Kundenerfahrungen

4.1
4,1 rating
(14 Bewertungen)
Excellent50%
Sehr gut22%
Gut21%
Mittelmäßig7%
Schlecht0%

Bestimmen Sie selbst, welche Kommentare welcher Versicherung angezeigt werden sollen!

Wow Wow Wow

5,0 rating
20. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Bitte aufgrund meines Kommentars keine Schlussfolgerung auf sich selbst beziehen weil ich hier nur MEINE ERFAHRUNG teilen möchte, das bedeutet also nicht, dass es bei anderen Kunden genauso ablaufen wird oder könnte!
Ich war jahrelang beim gleichen Zahnarzt und eigentlich immer rundum zufrieden.. Dann ging dieser in Rente und ich musste mir einen neuen suchen. Hörte mich deswegen im Bekanntenkreis um, bei welchem Zahnarzt die sind und ob dieser gut sei und und und. Endlich habe ich mich dann für einen Zahnarzt entschieden und die erste Begegnung.. naja was soll ich sagen, die ließ zu wünschen übrig. Der Zahnarzt und all seine Gehilfen, die sind total nett, freundlich und zuvorkommend aber dann der große Schreck: eigentlich war ich nur zur Jahreskontrolle da, na das dachte ich vielleicht. Der Zahnarzt musste mich aufklären, dass mein komplettes Zahnfleisch und meine Zahnnerven entzunden seien auf einer Seite meines Mundes und er versteht nicht warum ich nicht vor Schmerzen beklage. Naja ganz verstanden habe ich das nicht weil ich ja immer regelmäßig zur Kontrolle bei meinem alten Zahnarzt war.
Anscheinend hat dieser das nicht ordnungsgemäß erledigt und ich habe wohl einen hohen Schmerzpegel dass mir das selbst dadurch nicht aufgefallen ist. Der neue Zahnarzt vereinbarte mit mir sofort einen Termin für eine Wurzelbehandlung mit Zahnfleischreinigung und Nervenkontrolle. Ich stand da und am liebsten wäre ich davon gelaufen. Noch nie musste ich mit schlimmen Eingriffen rechnen aber es gibt ja tatsächlich für alles das erste Mal.
Jezt kennt ihr ja die Vorgeschichte, die Pointe liegt ja eigentlich an der Axa Zahnzusatzversicherung, weil die habe ich schon seit mehreren Jahren abgeschlossen aber noch nie benötigt. Jetzt war es auch das erste Mal, dass ich diese aus den Federn läuten musste. “Garkein Problem!” Das war die Antwort meiner Beraterin. In diesem Moment wusste ich eigentlich nicht wie ich diese Antwort deuten sollte aber naja, ich musste die Eingriffe durchführen lassen, mit oder ohne Erstattung von seitens der Axa Versicherung! Alle Eingriffe vorbei und ich wandte mich mit all den Rechnung an Axa – als wäre es das normalste der Welt übernahm diese die Rechnungen ohne Murren oder sonstigen von Seiten der Mitarbeiter. Also das war zuviel für mein so “langweiliges” Leben davor 😀 Zuerst einmal so viel Eingriffe nach Jahren von nichts und dann noch eine Zahnarztrechnung die für 4 Menschen reichen würde, die einfach ohne Bitten übernommen wurde weil es in den Leistungen meines Tarifes enthalten war bzw. ist! Selbstbehalt hatte ich zu tragen ja, aber der war im Vergleich zu Rechnung nicht hoch! Das war eine Achterbahn – wow

Viola M.

nicht die erste, aber beste Wahl

5,0 rating
13. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Ich muss zugeben, dass die Axa Zahnzusatzversicherung nicht meine erste Wahl war, aber garantiert die beste Entscheidung. Nachdem ich bei einer anderen Versicherung aufgrund meiner zahnärztlichen Vorgeschichte abgelehnt wurde, war ich eigentlich total erstaunt dass Axa mich trotzdem angenommen hat. Wobei man dazu sagen muss, dass es hier auch nicht so streng ist, mit den Behandlungen die man schon hinter sich hat!

Erich

no time to waste

4,0 rating
1. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Toll das es hier keine Wartezeiten gibt!

