Kundenerfahrungen

4.1
4,1 rating
(16 Bewertungen)
Excellent56%
Sehr gut13%
Gut25%
Mittelmäßig0%
Schlecht6%

Bestimmen Sie selbst, welche Kommentare welcher Versicherung angezeigt werden sollen!

Geld ist sehr schnell da

5,0 rating
30. Dezember 2020
Zahnzusatzversicherung

Dent90 habe ich voriges Jahr abgeschlossen und die Versicherung seit meinem Abschluss einmal in Anspruch nehmen müssen. Aufgrund einer verpatzten Wurzelbehandlung erfolgten zwei weitere Eingriffe in die Wurzeln meiner Zähne. Nach den Operationen hab ich mich an die Arag Zahnzusatzversicherung gewandt und das Anliegen geschildert. Ohne Probleme erklärten sie mir wie ich die Rechnung des zu behandelnden Zahnarztes bei der Arag einreichen kann. Den Rat setzt ich direkt in eine Tat um und 9 Tage später hatte ich schon das erstatte Geld auf meinem Konto. Ging alles super einfach und schnell, also da kann man sich wirklich nicht beschweren – bin sehr glücklich dass ich damals diesen Tarif der Arag Zahnversicherung gewählt habe 🙂

Bernadette P.

Diebstahl

5,0 rating
29. Dezember 2020
Hausratversicherung

Mir wurden erst 250 € entwendet bzw. besser gesagt gestohlen!!! Wurde glücklicherweise von der Versicherung erstattet, da war ich dann wiederum sehr froh sie abgeschlossen zu haben. Bin nämlich schon oft am Überlegen gewesen die Versicherung zu kündigen – nicht weil ich unzufrieden bin oder war – sondern einfach weil ich gedacht habe, ich zahle jahrelang ein und brauche diese Versicherung nicht mal.. HA Falsch gedacht – auch mich traf es jetzt und da war ich wirklich sehr froh die Versicherung damals auch bei Arag abgeschlossen zu haben, weil die mir gleich versicherten, dass Trickdiebstähle bei meinem Tarif inkludiert sind – somit war ich beruhigt

Marie Eberl

positiv überrascht

5,0 rating
23. Dezember 2020
Zahnzusatzversicherung

never without…. Das sage ich und teile somit meine ausschließlich positive Arag Erfahrungen! Die Arag Zahnzusatzversicherung ist nun schon die zweite Versicherung welche ich bei Arag abgeschlossen habe (die andere war die Haftpflichtversicherung – ebenso ausgezeichnet). Beide Male waren die Mitarbeiter äußerst freundlich und stets bemüht – jaja ich weiß dass die von dem Geschäft leben – aber das war anders bemüht. Ich hatte immer ein Vorgespräch zur Information mit einem Mitarbeiter und der Abschluss erfolgte bei einem anderen, das war bei beiden Malen so.
Der beratende Mitarbeiter hat mich wirklich aufgeklärt, er hat nicht mal probiert mir irgendwelchen “unnötigen” Versicherungen aufzudrängen, im Gegenteil. Er fragte mich nach allen möglichen Beschwerden und Probleme etc. und nach diesen legte er mir verschiedene Angebote vor – alle anderen Versicherungen seien seines Erachtens zur jetzigen Zeit nicht “notwendig” und ich war wirklich sehr froh über solche eine Aussage. Denn jetzt mal ehrlich, es gibt doch nichts nervigeres als einen Versicherer, der einem jede Versicherung aufzwängen möchte, die er gerade findet!!! Ich hatte zwar noch keinen Schadensfall bei der Haftpflichtversicherung aber bei der Arag Zahnversicherung musste ich mich schon mal an die Versicherung wenden, aber hey: no problemo! sag ich hier nur. Verlief so einfach das alles zu klären. Die Versicherung hackte nicht lange nach, nach Bescheid des Arztes und zack, gab es schon die erste Kostenübernahme! Fantastisch!!!

Miri

danke für nichts!!!

1,0 rating
19. Dezember 2020
Zahnzusatzversicherung

Also ich kann manche Kommentare hier nicht nachvollziehen. Bei mir hat die Versicherung schon zweimal eine Erstattung abgelehnt besser gesagt einmal abgelehnt und einmal zurückgezogen. Ich weiß bis heute nicht warum, weil wenn man nachfragt bekommt man als Antwort “Der Fall ist schon abgeschlossen” ah okay – na dann dankeschön für Nichts!

Elias Ropp

sehr gut

5,0 rating
2. Dezember 2020
Zahnzusatzversicherung

Fühl mich hier super aufgehoben 😉

Domenic@333

viele Infos

5,0 rating
27. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Der Testbericht auf dieser Seite hat mich dazu gebracht die Arag Versicherung abzuschließen und das zurecht. So viele Informationen – da fiel mir die Entscheidung nicht mehr schwer… Echt toll und interessant aufgebaut

George P.

lange Wartezeit

3,0 rating
21. November 2020
Rechtsschutzversicherung

Finde die Wartezeiten viel zu lange wenn ich ehrlich sein soll, das ist nicht wirklich notwendig, da würde auch 1 Monat reichen aber das Minimum hier sind 3 Monate… naja die muss ich jetzt wohl abwarten und danach kann ich mehr sagen

Augustin Fernando

gut

5,0 rating
18. November 2020
Haftpflichtversicherung

Bester Anbieter für Haftpflichtversicherungen!!!! Echt günstig und so viel inklusive

