Kundenerfahrungen

4
4,0 rating
(18 Bewertungen)
Excellent50%
Sehr gut17%
Gut22%
Mittelmäßig6%
Schlecht5%

Bestimmen Sie selbst, welche Kommentare welcher Versicherung angezeigt werden sollen!

Sehr gute Versicherung!

5,0 rating
30. Dezember 2020
Zahnzusatzversicherung

Endlich eine Versicherung gefunden, die nicht das Einhalten einer ewigen Wartedauer vorraussetzt. So sind mir die Versicherung sympathisch!
Aber die Ergo Versicherung kannte ich eh schon im Vorhinein, da ich hier auch mein Risikolebensversicherung abgeschlossen habe und ich eigentlich total zufrieden bin. Deshalb wird das auch bei der Ergo Zahnzusatzversicherung der Fall sein. Falls nicht, werde ich natürlich auch meine negativen Erfahrungen mit der Community teilen!

Theresa Trabl

Garantie oder Versicherung -achtung

3,0 rating
28. Dezember 2020
Handyversicherung

Bei mir kam die Geräteversicherung der Ergo nicht für meinen Produktfehler am Handy auf weil es sich laut ihnen um einen Garantiefall handle – naja auch gut, hauptsache irgendjemand bezahlt die Wiederherstellung

Theo martin

kommt nur teuerste tarif in frage

3,0 rating
17. Dezember 2020
Zahnzusatzversicherung

beim Komfort Tarif gibt es keine zahnerhaltende Maßnahmen? Hab ich das richtig verstanden? Das heißt am besten ist man sowieso wohl mit dem Premium Tarif dran?

Florentina Arbes

Reparatur wurde übernommn

5,0 rating
6. Dezember 2020
Handyversicherung

Mein Touchscreen funktionierte nicht mehr, Ergo Handyversicherung kam für die Kosten der Reparatur auf!

Matze61

toll

4,0 rating
29. November 2020
Sterbegeldversicherung

hört sich interessant an?! Wusste garnicht, dass man sich über so eine Versicherung informieren sollte? Mit meinem Alter dachte ich eigentlich schon alle wichtigen Versichrungen abgeschlossen zu haben, aber man lernt wohl nie aus. Tolle Angebote hier bei der Ergo Sterbevorsorge

Luisa Prössl

preislich naja..

3,0 rating
22. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Preis hängt natürlich auch vom Alter ab, ist ganz klar für mich. Hätte nur nicht gedacht, dass man so viel bezahlt

Xenia101

sehr gut aufbereitet

5,0 rating
17. November 2020
Zahnzusatzversicherung

Monatelang suche ich nun schon nach einer passenden Versicherung für meine Zähne.. Und dann? Dann findet man diesen Testbericht und die Sorgen haben sich in Luft aufgelöst! HAHA nein Spaß beiseite!
Also dieser Testbericht über die verschiedenen Versicherungen ist wirklich der Hammer. So übersichtlich habe ich die Leistungen der Ergo Zahnzusatzversicherung nirgends zusammengefasst gefunden. Alles super verständlich erklärt und auch wirklich nur die wichtigsten Informationen herausgesucht. Kein Wunder dass man hier direkt zum Abschluss möchte 😀

Simon Schwang

sehr einfühlsame Mitarbeiter

5,0 rating
13. November 2020
Sterbegeldversicherung

Also ich kann wirklich froh sein, dass mein Vater vor vielen Jahren die Ergo Sterbegeldversicherung abgeschlossen hat. Er hat uns nach seinem Tod nicht nur die Erinnerung an die schönen Zeiten hinterlassen, sondern auch finanziell hat er im Vorhinein schon vorgesorgt. Und ja man will es nie sagen, wenn jemand verstirbt, aber auch das sind große Sorgen die dazu kommen. Eine Bestattung kostet heutzutage viel Geld und jeder möchte dem Verstorbenen natürlich einen schönen Abschluss bieten.
Mein Vater hat uns schon immer unterstützt und selbst nach seinem Tod, hat er alles davor in die Hand genommen um uns so wenig wie möglich damit zu belasten! Aber nun zur Versicherung: Wir haben die Ergo über das Versterben meines Vaters informiert und die klärte uns auf, wie das nun ablaufen wird. Tatsächlich erhielten wir nach entsprechender Zeit das gesamte Geld, was angespart war und konnten so mit eine “schöne” Bestattung gestalten, wie es mein Vater gewollt hätte. Die Mitarbeiter waren sehr einfühlsam und versuchten uns auch so viel Arbeit wie möglich abzunehmen und schnellst möglich aufzuklären. Im Nachhinein informierten sie sich sogar noch wie die Bestattung denn verlaufen ist, ob alles zu unserer “Zufriedenheit” war und ob sie noch etwas für uns tun können. Total liebe Menschen dort bei der Ergo Versicherung!

