Kundenerfahrungen

4.2
4,2 rating
(17 Bewertungen)
Excellent41%
Sehr gut41%
Gut18%
Mittelmäßig0%
Schlecht0%

Bestimmen Sie selbst, welche Kommentare welcher Versicherung angezeigt werden sollen!

CosmosDirekt passt!

5,0 rating
29. Dezember 2020
Berufsunfaehigkeitsversicherung

Recht viele Erfahrungen kann man nicht teilen, wenn man noch berufsfähig ist. Was man aber sagen kann ist, dass die Cosmos Berufsunfähigkeitsversicherung sehr kompetente Leistungen bietet und auch die Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und zuvorkommend sind. Der Abschluss verlief total einfach und zügig, also da gabs keinerlei Probleme.. Habe auch einen speziellen Berater, also den werde ich über die ganze Versicherungsbahn behalten 🙂

David Weilung

nichts auszusetzen

5,0 rating
17. Dezember 2020
Hausratversicherung

Mir gefällt die App sehr gut, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen!! Da könnten sich die anderen Anbieter eine Scheibe abschneiden. So bin ich auch sehr zufrieden mit der Cosmos Versicherung, die Leistungen passen genau zu meinen Anforderungen und halten auch was sie versprechen

@Samu

wunderbar

5,0 rating
17. Dezember 2020
Autoversicherung

Comfort Tarif mit Vollkasko: hatte schon zwei Versicherungsfälle zu melden. Zum einen ein Parkschaden und zum anderen erwischte ich ein Reh. Beide Fälle wurden übernommen und Auto wieder komplett gerichtet. Versicherung ermahnte mich nicht, dass ich in Zukunft vorsichtiger sein muss etc. (was natürlich eh klar ist für mich). Finde bei diesen zwei Fällen habe ich erst gemerkt wie toll die Cosmos Direkt Autoversicherung ist, weil ich weiß genau wie schnell man von der Versicherung gekündigt wird nach einem Fall oder der nächste Fall einfach nicht mehr übernommen wird. Bei meinem neuen Auto schmerzten die Unfälle eh sehr, sodass ich einen Ärger mit der Versicherung nicht auch noch gebraucht hätte, aber wie gesagt, im Gegenteil. Es verlief alles wunderbar und sehr schnell

Olli_P

leider nicht

3,0 rating
9. Dezember 2020
Hausratversicherung

Zwei Tarife sind für mich zu wenig Auswahl, diese sind sich auch sehr ähnlich… Deshalb hat mich die Versicherung nicht wirklich überzeugt.

Ramona 323

positiv überrascht

5,0 rating
5. Dezember 2020
Autoversicherung

Soooooooooooooooo nette Mitarbeiter!!!!

Leon Tappl

nichts für mich

3,0 rating
1. Dezember 2020
Lebensversicherung

Keine persönliche Beratung möglich…. Da bin ich raus denn ich möchte meinen zukünftigen Berater in die Augen sehen können. Schade für mich und natürlich auch schade für die CosmosDirekt aber das ist einfach nicht meines.

Valentin Reindl

es bleibt spannend

4,0 rating
16. November 2020
Lebensversicherung

Mit dem Comfort Tarif hab ich meiner Meinung nach den Volltreffer gemacht!!!! Der beinhaltet eigentlich alle Vorteile was möglich sind. Die für mich ausgerechnete Versicherungsprämie find ich auch echt nicht übel, hab das mit anderen Versicherungen verglichen und da ist die Cosmos Direkt Lebensversicherung echt hervorgestochen, da darf ich mich nicht beschweren. Bin gespannt ob alles auch zukünftig so positiv so mit der Versicherung abläuft weil dann werde ich vielleicht auch meine anderen Versicherungen hier abschließen!

Emil_5

Think about it!

5,0 rating
13. November 2020
Lebensversicherung

Was andere als Nachteil sehen, ist für mich wiederum ein großer Vorteil. Ich liebe es meine Versicherung direkt von zuhause aus abzuschließen! Mit diesen Testberichten hat man zum Beispiel schon mal die Möglichkeit sich in Ruhe mit den einzelnen Versicherungen auseinander zu setzen und die zu vergleichen und dann kann man hier auch noch direkt die jeweilige Versicherung abschließen – also ich bin echt begeistert. Aber jetzt zur Cosmos Lebensversicherung: Naja was soll ich sagen – habe den besten Tarif gewählt und alles verlief nach Plan und Wünschen. Habe gegen Aufpreis einige Sachen noch inkludieren können und das wars mir auf alle Fälle wert und das funktionierte alles tadellos über das Online-Programm, falls sich jemand Gedanken macht ob man hier genauso einen Bezug zum Berater herstellen kann – Ja das kann man!! Wie sich wahrscheinlich erahnen lässt, kann ich diese Versicherung nur allen weiteren Interessenten empfehlen und an diejenigen, die die Versicherung nicht abgeschlossen haben: Think about it!

Theresa Stock

keine abstrakte Verweisung!!!

5,0 rating
11. November 2020
Berufsunfaehigkeitsversicherung

Hier bei der Cosmos Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung muss man mit keiner abstrakten Verweisung rechnen und das war für mich eigentlich ausschlaggebend dass ich die Versicherung abschließen.
Bin gespannt wie die Zeit so verläuft, ob es zu Schwierigkeiten kommt oder alles palletti

Tina Maria

mein Fehler!

4,0 rating
9. November 2020
Autoversicherung

Also ja ich hatte mich zuerst für den Basis Tarif entschieden. Kurze Zeit nach Abschluss ist mir ein kleines Malleur passiert und es kam dann zu Schäden an meinem eigenen Kfz (nur Blechschaden blöd ausgedrückt) und an meiner Hausmauer. Ich wandte mich an die Cosmos Direkt und schilderte meinen Sachverhalt und dann kams. Der Mitarbeiter teilte mir mit dass die Schäden am eigenen Eigentum nicht mitversichert wären in meinem Tarif.. Na toll, da kann man sich vorstellen wie ich geguckt habe!!! Ich war sehr sauer auf mich selbst weil ich mich scheinbar nicht genug mit den Leistungen auseinandergesetzt habe. Naja nachdem ich nun selbst für den ganzen Schaden aufkommen musste, recherchierte ich erneut nach Autoversicherung und es überzeugte mich von allem wieder die Cosmos Direkt. Nur diesmal kam ich auf diesen tollen Testbericht, der war damals anscheinend noch nicht vorhanden sonst wäre mir das alles erspart geblieben. Jedenfalls ist hier alles so perfekt aufgelistet und auch die Tarife gegenübergestellt, sodass ich nun bestens informiert bin. So wandte ich mich wieder an die CosmosDirekt und fragte nach einem Tarifwechsel und die kamen mir echt total entgegen, es wurde alles gleich aufgenommen und geändert und schwupps, war ich die Woche darauf schon Versicherungsnehmer des Comforts-Tarif. Also das mit den Schäden am Eigentum sollte keinesfalls eine Kritik an der Cosmos Versicherung sein, sondern rein zeigen dass eine gute Recherche immer wichig für einen Versicherungsabschluss ist und tolle Mitarbeiter wie bei der Cosmos Direkt Autoversicherung ebenfalls!

