfall. Dies hat zur Folge, dass der jeweilige Anbieter innerhalb der ersten Versicherungsjahre Leistungsgrenzen setzt, um das eigene Risiko zu minimieren.

Viele Tarife der Allianz Zahnzusatzversicherung sind so gestaltet, dass die versicherten Kosten ab dem 5. Versicherungsjahr unbegrenzt erstattet werden, womit sich die Allianz Versicherung vergleichsweise im Mittelfeld bewegt. 

Da die Schadenregulierung, sprich die Bezahlung der Rechnungen seitens des Versicherers, von immenser Bedeutung ist, greift die Allianz Versicherung auch bei der Allianz Zahnversicherung auf einen großen Trumpf zurück: Die Allianz Gesundheits-App.
Hierüber können Sie Ihre Rechnung der Allianz Zahnzusatzversicherung direkt nach dem Zahnarztbesuch digital einreichen und somit den Ihnen zustehenden Erstattungsbetrag innerhalb kürzester Zeit von der Allianz Zahnversicherung erhalten. Ein schöner Mehrwert im Rahmen einer Allianz Zahnversicherung.

Tarife und Leistungsumfang

Eine Allianz Zahnzusatzversicherung ist nur so stark, wie die einzelnen Tarife. Um also die  Allianz Erfahrungen und die hier relevanten Allianz Zahnzusatzversicherung Erfahrungen bestmöglich darstellen zu können, lohnt sich ein genauer Blick auf die aktuellen Tarife der Allianz Zahnzusatzversicherung:

Tarif „Zahn Fit“

Der Tarif Zahn Fit stellt den klassischen Einsteigertarif einer Allianz Zahnzusatzversicherung dar, welcher vor allem unter preislichen Gesichtspunkten punktet.

Der Leistungsumfang dieses Tarifs ist auf die Zahnbehandlung begrenzt. Behandlungen wie Wurzelbehandlungen und Füllungen werden hier bei der Allianz Zahnversicherung zu 100% erstattet.

Zahnersatzleistungen können zwar durch Zusatztarife der Allianz Zahnversicherung hinzugebucht werden, finden in dem Zahn Fit ansonsten jedoch keine Anwendung.

  • Zahnprophylaxe: max. 60 € pro Jahr
  • Erstattung 12 Monate: 300 €
  • Erstattung 24 Monate: 600 €
  • Erstattung 36 Monate: 900 €
  • Erstattung 48 Monate: 1.200 €

Tarif „Dental Plus“

Der Dental Plus Tarif der Allianz Versicherung stellt den Mittelklassetarif der Allianz Zahnversicherung dar.

Die Leistungen im Bereich Zahnbehandlung fallen im Vergleich zum vorherigen Tarif der Allianz Zahnzusatzversicherung zwar etwas geringer aus (bis 75%), so sind hier jedoch Zahnersatzleistungen mitversichert – ebenfalls bis hin zu 75%.

  • Zahnprophylaxe: max. 100 € pro Jahr
  • inkl. Kieferorthopädie
  • Erstattung 12 Monate: 800 €
  • Erstattung 24 Monate: 1.600 €
  • Erstattung 36 Monate: 2.400 €
  • Erstattung 48 Monate: 3.200 €

Tarif „Dental Best“

Der leistungsstärkste – und auch teuerste – Tarif der Allianz Zahnzusatzversicherung ist der Dental Best.

Erstattet dieser Tarif der Allianz Zahnversicherung die anfallenden Kosten bei Zahnersatz gar hin bis zu 90%, werden hier auch keine Ausnahmen im Bereich der Zahnbehandlung gemacht. Satte 100% der Kosten werden übernommen.

  • Zahnprophylaxe: max. 120 € pro Jahr
  • inkl. Kieferorthopädie
  • Erstattung 12 Monate: 900 €
  • Erstattung 24 Monate: 1.800 €
  • Erstattung 36 Monate: 2.700 €
  • Erstattung 48 Monate: 3.600 €

Positive Aspekte

  • Keine Gesundheitsprüfung bei der Allianz Zahnzusatzversicherung
  • keine Wartezeiten
  • akzeptable Zahnersatzleistungen
  • verhältnismäßig günstige Beitrag
  • Kundenservice laut Allianz Zahnzusatzversicherung Erfahrungen sehr gut