Johanna Wiegel

viele Bausteine wählbar

4,0 rating
22. Oktober 2020
Autoversicherung

Man kann bei der Axa Autoversicherung sehr viele Zusatzbausteine hinzufügen und so einiges an Kosten sparen, weil man dann ja logischerweise auch nur das hinzufügt was man wirklich meint zu brauchen. Bei meiner vorherigen Versicherung war das nicht möglich und musste eigentlich den teuersten Tarif wählen, sodass ich überhaupt meine 3 gewünschten Leistungen inkludiert habe. Das ist bei Axa schon um einiges moderner aufgebaut und vor allem auch viel ansprechender für die Kunden. Für mich war es damit auch klar, dass ich die Versicherung abschließen werde und das hab ich auch getan – Monate später noch immer wirklich total zufrieden

Carina Liebhart

inklusive Auszeichnung

5,0 rating
13. Oktober 2020
Autoversicherung

Website ist wahnsinnig gut aufgebaut! Findet man alles sofort und es ist so toll und einfach beschrieben, dass es wirklich jeder versteht. Und was ich besonders erwähnenswert finde, ist dass sie auch von Stiftung Warentest eine Auszeichnung erhalten haben. Diese Auszeichnung ist auf der Website zu finden, falls es jemanden interessiert.

Bi@nc@

zu lange begrenzung....

3,0 rating
2. Oktober 2020
Zahnzusatzversicherung

Kann man die Begrenzungen in den 4 Jahren nicht erhöhen oder komplett weglassen? Das ist der einzige Grund warum ich noch am grübeln bin ob ich die Axa Zahnzusatzversicherung wählen soll oder nicht… die stören mich schon ein wenig

Alma

brilliant

5,0 rating
23. September 2020
Zahnzusatzversicherung

Why not?? Lege die Axa Versicherung allen nur ans Herz. Total nettes Team und Leistungen sind auch top wenn man sie mit anderen Versicherungen vergleicht

Alfred Maier

nur premium, sonst müll

4,0 rating
17. September 2020
Zahnzusatzversicherung

Alles unter dem Premium Modell ist zu schmeißen. Ganz ehrlich, ich schließe ja keine Versicherung für meine Zähne ab, wenn dann nicht so gut wie alles von der Versicherung übernommen wird. Deswegen ist auch nur der Premium in Frage gekommen und mit dem bin ich auch echt gut gefahren. 3x hatte ich Zahnbehandlungen (von Wurzelbehandlungen bis hin zur normalen Mundhygiene) und alles wurde übernommen zu 90 %. Die 10 % musste ich zwar selbst übernehmen und auch die könnten sie dann eigentlich noch übernehmen, aber ja, das ist noch zu verkraften. Aber ja wie gesagt, alles andere als Premium würde ich nicht empfehlen

Lara-Maria Steinkopp

ja gibt schlechtere

3,0 rating
14. September 2020
Zahnzusatzversicherung

Ganz okay für die heutige Zeit

Mike_057

total zufrieden mit AXA!

5,0 rating
7. September 2020
Autoversicherung

2 Jahre – 2 Schäden, ich muss wohl ein Glückspilz sein… Nein jetzt im vollen Ernst! Bitte Bitte wechselt zur Axa Autoversicherung wenn ihr einen ausgezeichneten Schutz für Schäden zum hammergünstigen Preis haben wollt. Ich bin so begeistert von dieser Versicherung, beide Schäden wurden der Axa Versicherung gemeldet und dementsprechend auch wirklich ohne Probleme von ihr bezahlt. Von meinem Bekanntenkreis weiß ich nämlich, dass es auch ganz anders sein kann… auch wenn man nur einen Fall in 5 Versicherungsjahren hat, wird dieser nicht übernommen. Ich denke wirklich, dass so etwas bei Axa nicht passieren wird. Die Beiträge wurden auch nach Übernahme der Schäden nicht erhöht oder eine andere Schadensstufe. Ich weiß garnicht wohin mit meiner Euphorie für diese Versicherung 😀