Henrik123

mal sehen

4,0 rating
7. November 2020
Autoversicherung

Die Meinungen hier sind ja doch sehr verschieden… hab die Cosmos Autoversicherung mal abgeschlossen und erst danach werde ich sehen, welcher Meinung ich mich anschließen kann (ich hoff natürlich der positiven)

Robert

Vorteile

4,0 rating
2. November 2020
Berufsunfaehigkeitsversicherung

Vertrag ist immer beendbar – das ist mal der größte Vorteil an solch einer Versicherung!!!!

Patrick

flop

3,0 rating
31. Oktober 2020
Autoversicherung

ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Versicherung nicht überzeugt hat und ich sie kündigen musste. Warum? Naja also zuerst einmal wurde gleich mein erster Schaden von der Versicherung abgelehnt weil es angeblich nicht in meinem Tarif inkludiert war. Na gut, dass lass ich mir noch einreden. Aber das beste war dann die Indexanpassung. Im Endeffekt zahle ich nicht weniger als vorher obwohl ich schon in eine niedrigere Stufe gerutscht bin. Die Indexanpassung ist aber so hoch gewesen, dass der monatliche Betrag im Endeffekt gleich blieb. Ich hab bei der Versicherung angerufen und versucht zu verhandeln -keine Chance! Ab dem Zeitpunkt war ich dann weg, sorry aber nein! Anscheinend gehört auch immer ein bisschen Glück dazu eine passende Versicherung zu finden. Für mich war CosmosDirekt Autoversicherung nicht die richtige, wobei ich sehe, dass einige Kunden sehr zufrieden mit ihr sind. So also Leute, macht euch am besten euer eigenes Bild

Uwe

Comfort Tarif

4,0 rating
30. Oktober 2020
Berufsunfaehigkeitsversicherung

Zuerst einmal würde ich es allen ans Herz legen, sich über die Berufsunfähigkeitsversicherung zu informieren, weil das eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt ist! Ich selbst habe das erst nach einem ernsten Fall im Bekanntenkreis erkannt! So machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Versicherung und bin dabei auf CosmosDirekt Versicherung gestoßen. Toll ist auf jeden Fall, dass es zwei verschiedene Tarife zur Auswahl gibt, hab mich dann für den Comfort Tarif entschieden, weil dieser ein Stück mehr inkludiert!

Elisa I1

günstig ist es nicht

4,0 rating
27. Oktober 2020
Haftpflichtversicherung

mich konnte leider nur der teuere Tarif überzeugen…

Melissa Rofko

Wow

5,0 rating
3. Oktober 2020
Haftpflichtversicherung

“einfache und schnelle Schadenregulierung” damit kann die Cosmos Direkt Haftpflichtversicherung wirklich verdient werben. In meinen 55 Jahren ist es mir noch nicht unter gekommen, dass eine Versicherung so schnell und problemlos einen Versicherungsfall an sich nimmt und dafür einsteht bzw. leistet. Also das funktionierte wirklich wie im Bilderbuch. Ich meldete den mir entstandenen Schaden – die CosmosDirekt Versicherung prüfte den Sachverhalt und gab mir die Zusicherung dass der Schaden von ihnen übernommen wird – 2 Wochen später war das alles schon wieder erledigt!
Also bei allen Respekt, hier kann ich nur positive Erfahrungen teilen und mich wundert jede noch irgendwie nachteilige Bewertung für die CosmosDirekt weil so eine Versicherung ist wirklich selten und ich hatte schon einige Versicherungen laufen, dass ich das behaupten kann!!

Christian K..

tolle Sache

4,0 rating
29. September 2020
Haftpflichtversicherung

Soweit ich das verstanden habe, kann ich meinen monatlichen Beitrag selbst ein bisschen steuern mit der Selbstbeteiligung. Also das finde ich klasse, weil wenn ich meine monatlich weniger bezahlen zu möchten, so hab ich eine höhere Selbstbeteiligung im Schadensfall. Bei mir liegt der Grund dahinter, dass ich sehr optimistisch bin und denken dass ich die Cosmos Kfz Versicherung (hoffentlich) nicht in Anspruch nehmen muss und so bezahle ich monatlich weniger.
Falls es dann zu einem Schadensfall kommen sollte, ja so hab ich dann die höhere Selbstbeteiligung, das ist das Risiko!

Irmgard Himmelreich
Hinterlassen Sie hier einen Kommentar…

Allgemeines über die CosmosDirekt Lebensversicherung

Die Cosmos Versicherung bietet bereits seit 1982 Lebensversicherungen im Direktvertrieb an. Mittlerweile ist die CosmosDirekt Lebensversicherung der weltweit größte Direktversicherer in diesem Bereich und mit Abstand der größte deutsche Risikolebensversicherer. Ihr Sitz ist in Saarbrücken. Als Aktiengesellschaft gehört sie zum italienischen Generali Konzern.

für mehr Infos scrollen
Basis
Comfort
Comfort Plus
weltweiter Schutz:
ja
ja
ja
inkl. Unfall-Zusatzversicherung:
ja
ja
nein
verlängerbare Laufzeit:
nein
ja
nein
Nachversicherungsgarantie:
ja
ja
ja
Sofortauszahlung möglich:
nein
ja
ja
sofortiger Kinder-Bonus:
nein
ja
nein
sofortiger Bau-Bonus:
nein
ja
nein
Cash-Back Möglichkeit:
nein
nein
ja
Versicherungsschutz ab Antragseingang:
ja
ja
ja
Dynamik-Option:
ja
ja
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Familien sind begeistert von ihrer CosmosDirekt Risikolebensversicherung Erfahrung, denn sie profitieren bei der CosmosDirekt Lebensversicherung von vielen Specials. Bei allen Tarifen der Cosmos Risikolebensversicherung gilt eine Nachversicherungsgarantie, mit der flexibel auf veränderte Lebensumstände reagiert werden kann. Zum Beispiel entsteht ein höherer Bedarf an Versicherungsschutz, wenn Kinder auf die Welt kommen oder ein Darlehen für ein Eigenheim aufgenommen wird.