Nicole Burgmöller

Top!

5,0 rating
7. November 2020
Handyversicherung

Wow, wie cool ist das denn, dass man sich selbst einige Sachen dazu aussuchen kann? Das finde ich sehr cool, weil so kann ich einfach genau die Sachen mehr inkludieren, die mir genau wichtig sind und wo ich denke, dass sie ebenfalls versichert werden sollte.
Bin jetzt seit ungefähr 1 Jahr Versicherungsnehmer der Ergo Versicherung und kann mich auch überhaupt nicht beschweren, Versicherungsprämie ist nicht 1x teurer geworden oder sonstiges. Das ist schon ein cooles Ding hier

Anne-christin

Kosten rentieren sich

4,0 rating
4. November 2020
Zahnzusatzversicherung

im teuersten Tarif wird fast alles vollständig übernommen :O da zahlt sich der Preis auf alle Fälle aus!

Linda_M

Urlaub gerettet!

5,0 rating
25. Oktober 2020
Zahnzusatzversicherung

Glücklicherweise bin ich Kunde der Ergo Zahnversicherung!!!! Am Weg in den Urlaub musste ich mit starken Zahnschmerzen kämpfen.. Anfangs dachte ich, es hätte vielleicht etwas mit dem Wetterumschwung zu tun, doch als die Schmerzen schon fast unerträglich wurden, musste wir einen Zahnarzt aufsuchen und zwar sofort! Aufgrund der früh angetretenen Reise, befanden wir uns nicht mehr in Deutschland, sondern schon im Ausland. Dort war mal es mal eine Herausforderung einen Zahnarzt zu finden, der uns einfach so aufnahm. Na gut, endlich fanden wir einen und dann stellte der einfach fest, dass mein Nerv komplett entzunden sei und sofort eine Wurzelbehandlung stattfinden müsse um den Zahn noch zu retten! Ich war so geschockt aber mir blieb ja im Endeffekt nichts andere übrig!!!! Sowas passiert mir ausgerechnet auf dem Weg im Urlaub, sodass ich ncith mal zu meinem gewohnten Zahnarzt des Vertrauens gehen konnte 🙁 Aber ich muss zugeben, besser hätte die Wurzelbehandlung nicht ablaufen können, dieser Zahnarzt und seine Helfer waren rundum bemüht um mich und es war eine komplett schmerzefreie Behandlung für mich! So froh war ich, dass die Behandlung vorbei war, alles gut verlief und wir die Reise in den Urlaub weiterführen konnten. Doch noch hatten wir nicht die Rechnung vom Zahnarzt erhalten… nach dem Urlaub wurde sie uns zugesendet und es regelrecht ein Schock für mich, mit so hohen Kosten hatte ich tatsächlich nicht gerechnet!!! Aber ich hatte ja vor langer Zeit schon die Zahnzusatzversicherung der Ergo abgeschlossen, die sowohl Wurzelbehandlungen zu 100 % übernimmt als auch weltweiten Schutz bot. Somit kam die Ergo Versicherung für die gesamten Kosten auf und ich war fein aus dem Schneider 😀

Noah Sutter

gefällt mir gut

4,0 rating
20. Oktober 2020
Handyversicherung

bin hierher gewechselt weil man hier bei einem Versicherungsfall keinen Eigenanteil tragen muss! Der war bei meiner alten Versicherung so hoch, dass ich die Reparatur fast schon selbst bezahlen hätt können! Ist hier nicht der Fall und die Angestellten waren auch um einiges freundlicher!

Nena

beste Entscheidung

5,0 rating
14. Oktober 2020
Zahnzusatzversicherung

Also man kann sagen über die Ergo Zahnzusatzversicherung was man möchte! Ich kann euch eines versichern, hier stimmen Preis und Leistungen mehr als nur überein! Bei meiner alten Zahnzusatzversicherung wurde im teuersten Tarif nicht mal die Hälfte übernommen was hier beim billigsten Tarif übernommen wird und er war um einiges teurer als was ich hier für ein Mittelding bezahle. Könnt ihr euch das vorstellen? Nein? Ich auch nicht mehr! Und wenn man bei seinem Zahnarzt auf hochwertiges Material besteht, wird auch das übernommen weil die Versicherung selbst der Meinung ist – lieber sofort richtig und dafür einmalig, als schnell und dafür öfters! Das ist auch meine Einstellung und somit sind die Ergo Versicherung und ich uns schon in den Grundwerten einig, gibt für mich keiner besser passende Versicherung dafür 🙂

Joana Lanke

wettbewerbsfähig!!!