Roberto Ramazotti

alles paletti konfetti

5,0 rating
6. September 2020
Haftpflichtversicherung

Der Abschluss war für mich nervenaufreibend damals, das sag ich euch Leuzz!! Aber da war die Website noch ganz anders aufgebaut, man fand sich da echt nicht zurecht.. Habe damals sogar die Service Hotline angerufen um zu fragen, wo ich was auf der Website finde um den Abschluss fertigzustellen haha. Aber die Website zum Beispiel wurde komplett überarbeitet, sehr modern und vor allem übersichtlich jetzt. Aber abgesehen von meinem Abschluss, bin ich total zufrieden mit Axa! Hatte bis jetzt einen Haftpflichtfall und dieser wurde selbstverständlich von Axa ohne viel Diskussionen übernommen und bezahlt. War jetzt auch kein schlimmer Fall aber lese oft bei sämtlichen Seiten mit Erfahrungen, dass dies und jenes nicht von der Versicherung übernommen wird. Der Testbericht hier ist übrigens echt klasse, danach ist man sicher genauso gut über die Axa Haftpflichtversicherung informiert wie die Mitarbeiter selbst hahaha

Jani

weit vor der Konkurrenz

5,0 rating
21. August 2020
Haftpflichtversicherung

Diese Versicherung macht mal Sinn!!! Da können andere meines Erachtens garnicht mithalten.

Svenja

im Ausland aufpassen

3,0 rating
16. August 2020
Autoversicherung

im Ausland muss man aufpassen, da leistet die Axa Versicherung nicht automatisch – bitte vorher informieren

Florian V6

schlechter Service!!!!!

2,0 rating
2. August 2020
Autoversicherung

ganz nette Versicherung, nette Angebote und nette Konditionen aber vom Kundenservice bin ich wirklich enttäuscht! Wollte die Versicherung online abschließen und kam aber dann nicht mehr weiter, da der Antrag mehrere Male abgebrochen wurde bis ich mich dann an den Kundenservice wandte. Leider war der Herr dort alles andere als hilfsbereit und von freundlich keine Rede. Versuchte es später nochmal und hoffte auf einen anderen Berater, leider erwischte ich wieder diesen Herren, sodass ich im Endeffekt das Gespräch einfach abgebrochen habe. Habe mich dann gegen die Axa Autoversicherung entschieden weil mit solchen Menschen möchte ich nicht zusammenarbeiten oder mein Geld investieren

Toni
Hinterlassen Sie hier einen Kommentar…

Allgemeines über die Axa Haftpflichtversicherung

Seit Jahrzehnten gehört die französische Axa Versicherung auch auf dem deutschen Markt zu den absoluten Größen. Denn die bereits im Jahr 1806 gegründete Versicherung erwirtschaftet mit ihren weltweit Millionen Kunden inzwischen einen Jahresumsatz von deutlich über 100 Milliarden Euro.

Eines der Kernprodukte der Axa stellt dabei die Axa Privathaftpflicht dar. Denn die für Privatpersonen vermutlich wichtigste, freiwillige Axa Haftpflichtversicherung ist bei der Axa besonders preisgünstig und leistungsstark. Dies zeigen auch die unzähligen positiven Axa Erfahrungen im Internet. Im folgenden Test möchten wir uns jedoch ein eigenes Bild der Axa Haftpflicht machen und sehen, ob die Axa Erfahrungen auch bestätigt werden können.

für mehr Infos scrollen
S
M
L
Versicherungssumme:
wählbar: 5 oder 10 Mio. €
30 Mio. €
60 Mio. €
inkl. Gefälligkeitsschäden:
nein
ja
ja
Auslandsaufenthalt EU:
3 Jahre
bis 30 Mio. €
bis 60 Mio. €
Auslandsaufenthalt außerhalb EU:
1 Jahr
5 Jahre
bis 60 Mio. €
Mitversicherung von Ehepartner:
ja
ja
ja
inkl. Update-Garantie:
ja
ja
ja
inkl. Bestleistungs-Garantie:
nein
nein
ja
inkl. Mietsachschäden:
bis 500.000 €
bis 30 Mio. €
bis 60 Mio. €
Verlust von fremden Schlüsseln:
nein
bis 30.000 €
bis 30.000 €
Verlust von fremden beweglichen Sachen:
nein
nein
bis 20.000 €
inkl. Kaution im Ausland:
nein
nein
bis 100.000 €
inkl. Persönlichkeits- und Namenrechtsverletzungen:
nein
ja
ja
inkl. ehrenamtliche Tätigkeiten:
ja
ja
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Wie auf nahezu allen Massenmärkten, gibt es auch im Bereich der Versicherungen eine ganze Reihe an Anbietern, die vermeintlich alle das Gleiche anbieten. Bei einem etwas genaueren Blick in die Details fällt jedoch meist schnell auf, welche Versicherung wirklich interessant ist und welche nur auf den ersten Blick zum Beispiel mit einem sehr günstigen Preis überzeugt.