Bei allen Tarifen der Cosmos Risikolebensversicherung kann die Versicherungssumme um bis zu 250.000 Euro kostenlos für maximal sechs Monate extra erhöht werden.

Interessante Vorteile bietet auch das Generali Vitality Gesundheitsprogramm der Cosmos Direkt Lebensversicherung für nur zusätzliche fünf Euro im Monat in Verbindung mit dem Comfort Plus-Schutz der Cosmos Risikolebensversicherung. Top CosmosDirekt Erfahrungen machen die Kunden, indem sie Belohnungen erhalten für einen gesunden Lebensstil mit viel Fitness und gesunder Ernährung. So gibt es zum Beispiel kostenlose Gesundheitschecks, Fitness-Tests, exklusive Rabatte bei Vertragspartnern wie zum Beispiel bei Adidas und Expedia sowie einen Cashback von bis zu 15 Prozent auf den Nettobeitrag.

Die CosmosDirekt Lebensversicherung garantiert die Gewinne für das laufende Geschäftsjahr. Aufgrund umsichtigen Wirtschaftens musste die Cosmos Versicherung seit ihrem Bestehen nie Beitragsanpassungen bei bestehenden Verträgen vornehmen. Beitragsanpassungen wurde hingegen schon von einigen Mitkonkurrenten vorgenommen.

Die Cosmos Versicherung bietet die Möglichkeit einer anonymen Voranfrage. Experten klären, ob Vorerkrankungen für den Abschluss einer CosmosDirekt Lebensversicherung relevant sind, ohne bereits weitere Daten des Interessenten zu kennen.

Tarife und Leistungsumfang

Der preisgünstige Basis-Schutz der Cosmos Risikolebensversicherung bietet eine umfassende Grundabsicherung und die Comfort-Absicherung der Cosmos Risikolebensversicherung bietet einen Top-Schutz mit vielen Extras. Der Tarif Comfort Plus der Cosmos Risikolebensversicherung verspricht eine Top-Absicherung mit noch mehr Extras in Verbindung mit dem Gesundheitsprogramm Generali Vitality.

Basis

  • Weltweite Absicherung der Hinterbliebenen im Todesfall. Die Versicherungssumme wird bei Tod der versicherten Person weltweit ausgezahlt.
  • Versicherungsnehmerwechsel ist nachträglich möglich. Das heißt der rechtliche Vertragsinhaber kann verändert werden.
  • Die Beiträge können jährlich dynamisch angepasst werden.
  • eine Unfall-Zusatzversicherung kann mit eingeschlossen werden. Das bedeutet, dass bei Unfalltod die doppelte Versicherungssumme gezahlt wird.
  • Es gilt ein vorläufiger Versicherungsschutz mit Antragseingang ohne Gesundheitsprüfung.
  • Nachversicherungsgarantie: Die Versicherungssumme kann flexibel kostenlos für bis zu sechs Monate um 20 Prozent der Versicherungssumme (maximal um 250.000 Euro) erhöht werden.

Comfort

  • Sofortauszahlung bei schwerster Krankheit: Die Versicherungssumme wird direkt ausgezahlt bei einer unheilbaren Krankheit, die absehbar tödlich enden wird – eine maximale Lebenserwartung von zwölf Monaten vorausgesetzt.
  • einmalige Laufzeitverlängerung um bis zu 15 Jahre (maximal Verdopplung der ursprünglichen Laufzeit und bis maximal zum 75. Lebensjahr) ohne erneute Gesundheitsprüfung
  • sofortiger Kinder-Bonus bei Geburt oder Adoption: Die Versicherungssumme wird für sechs Monate kostenlos um 20 % der ursprünglichen Summe bis maximal 250.000 Euro erhöht.
  • sofortiger Bau-Bonus bei Bau oder Kauf einer Immobilie: Die Versicherungssumme wird für sechs Monate kostenlos um 20 % der ursprünglichen Summe bis maximal 250.000 Euro erhöht. Der Bonus gilt ab dem Tag des notariellen Kaufvertrages beziehungsweise des genehmigten Bauantrages.
  • Kinder-Zusatz-Schutz bei Erkrankung eines Kindes: Bei einer schwerwiegenden Erkrankung, wie zum Beispiel Krebs, werden 10 Prozent der Versicherungssumme – maximal 25.000 Euro – gezahlt.

Comfort Plus

  • einmalige Notfall-Sofortleistung bei Schlaganfall oder Herzinfarkt: Es werden 10 Prozent der Versicherungssumme, die bei Eintreten der Erkrankung besteht, gezahlt – maximal 100.000 Euro.
  • einmalige Sofortleistung bei Erwerbsunfähigkeit infolge eins Herzinfarktes, Schlaganfalls oder Unfalls: Es werden 10 Prozent der Versicherungssumme, die bei Eintreten der Erwerbsunfähigkeit besteht, gezahlt – maximal 100.000 Euro.
  • Zusätzlich das Vitality Gesundheitsprogramm mit vielen exklusiven Vorzügen

Positive Aspekte

  • Als Direktversicherer werden die Kosten für einen teuren Außendienst eingespart.
  • Die eingesparten Kosten werden in Form niedriger Beiträge an die Kunden weitergegeben
  • Rund um die Uhr an sieben Tage die Woche telefonisch erreichbar
  • billige und flexible Tarife nicht nur bei der CosmosDirekt Risikolebensversicherung
  • intelligente, bedarfsgerechte Produkte
  • Kinder-Bonus, Bau-Bonus und Kinder-Zusatz-Schutz
  • großer Mutterkonzern steht hinter der Cosmos Versicherung
  • Verträge sind bei der Cosmos Direkt Lebensversicherung einfach online abschließbar
  • Generali Vitality Gesundheitsprogramm
  • positive CosmosDirekt Erfahrungen

Negative Aspekte

  • Als Direktversicherer besitzt die CosmosDirekt Lebensversicherung keinen Außendienst für eine persönliche Betreuung. Es können also keine CosmosDirekt Erfahrungen Face to Face gemacht werden.
  • Leistungsabwicklung nur per Internet, Schriftverkehr und Telefon möglich

Zusammenfassung

Die CosmosDirekt Risikolebensversicherung erreicht bei unabhängigen Tests und Rankings regelmäßig Spitzenplätze. So belegte zum Beispiel jüngst der Basis-Schutz der CosmosDirekt Risikolebensversicherung beim Test der WirtschaftsWoche den ersten Platz.