Ricardo Baristo

No Title

5,0 rating
13. November 2020
Hausratversicherung

Durch den vielen Regen in den letzten Tagen wurde unsere Fassade teilweise beschädigt und aufgrund der Arag Hausratversicherung konnten wir hierfür einen Anspruch bei der Versicherung geltend machen, d.h. die Versicherung kam uns großzügig mit einer Kostenübernahme entgegen und somit konnte unsere Fassade ausgebessert werden.
Die Geltendmachung des Anspruches verlief ehrlich gesagt auch sehr einfach, also das war keine Kunst. Hatten uns telefonisch mit unserem Berater in Verbindung gesetzt und er hat uns dann zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, in dem wir alle rechtlichen Schritte durchgegangen sind, sodass wir den Fall der Versicherung melden können. Nach ein paar Tagen erhielten wir schon die Antwort, also das ging total schnell! Bin deshalb auch sehr mit der Arag Versicherung zufrieden und könnte kein schlechtes Wort über sie verlieren.

Robert Robert

ist ok

3,0 rating
12. November 2020
Rechtsschutzversicherung

Also eine Rechtsschutzversicherung um ungefähr 20 € finde ich völlig okay, liegt total im Rahmen und die dazugehörigen Leistung sind wirklich ausreichend.

Lukas Schreiner

großes Lob

4,0 rating
10. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Ich habe vom Dent90 auf Dent90+ gewechselt weil der im Notfall doch mehr erstattet aber nicht ganz so teuer wie der Dent100 ist. Der Wechsel ging eigentlich sehr zügig, ohne langes herumreden wieso oder Überreden auf den teuersten Tarif – das bin ich nämlich von meiner vorherigen Versicherung gewohnt und ich glaube jeder der das kennt, weiß wie nervig soetwas ist. Das ist bei der Arag Versicherung ganz und gar nicht der Fall! Deswegen kann ich auch ein großes Lob aussprechen

Pia123

bitte um Aufklärung

3,0 rating
1. November 2020
Rechtsschutzversicherung

Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber der unbegrenzten Versicherungssumme?! Bei meiner letzten Versicherung hatte ich nämlich genau dieses Problem, nicht weil ich eine unbegrenzte Versicherungssumme in meinem Fall benötigt hätte, sondern da geht es eher darum wenn sich die Fälle häufen und das Limit erreicht ist, dann schaut es nicht so rosig für mich als Versicherungsnehmer aus.. deshalb wäre es toll wenn mir das jemand erklären könnte, will nämlich nicht übers Ohr gehauen werden wenn es garkeine unbegrenzte Summe gibt….

Leandra Bart

enttäuschung

3,0 rating
29. Oktober 2020
Haftpflichtversicherung

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein bisschen von der Arag Haftpflichtversicherung enttäuscht bin, sie hat meiner Meinung nicht das gehalten was sie anfangs versprochen hat bzw. was mir die Mitarbeiter versprochen haben. Hatte zweimal einen größeren Fall und sie suchten jedes Mal nach Ausreden warum sie den Fall nicht übernehmen würden und ich verstehe es echt nicht, da brauch ich doch keine Versicherung abschließen wenn sie dann nicht leistet? Da zahle ich jedes Monat meinen Betrag ein und erhalte im Gegenzug nichts!!!!!!! Bin schon am überlegen ob ich mir eine neue Versicherung suche.. mal sehen.. vielleicht kann ich noch einmal mit meinem Berater sprechen, dass sie mir ein bisschen entgegen kommen.

Regina Bartholl

legt viel wert auf kunden

5,0 rating
19. Oktober 2020
Rechtsschutzversicherung

Wegen einer Auseinandersetzung musste ich zum ersten Mal meine Arag Rechtsschutzversicherung aktivieren bzw. in Anspruch nehmen. Ich wusste eigentlich nicht wie das abläuft einen Fall bei der Versicherung zu melden bzw. wie ich das ganze angehen sollte. Also entschloss ich mich klassisch per Telefon direkt bei den Mitarbeitern der Arag Versicherung zu informieren. Die boten mich gleich, direkt in einer der zuständigen Filialien vorbeizukommen um das alles persönlich zu klären. Paar Tage später erhielt ich auch schon den entsprechenden Beratungstermin, wo ich nochmals komplett über meine inkludierten Leistungen und Möglichkeiten aufgeklärt wurde.
Nach meinen paar Jahren Lebenserfahrung wusste ich schon dass es sehrwohl Versicherungen gibt, die einfach den Fall beiseite legen und im Endeffekt sagen – nein wir steigen aus!
So lief das bei der Arag Versicherung nicht ab – die erklärten mir welche Schritte ich nun eingehen müsse und was ich ansonsten noch tun könne und und und. Im Endeffekt habe ich dann die vollen Kosten von der Arag Versicherung erstattet bekommen und sie haben sich auch nach mir erkundigt, ob es so zu meiner Zufriedenheit ist wie der Fall geklärt wurde etc. Also die sind wirklich sehr um ihre Kunden bemüht und das lob ich sehr an dieser Versicherung! Falls ich nochmals Hilfe brauchen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), weiß ich wo ich gut aufgehoben bin!

Sandy Altbitter

Premium Tarif!!!

5,0 rating
12. Oktober 2020
Haftpflichtversicherung

Bin super zufrieden mit dem Premium Tarif – echt klasse

Carlos W.