Negative Aspekte

  • keine Beitragsstabilität, da jeder Kunde Zugang zu dieser Allianz Versicherung bekommt (ohne Gesundheitsprüfung), wodurch hohe Kosten produziert werden
  • steigende Beiträge im Alter bei der Allianz Zahnversicherung, da keine Alterungsrückstellungen

Zusammenfassung

Bei den Tarifen der Allianz Zahnzusatzversicherung ist im Endeffekt für jeden Kunden etwas dabei. Über einen günstigen Einsteigertarif und einem Mittelklassetarif bietet die Allianz Zahnzusatzversicherung auch ein Premiumprodukt in Form des Dental Best-Tarifs an.

Sicher bietet der Versicherungsmarkt durchaus noch leistungsstärkere Produkte, wo u.a. exklusive Leistungen wie Bleaching mitversichert sind. Dennoch muss sich die Allianz Zahnversicherung keineswegs vor der Konkurrenz verstecken, da das gute Preis-/Leistungsverhältnis durchaus überzeugt und eine umfangreiche Absicherung geboten werden kann.

Insgesamt sind die Allianz Erfahrungen und jene Allianz Zahnzusatzversicherung Erfahrungen also als positiv zu bewerten.

Hier gelangt man als Leser zum Testbericht der Allianz Tierkrankenversicherung.

Allgemeines über die Allianz Hundekrankenversicherung

Als eine der ersten Versicherungsgesellschaften in Deutschland führte die Allianz 2008 die Allianz Tierkrankenversicherung mit Produkten wie die Allianz Hundekrankenversicherung ein. Ausschlaggebend dafür war die Tatsache, dass in Deutschland bereits zur damaligen Zeit in jedem vierten Haushalt Hunde oder Katzen lebten, wobei für Futter und Zubehör eine Menge Geld von den Haltern ausgegeben wurden, es aber im Bereich der Hundeversicherung oder Krankenversicherung häufig sehr sparsam zuging. Deshalb sollte man sich jetzt für die Allianz Hundeversicherung entscheiden.

Zum Thema Hundeversicherung führte die Allianz Hundekrankenversicherung eine Studie durch und stellte fest, dass jeder zweite Hundehalter mit einer Krankheit seines Haustieres und den entsprechenden Kosten rechnete. Der Bedarf war also gegeben. Hinzu kam außerdem, dass 2008 auch die Gebührensätze für die Veterinärmediziner deutlich angehoben wurden. So entwickelte die Allianz Versicherung bis heute speziell für Hundebesitzer eine Allianz Hundekrankenversicherung und hat ihre Tarife aufgrund jahrelanger Allianz Erfahrungen immer weiter perfektioniert.

für mehr Infos scrollen
Basis OP-Schutz
Komfort OP-Schutz
Premium Krankenschutz
Preis pro Monat:
ab 11,73 €
ab 17,50 €
ab 46,91 €
Jahreslimit:
3.000 €
4.000 €
10.000 €
Kostenerstattung:
80 %
80 %
80 %
Wartezeiten
nein (nur in Ausnahmefällen)
nein (nur in Ausnahmefällen)
nein (nur in Ausnahmefällen)
Erstattung nach GOT:
2-facher Satz
2-facher Satz
2-facher Satz
inkl. Operationen nach Unfällen:
ja
ja
ja
inkl. Operationen nach Krankheiten:
nein
ja
ja
inkl. Nachbehandlung:
ja, bis 15 Tage
ja, bis 15 Tage
ja, bis 15 Tage
inkl. ambulante Behandlungen:
nein
nein
ja
inkl. stationäre Behandlungen:
nein
nein
ja
freie Tierarztwahl:
ja
ja
ja
inkl. Einschäerung:
nein
nein
ja
inkl. Zahnextraktion:
ja
ja
ja
inkl. Medikamente & Arzneimittel:
ja
ja
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Der Versicherer schafft es mithilfe umfangreicher Allianz Erfahrungen seinen Kunden einen ausgezeichneten Service mit der Allianz Tierkrankenversicherung zu bieten. Und so gibt es bei der Allianz Hundekrankenversicherung einige Vorteile gegenüber anderen Versicherern:

Digitaler Kundenservice: Den Kunden steht ein Team zur Seite, welches über jahrelange Allianz Hundekrankenversicherung Erfahrungen verfügt. Der digitale Kundenservice ermöglicht es den Versicherungsnehmern Fragen zu stellen, welche innerhalb von 30 Minuten beantwortet werden.