Morgen & Morgen bewertete im Dezember letzten Jahres die CosmosDirekt Risikolebensversicherung mit „Ausgezeichnet“. Auch von der Stiftung Warentest wird die CosmosDirekt Risikolebensversicherung als günstig empfohlen. Kunden berichten von ihrer CosmosDirekt Risikolebensversicherung Erfahrung durchweg positiv.

Die Cosmos Versicherung veröffentlicht CosmosDirekt Erfahrungen ihrer Kunden als „Trusted Enterprise“ unzensiert. Die Cosmos Risikolebensversicherung ist also absolut empfehlenswert.

Weitere interessante Beiträge auf dieser Seite sind zu finden unter:

Allgemeines über die CosmosDirekt Autoversicherung

Besonders stolz ist die CosmosDirekt Autoversicherung darauf, zum siebten Mal in Folge zum beliebtesten KFZ-Versicherer Deutschlands gewählt worden zu sein. Die Geschichte der CosmosDirekt Kfz Versicherung geht auf das Jahr 1950 zurück, als die Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft gegründet wurde.

Im Jahr 1980 avancierte die CosmosDirekt Kfz Versicherung zum wahren Vorreiter: Das Unternehmen stellte seine Struktur auf den Direktvertrieb um. Zum damaligen Zeitpunkt beschäftigte die Saarländer Firma gerade einmal 60 Mitarbeiter. Heute sind mehr als 1.000 für die Cosmos Autoversicherung und die anderen Produkte des Unternehmens im Einsatz.

Heute kennen rund 90 Prozent aller Deutschen die Cosmos Autoversicherung. Wie die CosmosDirekt Kfz Versicherung Erfahrungen beweisen, trägt auch die im Jahr 2007 gestartete Werbekampagne rund um die erfundene Familie Hiller zum Bekanntheitsgrad bei.

für mehr Infos scrollen
Basis
Comfort
Versicherungssumme gesamt:
100 Mio. €
100 Mio. €
Versicherungssumme pro Person:
12 Mio. €
15 Mio. €
inkl. Mallorca Police:
ja
ja
inkl. Schäden am Eigentum:
nein
ja
Teilkasko
inkl. Diebstahl:
ja
ja
inkl. Schäden durch Brand:
ja
ja
inkl. Schäden durch Wild:
ja
ja
Reparatur Glasschäden:
ja
ja
inkl. Schäden durch Lawinen etc.:
nein
ja
Neupreisentschädigung:
12 Monate
24 Monate
Kaufwertentschädigung:
12 Monate
24 Monate
Vollkasko
Unfallschäden am eigenen Auto:
ja
ja
Schäden durch Vandalismus:
ja
ja
Entsorgungskosten:
Ersatz bis 500 €
Ersatz bis 750 €
Transport auf Fähren:
nein
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Die CosmosDirekt Autoversicherung zeichnet sich durch ein erstklassiges Serviceangebot

In der heutigen Zeit fällt es schwer auf das Fahrzeug für längere Zeit zu verzichten. Anders als bei der Konkurrenz, wo man oft wochenlang auf eine Reparatur warten muss, garantiert die CosmosDirekt Kfz Versicherung den Schaden innerhalb von 7 Tagen nach der Meldung zu beheben. Sollte es länger dauern, bekommt der Kunde 50 Euro als Bonus.

Wie die CosmosDirekt Erfahrungen zeigen, kommt auch die praktische App zur Schadensmeldung gut an. Außerdem bekommen Kunden von der Cosmos Autoversicherungen Information auf das Smartphone geliefert, wie sie sich am Unfallort verhalten sollen.

Wer sich beim Abschluss der CosmosDirekt Kfz Versicherung für die Option Rabattschutz entscheidet, behält den Schadensfreirabatt und bleibt in derselben Stufe.

Tarife und Leistungsumfang

In den CosmosDirekt Erfahrungen wird das Baukastensystem positiv erwähnt: Damit stellen sich Kunden der CosmosDirekt Autoversicherung ihre Polizze ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen zusammen.

Dass die Cosmos Autoversicherung ganz mit den Zeichen der Zeit geht, beweist der großzügige Rabatt für Elektrofahrzeuge. Fahrer von Plug-in-Hybrid PKWs, reinen Elektroautos und Brennstoffzellen-Pkws bezahlen laut CosmosDirekt Erfahrungen um 10 Prozent weniger.

Auch für Bestandskunden bietet die Cosmos Direkt Versicherung Zahlungserleichterungen. Wer bereits eine Lebens-, Unfall-, Haushalt, Haftpflicht- oder eine andere KFZ-Versicherung abgeschlossen hat, bezahlt um 5 Prozent weniger.

Grundsätzlich unterscheidet man zwei Tarife der CosmosDirekt Autoversicherung, den Basis-Tarif und den Comfort-Tarif. Je nachdem ob man sich für eine reine Kfz-Haftpflichtversicherung oder doch für eine Kasko unterscheiden sich die Leistungen innerhalb der Tarife. 

Basis

Das Basis Modell unterscheidet sich nur durch geringe Eigenschaften vom leistungsstärkeren Tarif Comfort. Hier werden zum Beispiel keine Leistungen für Eigenschäden (bei der Kfz-Haftpflicht) am Auto übernommen. Wählt man für eine Kaskoversicherung ebenfalls den Basis-Tarif, so bietet dieser im Grunde die gleichen Leistungen an, nur mit geringerem Umfang. 