Bei mir wurde geleistet

4,0 rating
21. September 2020
Haftpflichtversicherung

Versicherung ist ganz okay was ich bis jetzt sagen kann, mein Fall wurde übernommen, ich erhielt zwar nicht die ganzen Kosten erstattet aber einen großen Teil. Denke es ist von Fall zu Fall verschieden und natürlich kommt es immer auf das eigene Verhalten beim Schaden an. Bei mir konnte ich sozusagen eigentlich nichts dafür, weshalb die Versicherung auch zahlen musste. Das verlief reibungslos, hoffe es bleibt so

Edi
Hinterlassen Sie hier einen Kommentar…

Allgemeines über die Arag Haftpflichtversicherung

Der ARAG Konzern wurde 1935 in Düsseldorf gegründet. Bis heute ist die ARAG Versicherung ein Familienunternehmen, ein Alleinstellungsmerkmal unter den deutschen Versicherern.

Seit 1962 ist die ARAG Versicherung auch auf dem internationalen Markt tätig und vertreibt seine Produkte in 15 Ländern.

Die ARAG Privathaftpflicht ist im Single-Tarif, im Partner-Tarif, im Single-Kind-Tarif und im Familien-Tarif abschließbar. Darüber hinaus stehen bei der ARAG Haftpflicht verschiedene Tarifoptionen mit unterschiedlichem Leistungsumfang zur Verfügung. Doch welche ARAG Erfahrungen haben andere Kunden gemacht? Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die Tarife der Arag Haftpflichtversicherung, die Besonderheiten sowie die ARAG Erfahrungen mit der ARAG Haftpflichtversicherung.

für mehr Infos scrollen
Basis
Komfort
Premium
Preis:
4,86 € pro Monat
8,47 € pro Monat
10,44 € pro Monat
Versicherungssumme:
max. 5 Mio. €
max. 15 Mio. €
max. 50 Mio. €
inkl. ehrenamtliche Tätigkeiten:
ja
ja
ja
Ansprüche von Arbeitgebern:
nein
nein
ja, bis 10.000 €
Schäden an gemieteten Räumlichkeiten:
ja
ja
ja
Schäden an privaten Räumlichkeiten:
ja
ja
ja
Schäden an fremden beweglichen Sachen:
nein
ja, bis 100.000 € + 500 € SB
ja, bis 100.000 € + ohne SB
Kautionsstellung in Europa:
bis 200.000 €
bis 200.000 €
bis 300.000 €
Kautionsstellung weltweit:
bis 100.000 €
bis 100.000 €
bis 100.000 €
Beitragsfreistellung:
optional
optional
optional

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Die ARAG Versicherung kann mit drei Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz aufwarten.

Forderungsausfall: In allen drei Tarifen der ARAG Privathaftpflicht ersetzt ARAG den Schaden bei Schadenersatzausfall, wenn der Gegner nicht versichert oder zahlungsunfähig ist. Die ARAG Haftpflicht in den Varianten Komfort und Premium bietet zudem Schadenersatz-Rechtsschutz für die Durchsetzung der Forderungen.

Opfer einer Gewalttat: In der Premium-Variante zahlt die ARAG Haftpflichtversicherung dem Versicherungsnehmer bis 50.000 € als Opfer einer Gewalttat mit schwerer Körperverletzung. Der Rechtsschutz vor Strafgerichten ist ebenfalls in der ARAG Privathaftpflicht inkludiert.

Übergabeprotokoll: Im Premium-Tarif der ARAG Haftpflicht besteht die Möglichkeit, ein professionelles Übergabeprotokoll der Wohnungsbegehung bei einem Umzug erstellen zu lassen. Die Kosten hierfür sind durch die ARAG Versicherung gedeckt.

Tarife und Leistungsumfang

Basis

Die ARAG Haftpflichtversicherung im Basistarif ist die günstigste Variante und umfasst die folgenden grundlegenden Bausteinen:

  • Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu 5 Mio. €
  • Ehrenamtliche Tätigkeit sind ebenfalls bei der Arag Privathaftpflicht mitversichert
  • Die berufliche Tätigkeit als Tageseltern und die damit verbundene Betreuung von bis zu 6 fremden minderjährigen Kindern ist in der ARAG Haftpflicht inkludiert
  • Versicherungsfälle an Neu-, An- oder Umbauten an versicherten Immobilien
  • Forderungsausfalldeckung, wenn der Gegner nicht versichert oder zahlungsunfähig ist.
  • Internetschäden
  • Die ARAG Haftpflichtversicherung greift bei entstandenen Schäden an gemieteten, privaten Räumlichkeiten

Komfort

Die ARAG Haftpflichtversicherung Komfort bietet einen erweiterten Schutz und enthält folgende zusätzliche Bausteine zum Basistarif:

  • Personen-, Sach- und Vermögensschäden werden bei der Arag Haftpflicht auf 15 Mio. € erhöht
  • Die Vermietung einer Eigentumswohnung und eines Einfamilienhauses bis 80 m² sind mitversichert
  • Schäden aufgrund von Gefälligkeitshandlungen
  • Der Verlust privater und beruflicher fremder Schlüssel oder Codekarten bis 25.000 € ist in der ARAG Haftpflicht inkludiert
  • Schäden an Inventar in Ferienunterkünften, wie Hotelzimmern, Ferienwohnungen oder Schiffskabinen etc.