Kundenfachberatung der Allianz Hundeversicherung: Laut Handelsblatt wurde die Allianz Hundeversicherung mit dem Prädikat “Top Kundenfachberatung” ausgezeichnet. Kein Wunder, denn bei der Allianz Hundeversicherung werden Hundehalter von ehemaligen Mitarbeitern von Tierkliniken zu eingehenden Fragen und Problemen beraten. Hier profitieren die Kunden von den Allianz Erfahrungen und den damit verbundenen Kenntnissen der Experten.

Kostenlose Rechtsanwaltshotline: Hat ein Kunde rechtliche Fragen zu seinem versicherten Hund, stellt die Allianz Hundeversicherung diesem eine kostenlose telefonische Rechtsberatung zur Verfügung.

Tarife und Leistungsumfang

Der Versicherer hat innerhalb der Allianz Hundekrankenversicherung eine Allianz Hunde OP Versicherung in 2 Versionen und eine Krankenschutzversicherung für Hundehalter im Angebot.

Basis OP-Schutz

Dies ist eine Allianz Hunde OP Versicherung, welche den Hund nach einem Unfall in folgendem Rahmen absichert:

  • Höchstentschädigung pro Jahr bis zu 3.000 Euro
  • keine Wartezeit (Schutz greift sofort nach Vertragsabschluss)
  • Erstattung nur nach einem Unfall 80 % der Kosten
  • weltweiter Auslandsschutz für maximal 2 Monate

Komfort OP-Schutz

Mit diesem Tarif bietet die Allianz Hunde OP-Versicherung einen erweiterten Schutz gegenüber dem Basis-Tarif der Allianz Hundekrankenversicherung:

  • Höchstentschädigung pro Jahr 4.000 Euro
  • 3 Monate Wartezeit außer bei Unfall (Versicherungsschutz beginnt erst drei Monate nach Vertragsabschluss)
  • Erstattung bei Unfall und Krankheit 80 % der Kosten
  • weltweiter Auslandsschutz für maximal 6 Monate

Premium Krankenschutz

Mithilfe der Allianz Tierkrankenversicherung Erfahrungen werden hier im Gegensatz zur Allianz Hunde OP Versicherung zusätzlich gewünschte Leistungen erfasst:

  • Höchstentschädigung pro Jahr 10.000 Euro (davon max. 2.000 Euro für Heilbehandlungen)
  • 3 Monate Wartezeit im Krankheitsfall
  • Kostenerstattung nach Krankheit und Unfall 80 % der Kosten
  • nicht nur OP, sondern auch ambulante und stationäre Heilbehandlungen
  • weltweiter Auslandsschutz bis zu 12 Monaten
  • Einäscherung

Positive Aspekte

  • Hohe Kostenerstattung
  • ein Leben lang versichert in der Allianz Hundeversicherung
  • Wahl zwischen Unfallschutz bis zum umfassenden Krankenschutz
  • gute Allianz Hundekrankenversicherung Erfahrungen

Negative Aspekte

  • Die Selbstbeteiligung von 20 % gibt es in allen Tarifen der Allianz Hundekrankenversicherung
  • Hunde ab einem Alter von 7 Jahren werden nicht mehr versichert

Zusammenfassung 

Die umfassenden Allianz Hundekrankenversicherung Erfahrungen im Bereich der Allianz Tierkrankenversicherung macht es dem Versicherer möglich, eine Allianz Hundekrankenversicherung mit optimalen Bedingungen für den Hundehalter anzubieten. Die frei wählbaren Leistungen in der Allianz Hundeversicherung gewähren dem Kunden einige Vorteile.

Im Gegensatz zu anderen Tierkrankenversicherungen gibt es nur in besonderen Fällen Wartezeiten bei der Allianz Hundekrankenversicherung. Für die Allianz sprechen außerdem zahlreiche positive Allianz Hundekrankenversicherung Erfahrungen zufriedener Hundehalter.

 

Eine weitere wichtige Versicherung stellt die Allianz Lebensversicherung dar.