Die Axa Haftpflichtversicherung bietet gegenüber den anderen Anbietern jedoch einige sehr spannende Besonderheiten, die die Axa Haftpflicht zu einem besonders guten Angebot machen.

Als Erstes wäre in dieser Hinsicht der unmittelbare Versicherungsschutz der Axa Privathaftpflicht zu nennen. Denn bei der Axa Haftpflicht erhalten Sie als Kunde eine sofortige Absicherung. Dies bedeutet, wenn Sie heute zum Beispiel eine Axa Privathaftpflicht abschließen, sind Sie bereits morgen schon vollständig und ohne Einschränkungen geschützt.

Die zweite Besonderheit greift direkt am ersten Punkt an. Denn der sofortige Schutz durch die Axa Haftpflicht gilt nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Egal ob Sie nun Zuhause, oder aber auch im Urlaub einen Schaden verursachen, die Axa Privathaftpflicht schützt Sie immer und überall schnell und zuverlässig.

Und zu guter Letzt bleiben Sie mit der Axa Haftpflicht immer zu 100% flexibel. Denn neben einem 45 tägigen Rückgaberecht können Sie ihre Axa Privathaftpflicht auch noch täglich kündigen. Wenn das nicht ein richtig gutes Angebot ist!

Tarife und Leistungsumfang

Wie auch diverse Mitbewerber bietet auch die Axa Privathaftpflicht unterschiedliche Tarife innerhalb ihrer Axa Haftpflicht an. Die folgende Übersicht soll ihnen einen schellen und umfassenden Überblick über die Tarife geben.

Axa S

Den Einstieg in die Tarife der Axa Privathaftpflicht bildet der Tarif Axa S. Dieser ist für die allermeisten Situationen bereits mehr als ausreichend, da die Versicherungssumme mit fünf Millionen Euro bereits sehr realistisch angesetzt ist und nahezu jeden Schadensfall ausreichend absichern sollte.

Allerdings sind Zusatzfeatures wie Gefälligkeitsschäden bei diesem Angebot der Axa Haftpflicht nicht mitversichert. Wer jedoch eine klassische Privathaftpflichtversicherung zu einem sehr niedrigen Preis sucht, ist mit dem Tarif Axa S der Axa Haftpflichtversicherung trotzdem genau richtig ausgestattet.

  • Versicherungssumme: 5 Mio. €
  • täglich kündbar
  • günstigster Preis

Axa M

Wer ein wenig mehr Leistungen möchte und zudem eine auf 30 Millionen Euro angehobene Versicherungssumme, sollte auf den Tarif Axa M der Axa Haftpflicht setzen. Denn dieser Tarif der Axa Privathaftpflicht bietet neben der deutlich höheren Versicherungssumme auch noch die Besonderheit, dass auch Schäden versichert sind, die durch eine Gefälligkeit entstehen. Zudem zeigen die Axa Haftpflichtversicherung Erfahrungen im Internet, dass besonders dieser Tarif eine perfekte Kombination aus Preis und Leistung bietet.

  • Versicherungssumme: 30 Mio. €
  • tägliches Kündigungsrecht
  • inkl. Gefälligkeitsschäden 
  • bestes Preis-Leistungsverhältnis

Axa L

Der Axa L ist die Leistungsspitze der Tarife bei der Axa Privathaftpflicht. Die Axa Haftpflichtversicherung Erfahrungen im Internet machen deutlich, dass der Tarif Axa L eindeutig die besten Leistungen bietet. Denn die Versicherungssumme beträgt beim Axa L sogar 60 Millionen Euro und neben den Schäden durch Gefälligkeiten sind auch noch Schäden an geliehenen Dingen und durch Forderungsausfall gedeckt. Die Haftpflichtversicherung Axa L bietet sensationelle Leistungen zu einem jedoch auch merklich höheren Preis.