  • 12 Mio. € Versicherungssumme
  • Folgeschäden bis 3.000 € (z.B.: bei einem Marderbiss)
  • bei Neuwagen 12 Monate Neupreis-Entschädigung
  • bei Gebrauchtwagen 12 Monate Kaufwert-Entschädigung

Comfort

Der Comfort-Tarif bietet sowohl bei der verpflichtenden Kfz-Haftpflichtversicherung als auch bei den Kaskoversicherungen der CosmosDirekt Versicherungen die Höchstleistungen an. 

  • 15 Mio. € Versicherungssumme
  • inkl. Leistungen bei Eigenschäden
  • Folgeschäden werden unbegrenzt ersetzt (z.B.: bei einem Marderbiss)
  • bei Neuwagen 24 Monate Neupreis-Entschädigung
  • bei Gebrauchtwagen 24 Monate Kaufwert-Entschädigung

Inwiefern die Tarife sich preislich und von den Leistungen unterscheiden, kann man mit dem CosmosDirekt Rechner auf die eigenen Person bezogen herausfinden. 

Dass die CosmosDirekt Autoversicherung ein Herz für Kinder hat, zeigt der Familienbonus. Die Autoversicherung gewährt bis zu 10 Prozent Rabatt, wenn im gemeinsamen Haushalt Kinder unter 15 Jahren leben. Hier weitere attraktive Rabatte:

  • Die Cosmos Direkt Versicherung bietet besonders günstige Tarife für Neu- und Jungwagen bis 3,5 Jahre
  • Für in einer Garage untergebrachte Autos wird ein Nachlass gewährt
  • Besitzer eines Ein- oder Zweifamilienhauses sowie einer Eigentumswohnung zahlen ebenfalls weniger
  • Sparen kann auch, wer eine Selbstbeteiligung akzeptiert

Positive Aspekte

  • Schadensabwicklung innerhalb einer Woche, bei längeren Wartezeiten 50 Euro als Bonus
  • Schadensmeldung per App möglich
  • Kundenservice rund um die Uhr verfügbar
  • Option Rabattschutz für 3 Schäden
  • 5 Prozent Bonus für Zweitwagen
  • Bis zu 10 Prozent Familienbonus
  • 10 Prozent Nachlass für Elektrofahrzeuge
  • Mallorca Polizze bei der Cosmos Kfz Versicherung inkludiert
  • Die Cosmos Autoversicherung zahlt bis zu 100 Millionen pro Schaden

Negative Aspekte

  • Es stehen nur wenige Tarife bei der CosmosDirekt Autoversicherung zur Auswahl
  • Zweitwägen werden von der Cosmos Direkt Versicherung in SF 1/2 eingestuft
  • Für Sondereinstufungen herrschen bei der CosmosDirekt Autoversicherung strenge Bedingungen

Zusammenfassung

Die CosmosDirekt Kfz Versicherung Erfahrungen sind durchwegs positiv: Kunden schätzen die attraktiven Rabatte für Familien, Autofahrer mit neuen Fahrzeugen und Zweitwagen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die inkludierte Mallorca-Polizze: Die Cosmos Direkt Versicherung kommt auch im Ausland für Schäden am Mietwagen auf. Sollte es zu einem Unfall kommen, stehen die 24-h Hotline oder die praktische App für das Smartphone der Cosmos Autoversicherung zur Seite.

Die CosmosDirekt Autoversicherung garantiert außerdem die Behebung jeden Schadens innerhalb von 7 Tagen. Die CosmosDirekt Erfahrungen veranschaulichen außerdem, dass Kunden mit dem Service und dem Preis-Leistungeverhältnis der Cosmos Autoversicherung sehr zufrieden sind.

Bei diesen Recherchen fällt einem oft auf, dass es noch einige weitere Versicherungen gibt, die ebenfalls von großer Bedeutung sind. Darunter fallen unter anderem auch die Cosmos Hausratversicherung und die Cosmos Berufsunfähigkeitsversicherung.

Allgemeines über die CosmosDirekt Haftpflichtversicherung

Die Cosmos Versicherung besteht seit 1950. Heute gehört die CosmosDirekt Versicherungsgruppe zu den größten Direktversicherungen in Europa mit Hauptsitz in Saarbrücken. Die Cosmos Direkt Haftpflicht bietet Tarife für Singles, Paare und Familien. Der folgende Bericht enthält einen Überblick über die Tarife, die Besonderheiten sowie die Cosmos Direkt Erfahrung der Cosmos Driekt Privathaftpflicht.

für mehr Infos scrollen
Basis
Comfort
Versicherungssumme gesamt:
10 Mio. €
50 Mio. €
Schäden aus Internetnutzung:
1 Mio. €
5 Mio. €
Forderungsausfalldeckung:
10 Mio. €
50 Mio. €
inkl. Schäden an Mietsachen:
bis zu 1 Mio. €
bis zu 50 Mio. €
inkl. Verlust privater Schlüssel:
nein
ja
inkl. Verlust beruflicher Schlüssel:
nein
ja
inkl. Sachschäden am Arbeitsplatz:
nein
bis zu 50.000 €
inkl. Auslandsaufenthalt innerhalb EU:
ja, unbegrenzt
ja, unbegrenzt
inkl. Auslandsaufenthalt weltweit:
ja, 3 Jahre
ja, 3 Jahre
inkl. Gefälligkeitsschäden:
ja
ja
inkl. Vorsorgeversicherung:
10 Mio. €
10 Mio. €
inkl. ehrenamtliche Tätigkeiten:
nein
ja
Schäden aus Benachteiligung/Diskriminierung:
nein
ja
inkl. Mitversicherung Familienangehöriger im gleichen Haushalt:
nein
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Drei Besonderheiten der Cosmos Driekt Privathaftpflicht gegenüber der Konkurrenz sind:

25 % junge Leute Rabatt: Junge Leute erhalten einen Rabatt in Höhe von 25 %. Damit ist die Cosmos Haftpflicht einer der günstigsten Anbieter für junge Leute.

24/7 Service & Zufriedenheitsgarantie: Der Kundenservice der CosmosDirekt Versicherung ist rund um die Uhr erreichbar. Die Zufriedenheit mit Garantie besagt, dass ein Schaden innerhalb von 7 Tagen, nachdem alle zur Bearbeitung nötigen Informationen vorliegen, beglichen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, erhält der Kunde zusätzlich 50 €.