5,0 rating
9. Oktober 2020
Sterbegeldversicherung

Bis 80 Jahre kann man die Versicherung abschließen? Das ist mal eine Vorteil gegenüber all den anderen Sterbegeldversicherungen und vor allem sind hier auch die Wartezeiten relativ kurz also habe ich so bei der Konkurrenz noch nicht gesehen!

Jürgen Gretzl

Wartezeiten.....

1,0 rating
2. Oktober 2020
Sterbegeldversicherung

Die Wartezeit ist ja wahnsinn? Wer lässt sich so eine lange Wartezeit einfallen? Also mich schreckt soetwas ab!

Max Wendt

verwirrend.....

3,0 rating
30. September 2020
Zahnzusatzversicherung

Finde die Tarife sehr verwirrend, finde mich hier nicht wirklich ganz zurecht um ehrlich zu sein

Angela Partoll

schaden wird übernommen

5,0 rating
15. September 2020
Handyversicherung

Zweimal das gleiche Smartphone wegen kaputten Bildschirm eingeschickt und beide Male wurde der Schaden behoben und von der Versicherung übernommen – kann mich deswegen auch überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil, sehr gute Versicherung für Smartphones meiner Meinung nach. Es ist sehr viel inkludiert und man wird nicht einfach von Anfang an mit einem Schaden abgewimmelt

Benni Müller

Handy wurde nicht ersetzt!

2,0 rating
3. September 2020
Handyversicherung

Also mein Handydiebstahl wurde mir nicht ersetzt? Anscheinend hätte ich mein Handy damals nicht am Tisch liegen lassen dürfen, als ich mit einer Freundin zum Abendessen verarbredet war. Jeder kennt es doch? Man legt das Handy am Tisch um wichtige Anrufe entgegen nehmen zu können und versinkt aber im Gespräch. Als meine Freundin dann einen Anruf erhielt, wollte ich auch mal kurz auf mein Telefon gucken – ne nichts da! Weg wars! Da verging mir die Lust auf den restlichen Abend!! Als ich den Fall am nächsten Tag meiner Ergo Handyversicherung meldete, fiel ich aus allen Wolken als sie mir mitteilen, dass der Schaden nicht übernommen wird… na toll, das passt wieder zu mir als Pechvogel!

Gerda Kohlbaum
Hinterlassen Sie hier einen Kommentar…

Allgemeines über die Ergo Sterbeversicherung

Die Ergo Direkt Versicherung ist ein Versicherungsexperte mit vielen unterschiedlichen Versicherungsarten im Portfolio. Eine davon ist die Ergo Sterbeversicherung. Gegründet wurde die Ergo Group 1997, genauso lange gibt es auch die Ergo Sterbegeldversicherung. Sie bietet dem Kunden alle Vorteile einer guten Sterbeversicherung:

Eine lückenlose Absicherung im Bestattungsfall verbunden mit einer Entlastung der Familienmitglieder. Hinzu kommt eine Aufnahme ohne lästige Gesundheitsfragen, sowie im Falle eines Unfalltodes keinerlei Wartezeiten.

Des Weiteren gibt es bei der Ergo Sterbegeldversicherung je nach Tarif auch noch zusätzliche Extraleistungen. Diese versprechen eine umfassende Betreuung und Beratung der Angehörigen im Todesfall.

Eine weitere Möglichkeit ist die Hinzubuchung von Bestattungspaketen. So kann alles bereits zu Lebzeiten genauso geregelt werden, wie der Kunde es wünscht. Die Ergo Sterbegeldversicherung bietet zudem eine Beitragsdynamik. Mit dieser können die Beiträge jährlich angepasst werden. Auch bei steigenden Bestattungskosten besteht also eine komplette Absicherung.

für mehr Infos scrollen
Ergo Sterbevorsorge
Ergo Sterbevorsorge Komfort
Ergo Sterbevorsorge Premium
*beispielhafter Preis:
26,41 €
28,28 €
32,51 €
Versicherungssumme:
max. 15.000 €
max. 15.000 €
max. 20.000 €
Wartezeit:
36 Monate ab Vertrag
24 Monate ab Vertrag
18 Monate ab Vertrag
doppelte Versicherungssumme bei Unfalltod:
nein
ja
ja
kostenlose Erstberatung:
nein
ja
ja
vorgezogene Leistung bei Krankheit:
nein
nein
ja
medizinische Zweitmeinung:
nein
nein
ja
Kapitalleistung bei Pflegebedürftigkeit:
nein
nein
ja
juristische Prüfung der Dokumente:
nein
ja
ja
digitaler Nachlassverwalter:
nein
nein
ja

*Berechnung: 60 Jahre alt, 5.000 € Versicherungssumme, bis 85 Jahre Beitragszahlung, Todesfallbonus
Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Die Ergo Sterbegeldversicherung Erfahrung zeigt einige Besonderheiten der Ergo Sterbegeldversicherung, die ähnliche Konkurrenzversicherungen nicht aufweisen können.