Premium

Dieser Tarif der ARAG Haftpflichtversicherung ist die leistungsstärkste Variante und bietet damit den umfassendsten Schutz. Sie enthält zusätzlich zu den Bausteinen des Basis- und Komfort-Tarifs noch folgende Leistungen:

  • Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu 50 Mio. €
  • Der Versicherungsschutz für den Verlust privater und beruflicher fremder Schlüssel oder Codekarten erhöht sich auf 100.000 €

Positive Aspekte

  • Forderungsausfalldeckung in allen drei Tarifvarianten der ARAG Privathaftpflicht
  • Der Versicherungsschutz der ARAG Haftpflichtversicherung gilt bei Auslandsaufenthalten weltweit bis zu 60 Monaten
  • Mit einer Selbstbeteiligung kann die Höhe des Beitrags zur ARAG Haftpflicht variiert werden. Sie können zwischen 150, 250, 500 oder 1.000 € Selbstbeteiligung wählen.
  • Der Bonitätscheck der ARAG Haftpflicht ermöglicht die Abfrage der eigenen Bonität, wenn diese beispielsweise zur Vorlage beim Vermieter benötig wird
  • Die ARAG Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice der ARAG Haftpflichtversicherung sind überwiegend gut bis sehr gut
  • Die ARAG Erfahrungen mit der ARAG Haftpflicht in Bewertungsportalen sind überwiegend positiv

Negative Aspekte

  • Relativ geringe Deckungssumme mit bis zu 5 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden im Basis-Tarif der Arag Haftpflichtversicherung
  • Keine Absicherung bei Schlüsselverlust im Basis-Tarif der ARAG Haftpflicht
  • Relativ teuer in der Basis-Variante im Vergleich zur Konkurrenz

Zusammenfassung

Insgesamt schneidet die ARAG Haftpflicht im Vergleich zur Konkurrenz gut ab und die ARAG Erfahrungen sind überwiegend positiv.

Das Magazin „Finanztest“ hat die ARAG Haftpflicht Komfort und Premium 2017 mit „sehr gut“ bewertet. 2017 bewertete der TÜV Saarland den schnellen und unkomplizierten Schadenersatz der ARAG Versicherung ebenfalls mit „sehr gut“.

Die ARAG Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice sind überwiegend gut bis sehr gut und auch in Bewertungsportalen werden die ARAG Erfahrungen überwiegend sehr positiv dargestellt. Nachteile gibt es bei der ARAG Haftpflicht fast keine. Zu erwähnen sind hier nur die relativ niedrige Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in der ARAG Haftpflicht Basis und die nicht vorhandene Absicherung bei Schlüsselverlust, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Vor Abschluss sollte auf jeden Fall geprüft werden, welche Bausteine der Arag Haftpflichtversicherung für einen selbst besonders wichtig sind und wer zusätzlich zum Versicherungsnehmer versichert werden soll, um den passenden Tarif für einen selbst zu finden.

Auf dieser Plattform sind auch interessante Beiträge zum Thema Arag Rechtsschutzversicherung und Arag Hausrat.

Allgemeines über die Arag Zahnzusatzversicherung

Die Arag Versicherung besteht seit 1935, seither ist es das größte Familienunternehmen in der Branche. Der Name Arag setzt sich aus Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG zusammen. Das Unternehmen besitzt diverse Tochterunternehmen, welche auf verschiedene Versicherungsbereiche spezialisiert sind.

Dabei existiert die Arag Zahnzusatzversicherung seit mehreren Jahren in der Arag Krankenversicherungs-AG. Diese Arag Zahnzusatzversicherung zeichnet sich vor allem durch den günstigen Preis aus. Dabei bietet die Arag Zahnzusatzversicherung alle Leistungen ohne Wartezeit an. Wenn Sie das jetzt schon überzeugen konnte, können Sie sich jederzeit telefonisch beraten lassen, andernfalls wird im Folgenden erläutert, warum Sie zu einer Arag Versicherung gehen sollten.

für mehr Infos scrollen
Dent70
Dent90
Dent90+
Dent100
Preis pro Monat:
ab 11,19 €
ab 18,43 €
ab 20,47 €
ab 37,36 €
Wartezeiten:
nein
nein
nein
nein
Gesundheitsfragen:
ja
ja
ja
ja
Zahnprophylaxe:
max. 70 € pro Kalenderjahr
max. 80 € 2x Kalenderjahr
max. 80 € 2x Kalenderjahr
max. 100 € 2x Kalenderjahr
Begrenzung im 1. Jahr:
500 €
1.000 €
1.000 €
1.500 €
Begrenzung im 2. Jahr:
1.000 €
2.000 €
2.000 €
3.000 €
Begrenzung im 3. Jahr:
1.500 €
3.000 €
3.000 €
4.000 €
Begrenzung im 4. Jahr:
2.000 €
4.000 €
4.000 €
6.000 €
Begrenzung im 5. Jahr:
2.500 €
5.000 €
5.000 €
7.500 €
Begrenzung ab dem 6. Jahr:
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Füllungen:
75 %
100 %
100 %
100 %
Kronen & Brücken:
70 %
80 %
90 %
90 %
Wurzelbehandlungen:
75 %
100 %
100 %
100 %
Verblendung:
bis inkl. Zahn 5
bis inkl. Zahn 6
bis inkl. Zahn 6
bis inkl. Zahn 7
Parodontosebehandlung:
75 %
100 %
100 %
100 %
Kieferorthopädie:
70 %
80 %
90 %
90 %

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Bei der Arag Versicherung findet man viel günstigere Tarife für Ihre perfekte Arag Zahnversicherung vor. Außerdem sprechen die Arag Erfahrungen über die Arag Zahnzusatzversicherung für sich – sie sind fast durchweg positiv, sodass die Arag Zahnzusatzversicherung mehrmals Testsieger wurde.

Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet die Arag Zahnzusatzversicherung gleich vier verschiedene Tarife an, welche auf diverse Menschen abgeschnitten sind. Die Arag Zahnversicherung beinhaltet die meisten Leistungen. Dadurch hat die Arag das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei der Arag Zahnversicherung finden Sie als einzige Versicherung professionelle Zahnexperten, die Sie zusätzlich bei Ihrer Wahl beraten können.

Des Weiteren können Sie Belege für von Ihrem Zahnarzt erbrachte Leistungen einfach per App schicken und direkt den Bearbeitungsstand anschauen, ohne Belege immer lästig wegschicken zu müssen.

Auf Zahnpflegeprodukte bekommen Sie mit solch einer Versicherung Rabatte, sodass es sich noch mehr lohnt, diese online zu bestellen. 

Tarife und Leistungsumfang 

Wie von uns oben schon erwähnt, gibt es bei der Arag Versicherung vier verschiedene Tarife. Jeder dieser Tarife unterscheidet sich im Preis und in den Leistungen. Wir erläutern Ihnen nun die Unterschiede der Arag Zahnversicherung:

Dent70

  • Professionelle Zahnreinigung 70 Euro / ein Mal im Jahr
  • Zahnbehandlung 70 Prozent
  • Zahnersatz 70 Prozent
  • Kieferorthopädie bei Kindern 70 Prozent
  • monatlich ab 11,19 Euro

Dent90

  • Professionelle Zahnreinigung 80 Euro / zwei Mal im Jahr
  • Zahnbehandlung 100 Prozent
  • Zahnersatz 90 Prozent mit Bonusheft (sonst 80 Prozent)
  • Kieferorthopädie bei Kindern 80 Prozent
  • Kieferorthopädie bei Erwachsenen 90 Prozent bei Unfall
  • monatlich ab 18,43 Euro

Dent90+

  • Professionelle Zahnreinigung 80 Euro / zwei Mal im Jahr
  • Zahnbehandlung 100 Prozent
  • Zahnersatz 90 Prozent
  • Kieferorthopädie bei Kindern 90 Prozent
  • Kieferorthopädie bei Erwachsenen 90 Prozent bei Unfall
  • Leistungen für Angstpatienten 250 Euro im Jahr
  • monatlich ab 20,47 Euro

Dent100

  • Professionelle Zahnreinigung 100 Euro / zwei Mal im Jahr
  • Zahnbehandlung 100 Prozent
  • Zahnersatz 100 Prozent mit Bonusheft (sonst 90 Prozent)
  • Kieferorthopädie bei Kindern 90 Prozent
  • Kieferorthopädie bei Erwachsenen 90 Prozent
  • Leistungen für Angstpatienten 350 Euro im Jahr
  • Bleaching 300 Euro in zwei Jahren
  • monatlich ab 37,36 Euro

Sie können frei wählen, für welchen Tarif der Arag Zahnzusatzversicherung Sie sich entscheiden. So ist für jeden von Ihnen bei der Arag Zahnzusatzversicherung der Richtige dabei.

Die Arag Zahnzusatzversicherung Erfahrungen zeigen, dass die meisten Kunden den Dent90 Tarif bevorzugen. Sie müssen sich natürlich nicht auf diese Arag Erfahrungen fixieren – wählen Sie frei, welchen Tarif der Arag Zahnversicherung Sie nehmen, jedoch können sie die Arag Erfahrungen mit berücksichtigen.

Positive Aspekte

  • praktisch, wenn Sie schon in frühen Jahren viele Füllungen haben und daher eher zu weiteren neigen
  • keine Wartezeit
  • viele verschiedene Tarife bei der Arag Zahnzversicherung
  • die Arag Zahnzusatzversicherung ist vergleichsweise günstig
  • auch bereits behandelte Zähne können Sie bei der Arag Zahnversicherung versichern
  • die Arag Zahnzusatzversicherung können Sie sogar einfach online abzuschließen

Negative Aspekte

  • wenn erst nach Eintritt des Versicherungsfalls eine Arag Zahnzusatzversicherung abgeschlossen wurde, deckt diese den Schaden nicht
  • die Arag Zahnzusatzversicherung lohnt sich bei sehr gesunden Zähnen nicht

Zusammenfassung 

Wie man auf den verschiedensten Websites nachlesen kann, sind die Arag Zahnzusatzversicherung Erfahrungen Sehr Gut. Eben diese Arag Zahnzusatzversicherung Erfahrungen zeigen deutlich, dass die Menschen gefallen an der Arag Zahnversicherung finden. Was sich noch aus diesen Arag Zahnzusatzversicherung Erfahrungen schließen lässt, ist, dass die Kunden die Arag Zahnversicherung nur empfehlen können. Sie zeigen ebenfalls, dass die Versicherung sehr gut geeignet ist, umso mehr ein Grund, weshalb Sie eine Arag Zahnversicherung in Anspruch nehmen sollten.

Die Arag Haftpflicht wird ebenfalls mittels einem Testbericht vorgestellt, sodass sich die Leser auch hierüber informieren können.