Allgemeines über die Allianz Katzenkrankenversicherung

Die Allianz Group ist eine weltweit erfolgreiche Versicherungsmarke. Das Unternehmen, gegründet 1890 in München, bietet Versicherungslösungen aus vielen Bereichen des Alltags. Schwerpunktgeschäft der Allianz war viele Jahre der Bereich der Schadens- und Unfallversicherung.

Zweite große Säule des operativen Geschäfts ist die Lebens- und Krankenversicherung. Die Allianz hat sich auch im Bereich der Tierversicherungen neu positioniert und bietet nicht nur für Hunde, sondern auch für Katzen maßgeschneiderte Versicherungslösungen in Form der Allianz Tierkrankenversicherung, die vor hohen Kosten schützen, die im Zusammenhang mit operativen, stationären und ambulanten Eingriffen beim Veterinär stehen.

für mehr Infos scrollen
Basis OP-Schutz
Komfort OP-Schutz
Premium Krankenschutz
Preis pro Monat:
ab 7,84 €
ab 11,45 €
ab 22,67 €
Jahreslimit:
3.000 €
4.000 €
10.000 €
Kostenerstattung:
80 %
80 %
80 %
Erstattung nach GOT:
2-facher Satz
2-facher Satz
2-facher Satz
inkl. Operationen nach Unfällen:
ja
ja
ja
inkl. ambulante Behandlungen:
nein
ja
ja
inkl. stationäre Behandlungen:
nein
ja
ja
Nachbehandlung:
bis 15 Tage
bis 15 Tage
bis 15 Tage
freie Tierarztwahl:
ja
ja
ja
inkl. Medikamente:
ja
ja
ja
inkl. alternative Behandlungen:
ja
ja
ja
inkl. Zahnextraktion:
ja
ja
ja
inkl Röntgen & MRT:
ja
ja
ja
inkl. Einäscherung:
nein
nein
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Die Allianz Versicherung bietet die Allianz Tierkrankenversicherung in unterschiedlichen Tarifmodellen an, die sich jeweils in den offerierten Leistungen unterscheiden. Anders als andere Anbieter bietet der Versicherer die Katzenversicherung in zwei unterschiedlichen Tarifmodellen, die sich insbesondere durch die Höhe der jährlichen Deckungssumme unterscheiden.

Der höherwertige Tarif der vollumfänglichen Allianz Tierkrankenversicherung schützt hingegen nicht nur vor Kosten im Zusammenhang mit einer Operation, sondern deckt auch die entstehenden Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen ab.

Die Versicherungstarife der Allianz Versicherung übernehmen im Vergleich zu anderen Anbietern auch die Kosten für alternative Heilbehandlungen, zu denen beispielsweise die Akupunktur zählt.

Zahnbehandlungen werden von der Allianz Tierkrankenversicherung in allen drei Tarifen übernommen. Andere Anbieter bieten diese Versicherungsleistung oftmals nur als optionalen Baustein in definierten, ausgewiesenen Tarifen.

Tarife und Leistungsumfang

Die Allianz bietet den Halterinnen und Haltern einer Katze drei unterschiedliche Tarife, die sich in Preis und Leistung unterscheiden. Die Tierhalter haben die Wahl zwischen den folgenden Versicherungsprodukten der Allianz Versicherung:

  • Allianz Katzenversicherung Basis OP-Schutz ab 7,84 Euro pro Monat
  • Allianz Katzenversicherung Komfort OP-Schutz ab 11,45 Euro pro Monat
  • Allianz Katzenversicherung Premium Krankenschutz ab 22,67 Euro pro Monat

Die Tarife der Allianz Katzenversicherung unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich der Preise. Insbesondere bei den OP-Schutz-Tarifen sollten die Tierhalter berücksichtigen, dass ambulante Behandlungen, die laut Statistik mehr als 50 Prozent der alltäglich anfallenden tiermedizinischen Maßnahmen ausmachen, von der Allianz Versicherung nicht übernommen werden.

Bei allen drei zur Verfügung stehenden Tarifen der Allianz Tierkrankenversicherung beträgt die Selbstbeteiligung 20 Prozent. Auch ältere Tiere können gegen einen individuellen Aufpreis versichert werden. Veterinärmedizinische Kosten werden generell bis zum 2-fachen Satz nach der GOT übernommen.

Basis-OP-Schutz

Der Tarif Basis-OP-Schutz ist für all diejenigen die passende Lösung, die sich für einen Betrag von weniger als 8 Euro im Monat gegen anfallende Kosten durch operative Eingriffe in Folge eines Unfalls des Tieres absichern möchten.