Hohe Deckungssummer für Personen-, Sach- und Vermögensschäden: Im Vergleich zu den meisten Konkurrenten ist die Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden der Cosmos Direkt Privathaftpflicht mit 10 Mio. € im Basis-Schutz und 50 Mio. € im Comfort-Schutz relativ hoch.

Tarife und Leistungsumfang

Bei der Cosmos Direkt Haftpflichtversicherung kann zwischen zwei unterschiedlichen Tarifen gewählt werden, um so ein passendes Paket für einen selbst zusammenstellen zu können. Natürlich unterscheiden sich die beiden Angebote nicht nur in Leistungen, sondern auch im Preis-Verhältnis. 

Basis

Der Basis-Schutz der CosmosDirekt Haftpflichtversicherung bietet eine umfassende Grundsicherung. Alle Leistungen entsprechen den Mindeststandards des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)oder gehen darüber hinaus. Hier die wichtigsten Leistungen im Überblick:

  • Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu 10 Mio. €
  • Forderungsausfalldeckung bis zu einer Höhe von 10 Mio. €
  • Mietsachenschädenbis zu 1 Mio. €
  • Gefälligkeitsschäden in der Cosmos Haftpflicht inkludiert
  • Schutz bei der Vermietung einer Einliegerwohnung oder Wohnräume
  • Internetschädenbis zu 1 Mio. €
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Auslandsaufenthalte in der EU sind unbegrenzt versichert, weltweit bis zu 3 Jahren

Comfort

Die CosmosDirekt Haftpflichtversicherung Comfort-Schutz bietet neben der Grundabsicherung teilweise höhere Deckungssummen im Schadensfall sowie zusätzliche Leistungen:

  • Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zu 50 Mio. €
  • Forderungsausfalldeckung bis zu einer Höhe von 50 Mio. €
  • Mietsachsschäden bis zu 50 Mio. €
  • Mietsachschäden in Ferienwohnungen und in Hotelzimmern
  • Versicherung bei Verlust privater und beruflicher fremder Schlüssel
  • Nebenberufliche, selbstständige Tätigkeiten bis zu einem Jahresumsatz von 12.500 € sind bis zu einer Höhe von 50.00 € mitversichert
  • Ein Familienangehöriger, wie Eltern- oder Großelternteil, der im gleichen Haushalt wohnt, ist mitversichert

Positive Aspekte

  • Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei der Cosmos Haftpflichtversicherung relativ hoch
  • Mit einer Selbstbeteiligung von 250 € kann die Höhe des Beitrags zur Cosmos Haftpflicht verringert werden
  • In den Bewertungsportalen ist die Cosmos Direkt Erfahrung anderer Kunden überwiegend sehr gut
  • Forderungsausfalldeckung in beiden Tarifen der Cosmos Direkt Privathaftpflicht
  • Deliktunfähige Kinder, volljährige ledige Kinder in der Arbeitslosigkeit sowie Au-Pairs und Austauschschüler sind in beiden Tarifen mitversichert

Negative Aspekte

  • Sachschäden am Arbeitsplatz sind im Basis-Schutz der Cosmos Haftpflicht nicht mitversichert
  • Ein Schlüsselverlust, weder im privaten noch im beruflichen Bereich, ist im Basis-Schutz der Cosmos Haftpflicht nicht abgesichert
  • Kein Schutz bei nebenberuflichen, selbstständigen Tätigkeiten im Basis-Schutz der Cosmos Direkt Haftpflicht

Zusammenfassung

Die CosmosDirekt Haftpflichtversicherung im Basis-Schutz bietet einen umfassenden Grundschutz, der Comfort-Schutz bietet zudem noch einige Extras.

In den Bewertungsportalen wird die Cosmos Direkt Erfahrung überwiegend positiv dargestellt. Erwähnt werden soll außerdem, dass Service Atlas die Kunden ihre Cosmos Direkt Haftpflicht Erfahrungen bewerten ließ. In der Ausgabe 3/2020 des Service Atlas wurde die CosmosDirekt Haftpflichtversicherung mit dem Testurteil “sehr gut” von den Kunden zum Gesamtsieger gekürt.

Darüber hinaus hat Focus Money in der Ausgabe 3/2020 die Cosmos Direkt Haftpflicht zum fairsten Schaden-Regulierer ernannt.

Insgesamt betrachtet bietet die Cosmos Versicherung eine faires Preis-Leistungsverhältnis für seine Privathaftversicherung, sowohl im Basis-Schutz als auch im Comfort-Schutz.

Neben der Cosmos Haftpflichtversicherung wird auch ein Testbericht zum Thema Cosmos Direkt Lebensversicherung angeboten.

Allgemeines über die CosmosDirekt Hausratversicherung

Eine der vermutlich wichtigsten Versicherungen, die es derzeit gibt, ist die sogenannte Hausratversicherung. Sie sichert den Versicherungsnehmer gegen Schäden durch Umwelteinflüsse, Feuer oder auch Einbruch ab. Dabei kann grundsätzlich der gesamte Hausrat versichert werden. Dies schließt alle, sich im Haushalt befindlichen Gegenstände ein, die nicht fest verbaut sind.

Im Folgenden soll es daher auch um eine Hausratversicherung gehen, genauer gesagt um die CosmosDirekt Hausratversicherung, die im Internet zahlreiche sehr gute Bewertungen aufweisen kann. 

Seinen Ursprung hat das Unternehmen jedoch bereits vor über 70 Jahren, weshalb inzwischen eine enorme Expertise vorhanden ist, die sich auch in der Qualität der Produkte widerspiegelt. Besonders die CosmosDirekt Hausratversicherung ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens und die CosmosDirekt Erfahrungen aufseiten der Kunden lässt eine große Zufriedenheit mit dem Produkt der CosmosDirekt Hausratversicherung erkennen.

für mehr Infos scrollen
Basis
Comfort
inkl. Feuerschäden:
ja
ja
inkl. Einbruchdiebstahl:
ja
ja
inkl. Vandalismus:
ja
ja
inkl. Wertsachen:
ja 20 %, max. 20.000€
ja 40 %, max. 40.000€
inkl. Elementarschäden:
nein
ja
inkl. Rückreisekosten:
bis 2.000 €
ja
inkl. Hotelkosten:
180 Tage, 50 €
360 Tage, 100 €
Mitversicherung grober Fahrlässigkeit:
ja, bis 10.000 €
ja
inkl. weltweite Versicherung:
3 Monate, max. 20.000 €
6 Monate, max. 40.000 €
inkl. Umzugsschutz:
nein
bis 10.000 €
Schutz vor Fahrraddiebstahl:
möglich
möglich
inkl. Glasversicherung:
möglich
möglich
Selbstbeteiligung:
ja
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Eine Hausratversicherung an sich ist bereits immer eine gute Idee. Jedoch gibt es auch in diesem Bereich Anbieter mit besseren Leistungen und Anbieter, die sich lediglich um eine minimale Absicherung kümmern möchten.
Die CosmosDirekt Hausratversicherung gehört definitiv zu den sehr guten Versicherungen und bietet ihren Kunden daher auch zahlreiche Besonderheiten, von denen wir drei ein wenig näher betrachten möchten.