  • Versicherungssumme: 60 Mio. €
  • tägliches Kündigungsrecht
  • inkl. Gefälligkeitsschäden
  • inkl. Schäden an geliehenen Sachen 
  • inkl. Schutz bei Forderungsausfall
  • größter Leistungsumfang

Positive Aspekte

  • Axa private Haftpflichtversicherung ist sehr flexibel und online abschließbar
  • weltweite Absicherung durch die Axa Haftpflicht
  • spannende Zusatzleistungen

Negative Aspekte

  • Website der Axa Haftpflicht ist teilweise unübersichtlich

Fazit

Die Axa Erfahrungen im Internet sind bei Weitem nicht übertrieben und spiegeln die Leistungen der Axa Haftpflicht gut wieder. Die Axa Erfahrungen zeigen, dass die Leistungen der Axa Versicherung in Verbindung mit den niedrigen Preisen ein einmaliges Angebot bilden. 

Somit ist klar, dass sich die Axa private Haftpflichtversicherung gegenüber der Konkurrenz durchsetzen kann.

Hier können alle bisherigen Axa Erfahrungen durchgestöbert werden, um sich andere Meinungen einzuholen.

Allgemeines über die AXA Zahnzusatzversicherung

Im Versicherungsbereich gehört die AXA Gruppe zu den führenden Anbietern in Europa. Aktuell ist das Unternehmen in 59 Ländern vertreten. Der Versicherer erwirtschaftet derzeit rund 2,5 Milliarden Euro über Versicherungsbeiträge pro Jahr allein hierzulande. In Deutschland firmiert die AXA Gruppe als AXA Konzern AG und ist an 16 Standorten vertreten. Zusatzversicherungen, wie beispielsweise die Zahnzusatzversicherung, vertreibt die AXA über die AXA Krankenversicherung AG.

In den folgenden Abschnitten werden die drei Tarife der AXA Zahnzusatzversicherung vorgestellt. Bei den zur Zeit angebotenen Tarifen handelt es sich um die Tarife AXA Dent, AXA Dent Komfort und AXA Dent Premium.

für mehr Infos scrollen
DENT (S)
DENT Komfort (M)
DENT Premium (L)
Zahnersatz:
Verdoppelung des festen Zuschusses der GKV
75 %
85-90 %
Inlays:
50 %, max. 500 €/Jahr
75 %
85-90%
Zahnbehandlungen:
50 %
75 %
100 %
professionelle Zahnreinigung:
25 %, max. 40 €/Jahr
75 %, max. 100 €/Jahr
100 %, max. 120 €/Jahr
Kieferorthopädie für Kinder:
50 %
75 %
90 %
inkl. Gesundheitsfragen:
nein
nein
nein
Wartezeit:
nein
nein
nein
Begrenzung im 1. Jahr:
max. 300 €
max. 800 €
max. 1.000 €
Begrenzung im 2. Jahr:
max. 600 €
max. 1.800 €
max. 2.000 €
Begrenzung im 3. Jahr:
max. 900 €
max. 2.800 €
max. 3.000 €
Begrenzung im 4. Jahr:
max. 1.200 €
max. 3.800 €
max. 4.500 €

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Sämtliche Tarife können bei der AXA Zahnzusatzversicherung bequem über das Internet abgeschlossen werden, das wird auch in den Axa Erfahrungen häufig positiv hervorgehoben. Wer eine persönliche Beratung wünscht, kann eine der Filialen der AXA aufsuchen, sich an die Hotline wenden oder per Social Media, E-Mail, Brief oder Fax Kontakt aufnehmen. Anders als viele andere Versicherer ist die AXA über verschiedene Kommunikationskanäle immer für ihre Kunden da.

Der Versicherer verzichtet mit dem Abschluss des Versicherungsvertrags auf das Recht der außerordentlichen Kündigung. Der Versicherer kann somit den Vertrag nicht einfach ohne Angabe von Gründen außerordentlich auflösen.

Auch Personen, die über eine deutsche gesetzliche Krankenversicherung pflichtversichert sind, können einen Zahnzusatztarif der AXA Zahnzusatzversicherung buchen. Der Tarif ist auch buchbar für Personen, welche über einen Träger der „freien Heilfürsorge“ abgesichert sind (dies betrifft häufig Polizisten).

Tarife und Leistungsumfang

Tarif Axa Dent

Beim Basistarif Dent der AXA Zahnzusatzversicherung ist die Höhe der jährlichen Beiträge abhängig vom Alter des Versicherungsnehmers. Für die Altersgruppe der 21 bis 40-jährigen fallen jährliche Versicherungsbeiträge von zur Zeit 7,40 Euro an, über 60-jährige müssen pro Jahr 12,80 Euro zahlen.