Allgemeines über die Arag Rechtsschutzversicherung

Die ARAG Rechtsschutzversicherung wurde im Jahr 1935 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Mit mehr als 8 Millionen Policen im Jahre 2019 gehört die ARAG Rechtsschutzversicherung zu den größten Versicherungen auf dem Markt. Weltweit ist die ARAG Rechtsschutzversicherung die Nummer 3 der Rechtsschutzversicherer. In Deutschland ist die ARAG Rechtsschutz die größte Versicherung in Familienbesitz. Heute (Stand 2020) besitzt die ARAG Rechtsschutzversicherung Tochterunternehmen in 19 europäischen Ländern, in den USA, Kanada und Australien.

In den Anfangsjahren gab es nur den ARAG Verkehrsrechtsschutz. Ab dem Jahr 1949 kamen zum ARAG Verkehrsrechtsschutz weitere Branchen dazu. Im Jahr 1965 wurde damit begonnen, das Konzept des ARAG Rechtsschutz international zu vermarkten. Zur ARAG Rechtsschutzversicherung gesellten sich im Laufe der Zeit auch Lebensversicherungen und ab 1985 private Krankenversicherungen. Da die ARAG Rechtsschutzversicherung zunehmend international aktiv ist und ARAG Rechtsschutz auch außerhalb Deutschlands anbietet, wurde sie 2011 in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) umgewandelt.

für mehr Infos scrollen
Basis
Komfort
Premium
Preis:
16,65 € pro Monat
18,79 € pro Monat
26,66 € pro Monat
Versicherungssumme Europa:
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Versicherungssumme weltweit:
100.000 €, max. 1 Jahr Auslandaufenthalt
unbegrenzt, max. 1 Jahr Auslandaufenthalt
unbegrenzt, max. 2 Jahre Auslandaufenthalt
Kaution Europa:
200.000 €
unbegrenzt
unbegrenzt
Kaution weltweit (2 Jahre Aufenthalt):
200.000 €
500.000 €
1.000.000 €
freie Anwaltswahl:
ja
ja
ja
inkl. Kostenschutz vor Gericht:
ja
ja
ja
inkl. Zusatzbausteine:
ja, alle
nur Privat
nur Privat
inkl. telefonische Anwaltsberatung:
ja
ja
ja
inkl. Konfliktlösung durch Mediation:
ja
ja
ja
inkl. erweiterter Straf-Rechtsschutz:
nein
ja
ja
inkl. Erb-Rechtsschutz:
nein
nein
ja
inkl. Vertragsprüfung:
nein
nein
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

In Vergleichen bedeutender Wirtschaftszeitschriften belegte die ARAG Versicherung mehrmals vordere Plätze. Die Zeitschrift “Focus Money” kürte die ARAG Rechtsschutz als eine der fairsten Versicherungen Deutschlands. Das renommierte “Handelsblatt” gab in seiner Ausgabe 03/2019 dem Tarif ARAG Aktiv Rechtsschutz Komfort das Qualitätsurteil “Sehr Gut”. Auch die Kunden berichten überwiegend von guten ARAG Rechtsschutz Erfahrungen. In die Bewertung der ARAG Rechtsschutz Erfahrungen flossen mehr als 4.000 Bewertungen der letzten 12 Monate ein. Der Wert von 4,62 von 5 möglichen Sternen zeugt von den positiven ARAG Erfahrungen der Kunden.

Die ARAG Versicherung verfügt über gleich mehrere Alleinstellungsmerkmale, die es laut ARAG Erfahrungen der Kunden bei keinem anderen Versicherer gibt!

ARAG Verkehrsrechtsschutz rückwirkend: Das gibt es bei keinem anderen Anbieter, nur beim ARAG Rechtsschutz. Der ARAG Verkehrsrechtsschutz funktioniert auch rückwirkend. Kunden sind bei einem Rechtsstreit nach einem Autounfall versichert, auch wenn sich der Unfall bis zu 3 Monate vor Vertragsabschluss ereignete.

Eherechtsschutz: Dieser Zusatzbaustein der ARAG Rechtsschutzversicherung ist bei keinem anderen Anbieter zu finden. Der Eherechtsschutz deckt Streitfälle bei Scheidung und Scheidefolgekosten. Die ARAG Versicherung übernimmt Anwalts- und Gerichtskosten für alle versicherten Mitglieder der Familie. Das wirkt sich positiv auf die ARAG Erfahrungen aus.

ARAG Rechtsschutz gut geeignet für Selbstständige: Die Tarife der ARAG Rechtsschutzversicherung sind modular aufgebaut. Selbstständige können Sie durch Zusatzleistungen ergänzen. So kann beispielsweise der ARAG Verkehrsrechtsschutz in einer speziellen Variante für Gewerbetreibende abgeschlossen werden. Sowohl im Tarif ARAG Rechtsschutz Komfort als auch ARAG Rechtsschutz Premium kann ein Vertrag mit Firmenrechtsschutz abgeschlossen werden, der auf die Belange von Selbstständigen und Kleinbetrieben abgestimmt ist. Bei den ARAG Rechtsschutz Erfahrungen fällt das angenehm auf.

Tarife und Leistungsumfang

Der ARAG Rechtsschutz ist modular aufgebaut. Laut ARAG Erfahrungen können sich Kunden ihren Tarif individuell aus folgenden Bausteinen zusammenstellen:

  • Privatrechtsschutz
  • Verkehrsrechtsschutz
  • Berufsrechtsschutz
  • Wohnrechtsschutz

Bei Bedarf können Zusatzbausteine gewählt werden oder nicht benötigte Module ausgelassen werden. Die Tarife werden in 3 Varianten angeboten:

  • ARAG Rechtsschutz Basis
  • ARAG Rechtsschutz Komfort
  • ARAG Rechtsschutz Premium

Zwischen den einzelnen Tarifen bestehen erhebliche Unterschiede bei den Leistungen sowie in der Höhe der übernommenen Kosten.