Zunächst sollte erwähnt werden, dass die CosmosDirekt Hausratversicherung im Verglich mit ähnlich leistungsstarken Anbietern bis zu 50% günstiger ist. Dies ist auf den Fakt zurückzuführen, dass es sich bei der CosmosDirekt Versicherung um einen Direktversicherer handelt, der erheblich kosteneffizienter arbeitet als herkömmliche Anbieter.

Weiterhin bietet die CosmosDirekt Hausrat auch noch die sehr interessante Möglichkeit, auf Wunsch auch Fahrräder bis zu 10.000€ zu versichern.

Zudem beinhaltet die CosmosDirekt Hausrat auch noch einen Umzugsschutz, der den Hausrat bei einem Umzug gegen Schäden oder Verlust für bis zu 7 Tage versichert.

Tarife und Leistungsumfang

Um jedem Kunden ein individuell perfekt passendes Angebot bieten zu können, hat die CosmosDirekt Versicherung direkt zwei unterschiedliche Tarife in ihrem Angebot, die zudem auch durch weitere Leistungen ergänzt werden können.

Die wichtigsten Unterschiede zwischen den Tarifen Basis und Comfort sind in der folgenden Übersicht dargestellt.

Basis

Im Tarif Basis bekommt man als Kunde bereits ein sehr interessantes Leistungsangebot, welches für die meisten Schadensfälle vermutlich ausreichen wird. Unter anderem beinhaltet der Tarif Basis eine Absicherung gegen Feuer, Einbruch und Schäden durch Leitungswasser und Hagel. Auch Wertsachen sind bis zu 20% der Versicherungssumme und maximal bis 20.000€ mitversichert.

  • sehr günstiger Beitrag
  • Wertsachen sind mitversichert
  • Hotelkosten sind bei Unbewohnbarkeit für bis zu 180 Tage zu je 50€ inklusive

Comfort

Wer eine extrem umfangreiche Cosmos Hausratversicherung sucht und dafür ein wenig mehr Beitrag in Kauf nimmt, sollte zum Tarif Comfort greifen. Denn hierbei werden wirklich alle erdenklichen Schäden versichert. Unter anderem auch Elementarschäden durch Hochwasser, Rückreisekosten aus dem Urlaub und auch der Umzugsschutz ist bereits inklusive. Mit dem Tarif Comfort kann beinahe kein Schaden mehr auftreten, der nicht versichert wäre.

  • sehr gute Leistungen
  • inkl. Umzugsschutz
  • Elementarschäden sind versichert

Die CosmosDirekt Erfahrungen der Kunden im Internet zeigt ein eindeutiges Bild. Die Leistungen der Cosmos Hausratversicherung sind sehr gut und die Preise mehr als angemessen. Die Cosmos Direkt Erfahrung macht ebenfalls deutlich, dass auch der Service der CosmosDirekt Versicherung als sehr gut bewertet werden darf.

Positive Aspekte

  • sehr gute Leistungen
  • faire Preise bei der CosmosDirekt Hausratversicherung
  • moderne Verwaltung per App

Negative Aspekte

  • Website der Cosmos Hausratversicherung teilweise unübersichtlich aufgebaut

Zusammenfassung

Auch unsere Cosmos Direkt Erfahrung im Test bestätigt die Eindrücke der Kunden im Internet. Die Leistungen der CosmosDirekt Hausrat sind sehr stark und dies zu wirklich günstigen Preisen. Wer gerade auf der Suche nach einer guten und günstigen Hausratversicherung ist, sollte sich die CosmosDirekt Hausratversicherung unbedingt genauer ansehen.

Ebenfalls zu den wichtigsten Versicherungen zählt die Haftpflichtversicherung und genau deshalb ist hier auch ein Artikel zur Cosmos Direkt Privathaftpflicht zu finden, welcher sehr überzeugenden Argumente liefert.

Allgemeines über die Cosmos Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Cosmos Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung richtet sich grundsätzlich an alle Menschen, die einer Arbeitstätigkeit nachgehen. Es spielt diesbezüglich keine Rolle, ob Krankheiten vorliegen oder andere potenzielle Risiken, um eine Cosmos Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Es ist somit möglich, die finanzielle Lücke zu schließen, sodass der Lebensstandard, trotz Arbeitsunfähigkeit erhalten bleibt. Die zu erbringende finanzielle Leistung wird vertraglich fixiert, sodass in Falle einer Arbeitsunfähigkeit die Auszahlung von der Cosmos Direkt Versicherung in die Wege geleitet wird.

Bei Abschluss der Cosmos Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung gilt es gewissenhaft einen Fragebogen auszufüllen, um die tatsächliche Beitragshöhe zu ermitteln. Grob fahrlässiges Handeln kann dazu führen, dass die Auszahlung vonseiten der CosmosDirekt Versicherung verweigert wird. Folglich ist es wichtig alle Angaben wahrheitsgetreu zu machen.