Da der Axa Dent Tarif nur als ausreichender Basisschutz betrachtet werden kann, sind in diesem keine hochwertigen Sonderleistungen inkludiert. So ist ausschließlich eine Verdopplung des Festzuschusses für Implantate und Zahnersatz inkludiert. Mit einer Wartezeit muss bei dieser Leistung nicht gerechnet werden.

Eigenschaften des Tarifs:

  • solider Basisschutz für Implantate und Zahnersatz ohne lästige Wartezeiten
  • Die maximalen Leistungen für den Zahnersatz (Implantate, Brücken, Kronen, usw.) sind zu Beginn begrenzt auf 300,00 Euro im ersten Versicherungsjahr. Jedes Jahr wird der maximale Leistungsbetrag um weitere 300,00 Euro erhöht

Tarif Axa Dent Komfort

Bei dem Axa Dent Komfort Tarif der Axa Zahnversicherung handelt es sich um eine verbesserte Variante des Dent Tarifs, also dem Basisschutz. Genau wie bei allen Zahnzusatzversicherungstarifen wird die Beitragshöhe am Lebensalter des Versicherungsnehmers bemessen. Auch hier gilt: Je älter der Versicherungsnehmer ist, desto höher sind dessen jährliche Versicherungsbeiträge. In der Altersgruppe der 21 bis 40-jährigen müssen pro Jahr 14,71 Euro für den Versicherungsschutz gezahlt werden, in der Altersgruppe der über 60-jährigen 32,22 Euro.

Die Kosten für Implantate und Zahnersatz werden im Dent Komfort Tarif zu 75 % übernommen, Inlays werden ebenfalls mit 75 % bezuschusst. Ferner sind im Tarif Funktionstherapien, der Knochenaufbau sowie Verblendungen für bis zu sechs Zähne inkludiert.

Eigenschaften des Tarifs:

  • professionelle Zahnreinigungen und Versiegelungen werden mit 75 % bezuschusst (jeweils bis zu 100,00 Euro pro Jahr)
  • auch die Kosten für Füllungen, Wurzelbehandlungen, PA-Behandlungen und Kieferorthopädie (nur bei Unfällen) werden zu 75 % vom Versicherungsgeber übernommen.
  • keine Wartezeiten bei Kieferorthopädie
  • bei Zahnersatz, Zahnbehandlungen sowie bei Prophylaxe beträgt die Wartezeit sechs Monate

Tarif Axa Dent Premium

Der Axa Dent Premium Tarif ist das rund-um-sorglos Paket unter der AXA Zahnzusatzversicherung und beinhaltet die meisten Leistungen.

Die Preise für den Axa Dent Premium Tarif der AXA Zahnversicherung sind nach Alter gestaffelt. Auch hier gilt: Je älter, desto höher ist der jährliche Versicherungsbeitrag. So zahlen Versicherungsnehmer zwischen 21 bis 40 Jahren aktuell 28,35 Euro, Versicherungsnehmer ab 61 Jahren 47,17 Euro.

Im Tarif enthalten sind Implantate und Zahnersatz zwischen 85 bis 90 %, Funktionstherapien, der Knochenaufbau, Verblendungen (bei bis zu sechs Zähnen) und Inlays mit 85 %.

Eigenschaften des Tarifs:

  • professionelle Zahnreinigungen (bis maximal 120,00 Euro pro Jahr)
  • Versiegelungen
  • Füllungen
  • Wurzelbehandlungen
  • PA-Behandlungen
  • Kieferorthopädie (90 %, nur bei Unfällen)
  • keine Wartezeiten bei Kieferorthopädie
  • bei Zahnersatz, Zahnbehandlungen sowie bei Prophylaxe beträgt die Wartezeit sechs Monate

Positive Aspekte

  • seriöser und erfahrener Versicherer im Bereich Zahnzusatzversicherungen
  • transparente Versicherungskonditionen bei der Axa Zahnversicherung
  • einfacher Online-Abschluss der Axa Zahnzusatzversicherung
  • unterschiedliche Tarife stehen bei der Axa Zahnzusatz Versicherung zur Auswahl
  • Änderungen an bestehenden Verträgen können relativ flexibel vorgenommen werden
  • einfache Meldung von Leistungsfällen
  • positive Axa Zahnzusatzversicherung Erfahrungen