Die Deckungssumme des Tarifs ist jährlich auf 3.000 Euro beschränkt. Bestandteil des Versicherungsschutzes ist die Übernahme der Kosten für bildgebende Verfahren (z.B. MRT) sowie die Übernahme der Kosten für die im Rahmen der Operation anfallenden Medikamente.

  • Übernahme von Kosten im Zusammenhang mit einer Operation (Unfall)
  • Deckungssumme 3.000 Euro
  • Vor- und Nachuntersuchungen inkludiert
  • Medikamente inkludiert
  • Zahnextraktionen versichert

 Komfort OP-Schutz

Der Tarif Komfort OP-Schutz inkludiert alle Leistungen, die bereits im Basis Tarif der Allianz Katzenversicherung integriert sind. Die Deckungssumme wird dabei auf ein jährliches Maximum in Höhe von 4.000 Euro angehoben.

Der wesentliche Unterschied im Vergleich zum Basis-Tarif: Es werden nicht nur die Kosten für Operationen in Folge eines Unfalls, sondern auch die Kosten für Operationen übernommen, die aufgrund einer Krankheit notwendig werden.

  • Alle Leistungen des Basis-Tarifs
  • Deckungssumme 4.000 Euro
  • Übernahme von Kosten im Zusammenhang mit einer Operation (Unfall und Krankheit)

Premium Krankenschutz

Die Allianz Versicherung bietet mit ihrer Allianz Tierkrankenversicherung „Premium Krankenschutz“ eine vollwertige Allianz Tierkrankenversicherung, die nicht nur für die Kosten infolge einer Operation, sondern auch für alle herkömmlichen ambulanten und stationären Behandlungen aufkommt.

Der Komfort-OP Schutz ist integrierter Bestandteil der Allianz Katzenkrankenversicherung. Die Deckungssumme der Allianz Katzenkrankenversicherung wird in diesem Tarifmodell auf 10.000 Euro angehoben. Davon können 2.000 Euro für Heilbehandlungen beansprucht werden.

  • Alle Leistungen des Komfort OP-Schutzes der Allianz Katzenversicherung
  • Deckungssumme bis 10.000 Euro
  • 2.000 Euro stehen für Heilbehandlungen zur Verfügung
  • Einäscherung im Todesfall versichert

Positive Aspekte

  • großes Leistungsportfolio (z.B. alternative Behandlungsmethoden und Zahnextraktionen sind Bestandteil des Versicherungsschutzes)
  • günstigster OP-Schutz-Tarif für weniger als 8 Euro für junge Katzen
  • auch ältere Katzen individuell versicherbar

Negative Aspekte

  • Selbstbehalt nicht individuell wählbar
  • Nur ein Tarif für eine vollumfängliche Allianz Tierkrankenversicherung
  • Operationen aufgrund von Krankheit nicht Leistung des Basis-Tarifs
  • Nur Übernahme von Kosten bis zum 2-fachen GOT-Satz (Notfall Behandlungen an Feiertagen ggf. nicht versichert)

Zusammenfassung

Die Allianz Tierkrankenversicherung Erfahrungen zeigen: Die Allianz Tierkrankenversicherung bietet mit der Allianz Katzenversicherung bereits für weniger als 8 Euro im Monat eine umfangreiche Kostenübernahme bei Operationen in Folge eines Unfalls.

Gerade bei Freigänger-Katzen ist das Abschließen einer derartigen Allianz Versicherung eine sinnvolle Investition für nur einen geringen monatlichen Beitrag. Auch ältere Katzen können für einen fairen Aufpreis versichert werden.

Eine Schwachstelle der Versicherungsprodukte der Allianz Katzenkrankenversicherung und generell der Allianz Tierkrankenversicherung ist, dass Kosten nur bis zum 2-fachen GOT-Satz getragen werden. Hier bieten andere Anbieter eine Kostenübernahme bis zum 4-fachen Satz, der zum Beispiel außerhalb der Öffnungszeiten der Tierkliniken im Falle eines Notfalls am Feiertag berechnet werden kann, das wird auch ab und zu in den Allianz Erfahrungen erwähnt.

Nähere Informationen werden auch zur Allianz Autoversicherung angeboten.