ARAG Rechtsschutz Basis

Der Tarif bietet einen Grundschutz bei Streitfällen zu einem günstigen Preis an. Zu den Versicherungsleistungen gehören:

  • Übernahme der Gerichtskosten
  • Übernahme der Anwaltskosten
  • Mediation (Streitschlichtung) ist inklusive

ARAG Rechtsschutz Komfort

Der Tarif ARAG Rechtsschutz Komfort bietet einen größeren Leistungsumfang als der Basis-Tarif. Zusätzlich zu den oben erwähnten Leistungen sind im Tarif ARAG Rechtsschutz Komfort enthalten:

  • außergerichtliche Tätigkeiten des Anwalts
  • erweiterter Strafrechtsschutz
  • Beratungsrechtsschutz bei Betreuungsverfahren und im Erbrecht

ARAG Rechtsschutz Premium

Der Tarif ARAG Rechtsschutz Premium beinhaltet den umfassendsten Schutz aller Tarife. Zusätzlich zu den Leistungen der Tarife Basis und Komfort sind im ARAG Rechtsschutz Premium Tarif folgende Leistungen enthalten:

  • Streitfälle aus selbstständigen Nebentätigkeiten
  • Studienplatzklagen

Positive Aspekte

  • die Arag Rechtsschutzversicherung kann individuell zusammengestellt und angepasst werden
  • Viele Exklusivleistungen, die es bei keinem anderen Anbieter gibt
  • Diverse Sparmöglichkeiten, beispielsweise durch Selbstbeteiligung, längere Vertragslaufzeiten und Kombinieren von Versicherungen (Rechtsschutz + Hausrat oder Haftpflicht)

Negative Aspekte

  • Beiträge sind höher als bei anderen Anbietern
  • Manche Leistungen können erst ab einer Vertragslaufzeit von mindestens 3 Jahren gebucht werden
  • Bei einigen Kunden sahen die ARAG Rechtsschutz Erfahrungen so aus, dass die Versicherung nach einer Schadensmeldung den Vertrag einseitig kündigte.

Zusammenfassung

Die ARAG Rechtsschutzversicherung gehört zu den Marktführern der Branche. Sowohl von namhaften Zeitschriften als auch von den Versicherungsnehmern wird sie sehr gut bewertet. Sie bietet umfassenden Versicherungsschutz, darunter als einzige Rechtsschutzversicherung auch einen Eherechtsschutz. Die 3 zur Auswahl stehenden Tarife der Arag Rechtsschutzversicherung sind modular aufgebaut. Sie umfassen alle Bereiche des Alltags. Auch Selbstständige und Gewerbetreibende erhalten bei der ARAG gute Angebote.

Hier geht’s weiter zur:

Allgemeines über die Arag Hausratversicherung

Die Arag Versicherung kann auch 85 Jahre Erfahrung im Versicherungswesen zurückblicken. Mit diesen Arag Erfahrungen geht eine große Fachkompetenz im Versicherungsbereich einher. Die Arag Versicherung ist Deutschlands größte Versicherung im Familienbesitz.

Die Arag Hausratversicherung gehört zum Standardrepertoire einer Versicherung. So gibt es dies natürlich auch bei der Arag Versicherung. Dank der langjährigen Arag Erfahrungen gibt es bei dieser einen umfassenden Versicherungsschutz mit einigen Besonderheiten.

für mehr Infos scrollen
Basis
Komfort
Premium
Preis pro Monat:
8,24 €
10,44 €
13,44 €
versicherte Wertsachen:
bis 20.000 €
bis 35.000 €
bis 50.000 €
Bargeld:
bis 1.000 €
bis 1.500 €
bis 2.000 €
Urkunden:
bis 5.000 €
bis 10.000 €
bis 20.000 €
Trickdiebstahl:
nein
bis 1.500 €
bis 3.000 €
Elementarschäden:
ja
ja
ja
Einbruchdiebstahl:
ja
ja
ja
Rückreisekosten:
ja
ja
ja
Außenversicherung für untergebrachte Sportgeräte:
nein
nein
bis 25.000 €
Kredit- und Geldkartenmissbrauch:
nein
bis 1.500 €
bis 3.000 €

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Die Arag Hausratversicherung Erfahrungen haben gezeigt, dass es wichtig ist, auch ungewöhnliche Schadensfälle in die Arag Hausratversicherung mit aufzunehmen. Daher gibt es standardmäßig bei der Arag Hausrat auch einen Schutz gegen Schäden durch Feuer, Wasser oder andere derartige Gefahren.

Auch bei durch unsere Versicherungsnehmer grob fahrlässig verursachte Schäden leistet die Arag Hausratversicherung. Andere Versicherungen leisten bei derartigen Schäden nicht. Das hebt die Arag Hausrat natürlich sehr hervor.

Bei der Arag Hausrat kann der Kunde zwischen drei Leistungspaketen und ganzen fünf Selbstbeteiligungs-Varianten wählen. So umfassende Wahlmöglichkeiten gibt es nicht bei jeder Hausratversicherung.