Negative Aspekte

  • Beiträge steigen im Alter
  • Wartezeiten bei den meisten Leistungen der Axa Zahnzusatz Versicherung
  • anfängliche Begrenzung der maximalen Leistungen der Axa Zahnversicherung

Zusammenfassung

Die Zahnzusatzversicherungstarife der AXA Zahnversicherung sind verglichen mit den Angeboten der Mitbewerber eine kostengünstige und leistungsstarke Alternative, was sich auch durch die zahlreichen Axa Zahnzusatzversicherung Erfahrungen bestätigt. Ein strahlendes und schönes Lächeln ist bei der AXA Zahnzusatzversicherung definitiv bezahlbar. Versicherungsnehmer können sich mit den Zahnzusatzversicherungen der AXA vor unerwarteten Kosten bei Zahn­behandlungen, Zahnersatz und bei der Prophylaxe schützen. Die Eigenanteile sind niedrig, so dass Versicherungsnehmer keine bösen Überraschungen erleben.

Die AXA ist ein seriöser und deutschlandweit bekannter Versicherer mit viel Erfahrung am Markt. Die Tarife im Bereich der Zahnzusatzversicherungen sind fair, transparent und günstig.

Auch ein Testbericht über die Axa Privathaftpflicht ist auf dieser Website zu finden. So kann man sich über mehrere Versicherungen gleichzeitig informieren.

Allgemeines über die Axa Autoversicherung

Die AXA Versicherung wurde 1817 in Paris gegründet. Schon bald wurde eine Vielzahl an Versicherungen in den Konzern übernommen. Mit dem steigenden Wachstum der Automobilindustrie entstand sehr bald Handlungsbedarf. Im November 1939 wurde die KFZ Haftpflichtversicherung eingeführt worden. Die Axa Kfz Versicherung Erfahrung verfügt über ein großes Spektrum.

für mehr Infos scrollen
Online-Tarif mobil Online
Tarif mobil Kompakt
Tarif mobil Komfort
online abschließbar:
ja
ja
ja
inkl. GAP-Deckung:
ja
ja
ja
inkl. Mallorca Police:
nein
ja
ja
inkl. grober Fahrlässigkeit:
nein
ja
ja
inkl. Neupreisentschädigung:
nein
ja
ja
inkl. Kaufwertentschädigung:
nein
ja
ja
inkl. Tierunfälle:
nein
ja
ja
Schäden durch Tierbriss:
nein
ja
ja
Schutz durch Naturgewalten:
nein
nein
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Da eine sehr hohe Nachfrage an Autoversicherungen besteht, sind die meisten Versicherungen bei ihrem Angebot gleich. Doch bei der Kfz Versicherung Axa gibt es drei Besonderheiten.

Nicht nur im Schadenfall greift der Axa Kfz Schutz. Im Punkt Prävention bietet die Axa Autoversicherung ein vielseitiges Angebot. Die Axa Erfahrungen sprechen ebenfalls positiv für die Versicherung.

Sollte es doch zu einem Unfall kommen bei der Axa Versicherung Kfz, verfügt die Axa Autoversicherung über ein kompetentes Team der Unfallforschung. Das Team der Axa Versicherung geht dem Unfallhergang genau auf die Spur. 

Bei der Axa Versicherung wurde 1981 die sogenannte Crashtest-Forschung ins Leben gerufen. Seit dem werden die Fahrer und Fahrerinnen mit Verkehrssicherheitsreports und den Axa Erfahrungen versorgt. Aber auch die Automobilhersteller profitieren von der Axa Autoversicherung und den Axa Erfahrungen.

Tarife und Leistungsumfang

Unterschieden werden bei der Kfz Versicherung Axa zwischen den Tarifen Mobile Online, Tarif Mobil Kompakt und dem Tarif Mobil Komfort.

Der Tarif Mobile Online der Kfz Versicherung Axa umfasst folgende Punkte: Er kann nur online oder telefonisch abgeschlossen und verwaltet werden bei der Kfz Versicherung Axa.