Es empfiehlt sich eine Cosmos Berufsunfähigkeitsversicherung so frühzeitig wie möglich abzuschließen. Je nach beruflicher Branche und Alter des Antragsstellers kann es zu erhöhten Beiträgen kommen bis hin zur Ablehnung einer Cosmos Direkt Versicherung.

für mehr Infos scrollen
Basis
Comfort
monatliche Rente bei Berufsunfähigkeit:
ja
ja
Beitragsbefreiung:
ja
ja
weltweiter Versicherungsschutz:
ja
ja
Verzicht auf abstrakte Verweisung:
ja
ja
rückwirkende Anerkennung:
nein
ja
Sofortleistung:
nein
ja
flexible Beitragszahlung:
nein
ja
Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung:
nein
ja
Rentenerhöhung:
ja
ja
Verzicht auf Arztanordnungsklausel:
ja
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Preissieger: Cosmos Direkt ist ein namhafter Versicherungsdienstleister, der in vielen Testergebnissen führend ist. Auch diese Cosmos Direkt Versicherung punktet mit fairen Preisen und guten Konditionen für Antragsteller. Im Vergleich zu anderen Versicherungen ist der Preis der Cosmos Direkt Versicherung wesentlich günstiger.

Die CosmosDirekt Erfahrungen von anderen Kunden sprechen für sich und garantieren, dass Antragsteller ebenfalls von den fairen Konditionen profitieren. Deshalb ist ein Abschluss bei der CosmosDirekt lohnenswert, zumal die Beiträge über Jahre hinweg zu entrichten sind. Im Zuge dessen ist ein Vergleich von besonderer Relevanz.

Transparenz: Bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung sind die vertraglichen Rahmenbedingungen von besonderer Relevanz und häufig werden wichtige Aspekte bei anderen Versicherungsdienstleistern übersehen, was mit fatalen Folgen einhergehen kann. So gibt es beispielsweise einige Dienstleister mit günstigen Tarifen. Jedoch haben einige Tarife eine Zusatzklausel, die im ungünstigsten Fall nicht näher besprochen wird.

Es geht dabei um den „Verzicht auf abstrakte Verweisbarkeit“. Ist dieser Verzicht in einem Tarif nicht vorhanden, so kann die Versicherung darauf bestehen, dass der Antragsteller einer neuen Tätigkeit nachgeht, sofern er den ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Die CosmosDirekt Erfahrungen von Kunden bezeugen, dass die Cosmos Berufsunfähigkeitsversicherung transparent und fair ist und Zusatzklauseln offensichtlich im Vertrag hervorgehen und besprochen werden.

Angebotsvielfalt: Als erfahrener Versicherungsdienstleister hat CosmosDirekt eine große Varietät an Angeboten, sodass Antragsteller einen individuellen Vertrag abschließen können. Sowohl Freiberufler und Selbstständige als auch Angestellte aus diverse Berufsgruppen profitieren von einem umfassenden Service.

Die Beiträge lassen sich je nach Bedarf und Möglichkeit erhöhen oder verkleinern. Die CosmosDirekt Versicherung ist rund um die Uhr für Interessenten erreichbar und kann diesbezüglich beraten und ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Tarife und Leistungsumfang

Aufgrund zahlreicher Faktoren, die sich auf die Beitragshöhe auswirken, ist es nicht möglich pauschale Aussagen über die Preise zu machen. Die Beiträge bei der Cosmos Direkt Versicherung werden individuell bestimmt und stehen in Abhängigkeit zum Alter, Beruf und Gesundheitsstand des Antragsstellers.

Die Cosmos Berufsunfähigkeitsversicherung kann beispielsweise die Beiträge erhöhen, wenn der Antragsteller einem gefährlichen Hobby nachgeht. Auch Personenkreise, die rauchen können mit höheren Beiträgen rechnen, infolge des erhöhten Risikos einer frühzeitigen Arbeitsunfähigkeit. Bestimmte Berufsgruppe, die zum Beispiel physisch schwer arbeiten, werden ebenfalls tendenziell mit einem höheren Beitragssatz eingestuft.

Eine Cosmos Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung kann im Alter zwischen 15 und 55 Jahren abgeschlossen werden. Je früher ein Vertragsabschluss stattfindet, desto geringer fallen die Beiträge aus.

Basis-Tarif

Der Basis-Tarif ist die kostengünstigere Variante und bietet trotzdem ausreichenden Schutz mit kleineren Einbußen. So lassen sich in dieser Tarifform die Beiträge nicht flexibel anpassen, während der Laufzeit. Der Vertrag lässt sich bequem und schnell online abschließen.

  • Beitragsbefreiung ist möglich
  • weltweiter Schutz
  • Verzicht auf abstrakte Verweisung
  • 24 Stunden Beratung

Comfort-Tarif

Der Comfort-Tarif umfasst das höchste Maß an Leistungen und bietet dementsprechend den besten Schutz. Dies geht jedoch gleichzeitig mit größeren Beiträgen einher, die je nach Alter und Beruf weiter steigen können. Die Beiträge können in Zeiten von Arbeitslosigkeit flexibel gestundet werden, wobei der Versicherungsschutz erhalten bleibt.

  • sofortige Leistung
  • inkl. Nachversicherungsgarantie
  • rückwirkende Anerkennung
  • keine Arztanordnungsklausel

Positive Aspekte

  • umfassende Absicherung
  • kompetente Beratung bei der Cosmos Berufsunfähigkeitsversicherung
  • große Angebotsvielfalt
  • 24 Stunden Erreichbarkeit

Negative Aspekte

  • nicht alle Berufsgruppen erreichen günstigen Konditionen bei den Angeboten der Cosmos Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung
  • bestimmte Berufsgruppen sind nur bis zum 55. Lebensjahr versichert
  • nicht alle Pakete bieten den Verzicht auf abstrakte Verweisbarkeit
  • je nach Vertragsabschluss überaus hohe Monatsbeiträge möglich

Zusammenfassung

Es gibt gewiss keine perfekte Versicherung und die Beiträge stehen nicht nur in Abhängigkeit zur Versicherung selbst, sondern auch zum gesundheitlichen Zustand des Antragstellers. Diesbezüglich spielt auch die berufliche Situation eine entscheidende Rolle.

Die CosmosDirekt Versicherung punktet durch das professionelle Auftreten als auch mit der umfassenden Leistung, die geboten wird.

Grundsätzlich kann jede Berufsgruppe, wenn auch unter höheren Beitragsleistungen, eine Versicherung abschließen. Die CosmosDirekt Erfahrungen von Kunden bestätigen die Qualität. Abgerundet wird der Service durch das kompetente Personal, welches rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Es wird auch die Möglichkeit geboten, sich hier direkt über die Cosmos Haftpflicht zu informieren und die neuesten Angebote zu erhalten.