Tarife und Leistungsumfang

Die Arag Hausratversicherung Erfahrungen haben zu einer Aufteilung in drei unterschiedliche Tarife geführt: Basis, Komfort und Premium.

Dabei gibt es bei allen drei Tarifen der Hausratversicherung Arag einen sogenannten Standardschutz, mit dem die gängigsten Schäden abgesichert sind (Schäden durch Außeneinflüsse, Blitzschlag, Aufräumarbeiten/Schloßänderung, Außenversicherung von Hausrat, Rückreisekosten aus dem Urlaub).

Darüber hinaus gibt es noch einiges an Zusatzschutz bei der Hausratversicherung Arag, der bei den drei Tarifen der Arag Versicherung abweicht.

Basis

Neben dem Standardschutz gibt es in diesem Tarif der Arag Hausratversicherung einen Versicherungsschutz für Wertsachen:

  • Wertsachen generell bis 20.000,00 €
  • Wertsachen außerhalb von Tresoren
  • Bargeld bis zu 1.000,00 €
  • Urkunden, Sparbücher etc. bis zu 5.000,00 €
  • Schmuck, Edelsteine etc. bis zu 20.000,00 €

Arag Erfahrungen zeigen, dass der Basistarif vor allem als Grundversicherung bei preisbewussten Kunden genutzt wird. Der TÜV hat diesen Zweig der Arag Hausrat mit “sehr gut” bewertet.

Komfort

Die Arag Hausratversicherung Erfahrungen haben gezeigt, dass es sich bei dem Komfort Tarif um den beliebtesten Tarif handelt. Dieser Tarif der Hausratversicherung Arag bietet einen mittleren Versicherungsschutz und liegt auch im mittleren Preissegment.

Zusätzlich zum Standardschutz und zum Versicherungsschutz für Wertsachen (bei höheren Versicherungssummen: 1.500,00 €, 10.000,00 € und 35.000,00 €) bietet der Komforttarif der Arag Hausratversicherung noch den folgenden Versicherungsschutz:

  • Seng- und Schmorschäden (bis 1.500 € 150 € Selbstbehalt)
  • Diebstähle (alles bis zu 1.500,00 €)
  • Krankenzimmer oder Arztpraxen
  • Kraftfahrzeuge, Schiffskabinen oder Boote
  • Trickdiebstahl
  • Kreditkartenmissbrauch

Der Komforttarif der Arag Hausrat weist eine ideale Ausgewogenheit von Preis und Leistung auf. Es handelt sich um den Komfort-Schutz der Hausratversicherung Arag mit einer soliden Deckung. Arag Hausratversicherung Erfahrungen und der TÜV bewerten auch diesen Tarif mit “sehr gut”.

Premium

Der Premiumtarif ist nach Arag Erfahrungen standardmäßig der beste Versicherungsschutz. Er bietet alles, was die anderen Tarife der Arag Hausrat bieten (mit deutlich höheren Versicherungssummen) und darüber hinaus noch die folgenden Besonderheiten:

  • Diebstahl von Hausratgegenständen außerhalb des Wohnortes
  • Außenversicherung für Sportgeräte, die dauerhaft außerhalb der Wohnung untergebracht sind
  • Wertsachen in Bankschließfächern (bis zu 25.000,00 €)

Der Premiumtarif der Arag Hausrat ist natürlich auch der teuerste Tarif im Portfolio der Hausratversicherung Arag. Allerdings erhalten Kunden mit diesem eine sehr umfassende Hausratversicherung, die so gut wie alle Schadensfälle umfasst.

Es handelt sich um den besten Schutz der Arag Hausrat mit einer unbegrenzten Entschädigungshöhe. Der Kunde erhält dank Arag Hausratversicherung Erfahrungen in diesem Tarif sogar umfassend abgesicherte Extras und weitere Leistungen im Spezialfall.

Positive Aspekte

  • mit drei unterschiedlichen Tarifen die richtige Versicherungsart für jedermann
  • Leistung auch bei grob fahrlässigen Schäden
  • einfache und unkomplizierte Anmeldung
  • umfassende Hilfe im Schadensfall von der Arag Hausratversicherung
  • unbegrenzte Entschädigungshöhe im Premium Tarif
  • bis zu 200.000,00 € in den anderen beiden Tarifen

Negative Aspekte

  • zusätzlicher individueller Schutz nur durch Zusatzbausteine (mit Extra Kosten)

Zusammenfassung

Bei der Arag Hausrat gibt es nicht viele Nachteile. Es handelt sich um eine umfassende Arag Versicherung, die in jedem der drei Tarife einen angepassten Schutz bietet. Vor allem der Premiumtarif der Arag Hausrat überzeugt mit den vielen Zusatzleistungen. Aber auch die anderen beiden Tarife der Arag Versicherung sind je nach individuellen Bedürfnisse für einen guten Versicherungsschutz ausreichend. Arag Erfahrungen zeigen, dass für die meisten Kunden ein Versicherungsschutz im Komfort Tarif ausreichend ist.

Einen besonders umfassenden Schutz gibt es im Premium Tarif der Arag Hausrat. Dieser Tarif der Arag Hausratversicherung bietet einen besonders umfassenden Grundschutz verbunden mit umfangreichem Spezialschutz.

Arag Hausratversicherung Erfahrungen zeigen, dass sowohl TÜV als auch Kunden von der Arag Hausratversicherung überzeugt sind.

Zu den tollen Produkten dieser Versicherung gehört unter anderem auch die Arag Haftpflichtversicherung.