  • GAP Deckung möglich
  • Grundschutz bis 100 Mio. EUR bei der Axa Kfz Versicherung
  • Tierschutz Extra

Außerdem ist es bei dieser Axa Autoversicherung nicht möglich Rabatte von einer anderen Person zu übertragen. Wichtig bei diesem Tarif ist es, darauf zu achten, dass nur ein eingeschränkter Schutz bei Fahrten ins Ausland besteht. Vor allem muss in den Länder wie die Türkei und Russland darauf geachtet werden. Die Axa Erfahrungen online sind nicht so gut.

Der Tarif Mobil Kompakt der Axa Versicherung Kfz eignet sich vor allem für preisbewusste Fahrer. Die Axa Versicherung bietet hier eine einfachere und verbesserte Zweitwagenregelung bis zur Schadenfreiheitsklasse 3. Außerdem kann man bei der Axa Autoversicherung die Sonderausstattung bis zu 5.000 EURO mitversichern.

  • Schutz vor Gebrauchtwagen – Kaufwertentschädigung
  • Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit
  • weitgehender Verzicht auf den neu für alt Abzug

Der letzte Tarif der Axa Versicherung Kfz ist der Mobil Komfort. Die Zweitwagenregelung ist gültig bis zur Schadenfreiheitsklasse 10. Bei dieser Axa Kfz Versicherung ist die Sonderausstattung unbegrenzt mitversichert. Der besondere Leistungsumfang dieses Tarifes bei der Axa Versicherung Kfz ist, alle Leistungsverbesserungen werden automatisch zugebucht.

  • GAP Deckung für Leasing- und Kreditfahrzeuge der Axa Kfz Versicherung
  • Schadensersatzversicherung für das Ausland der Axa Autoversicherung
  • Schäden durch Naturgewalten
  • Schutz bei Entwendung der Fahrzeugschlüssel
  • Axa Kfz Versicherung bei grober Fahrlässigkeit
  • Auslandsschutz, aber eingeschränkt je nach Tarif bei der Kfz Versicherung Axa

Die Axa Autoversicherung Kosten berechnen: Die Berechnungen erfolgen mittlerweile automatisch durch das System der Axa Autoversicherung.

Folgende Punkte müssen bei der Kfz Versicherung Axa eingegeben werden, um die Axa Autoversicherung berechnen zu können.

Es müssen die Grundangaben eingegeben werden um die Autoversicherung berechnen zu können, dazu zählen zum Beispiel welches Kraftfahrzeug es sich handelt und die Antragsart. Um die Axa Autoversicherung berechnen zu können, müssen zwingend die Fahrzeugdaten angegeben werden.

Im nächsten Schritt der Axa Kfz Versicherung müssen die persönlichen Daten eingegeben werden. Im Anschluss können gewisse Wünsche wie Höhe der Selbstbeteiligung, Zahlungsweise etc. ausgewählt werden. Nach dem alle Daten erfasst wurden, wird einem der Tarif samt Angebot schon vorgeschlagen. Die Axa Autoversicherungen berechnen zu lassen ist ganz einfach, es besteht die Möglichkeit die Axa Autoversicherung vor Ort zu berechnen.

Positive Aspekte

  • individuelle Tarife der Kfz Versicherung Axa
  • viel Auswahlmöglichkeit bei den Zusatzbuchungen der Axa Versicherung
  • Kombimöglichkeiten bei der Axa Autoversicherung
  • Die Axa Autoversicherung berechnen online oder vor Ort
  • Gute Axa Erfahrungen bei der Kfz Versicherung Axa

Negative Aspekte

  • Axa Autoversicherung hat wenige Leistungen im günstigen Tarif der Axa Versicherung Kfz
  • Die Axa Versicherung Kfz ist teuer für Fahranfänger
  • Kaskoversicherung nur günstig bei der Kfz Versicherung Axa, mit Werkstattbindung

Zusammenfassung

Die Axa Kfz Versicherung Erfahrung wirkt sich positiv auf bestehende Interessenten aus. Da es bei den Tarifen der Axa Versicherung verschiedene Unterpakete gibt, empfiehlt sich eine genaue Beratung. Um sicherzustellen, dass man den perfekten Tarif für seine Ansprüche wählt. Die Axa Versicherung ist breit gefächert und hat nahezu in jeder Stadt einen kompetenten Ansprechpartner, dieser kann die Axa Autoversicherung berechnen.

Es gibt auch informative Berichte über die Axa Haftpflichtversicherung und die Axa Zahnversicherung.