Dazu gehört die Aufnahme ohne Gesundheitsfragen für alle im Alter von vierzig bis achtzig Jahren. Bei vielen anderen Sterbegeldversicherungen geht dies leider eben nicht ohne diese Gesundheitsfragen ab, bei der Ergo Direkt Sterbeversicherung hingegen schon. Des Weiteren kann der Kunde frei wählen, wann er seine Beiträge zahlen will. Der Schutz der Ergo Sterbeversicherung gilt trotzdem lebenslang. Beispielsweise können bereits zu Beginn der Ergo Direkt Sterbegeldversicherung sämtliche Beiträge gezahlt werden.

Ein weiterer Vorteil ist die doppelte Leistungsauszahlung bei einem Unfalltod, hierzu kommen auch die bereits erwähnten nicht bestehenden Wartezeiten auf die Auszahlung der Versicherungssumme der Ergo Sterbegeldversicherung in diesem Fall.

Tarife und Leistungsumfang 

Die Ergo Sterbeversicherung gibt es in drei unterschiedlichen Tarifen:

  • Ergo Sterbevorsorge
  • Ergo Sterbevorsorge Komfort
  • Ergo Sterbevorsorge Premium

Die drei Tarife unterscheiden sich beispielsweise in den monatlichen Kosten (26,41 €, 28,28 € und 32,51 €), aber natürlich auch in den Leistungen.

So erhält der Kunde beim Premium Tarif der Ergo Direkt Sterbeversicherung deutlich bessere Leistungen als im normalen Tarif. In allen drei Tarifen ist der Kunde aber laut Ergo Erfahrungen gut abgesichert. Die Unterschiede der drei Tarife der Ergo Sterbeversicherung in einer kurzen Übersicht:

Ergo Sterbevorsorge

  • Versicherungssumme 15.000,00 €
  • Wartezeit ab Beginn der Versicherung: 36 Monate
  • keine Zusatzleistungen (wie doppelter Betrag beim Unfalltod, kostenlose Erstberatung, vorgezogene Leistung bei schwerer Krankheit etc.)

Ergo Sterbevorsorge Komfort

  • Versicherungssumme 15.000,00 €
  • Wartezeit ab Beginn der Versicherung: 24 Monate
  • einige Zusatzleistungen (doppelter Betrag beim Unfalltod, kostenlose Erstberatung, juristisch geprüfte Vorsorgedokumente)

Ergo Sterbevorsorge Premium

  • Versicherungssumme 20.000,00 €
  • Wartezeit ab Beginn der Versicherung: 18 Monate
  • sämtliche Zusatzleistungen (telefonische Beratung im Bestattungsfall, optionale Bestattungspakete, digitaler Nachlassverwalter uvm.)

In allen drei Tarifen der Ergo Sterbegeldversicherung gibt es eine umfassende Absicherung im Todesfall. Im Standardtarif gibt es hingegen keinerlei Zusatzleistungen, wie bei den anderen beiden Tarifen. Den kompletten Rundumschutz bietet die Ergo Sterbevorsorge Premium. Auch die Ergo Sterbegeldversicherung Erfahrung zeigt die große Entlastung der Angehörigen in diesem aber auch in den anderen Tarifen.

Positive Aspekte

  • Aufnahme ohne lästigen Gesundheitsfragen
  • lebenslanger Versicherungsschutz bei der Ergo STerbeversicherung
  • hohe Versicherungssummen & doppelte Summen bei Unfalltod
  • kurze Wartezeiten bei Vertragsabschluss (36 – 18 Monate)
  • Sterbevorsorge Ordner mit sämtlichen Informationen bei Vertragsbeginn
  • große Entlastung der Angehörigen
  • rundum Versorgung im Bestattungsfall

Negative Aspekte

  • keine Zusatzleistungen im Standardtarif der Ergo Direkt Sterbeversicherung
  • Aufnahme nur im Alter zwischen 40 und 80 Jahren
  • Wartezeiten

Zusammenfassung

Die Ergo Direkt Sterbeversicherung bietet alles, was eine gute Sterbeversicherung braucht – die Entlastung der Angehörigen im Todesfall und die Möglichkeit einer würdevollen Bestattung.

Die Ergo Erfahrungen zeigen, dass die Kunden mit der Ergo Sterbeversicherung zufrieden sind und diese natürlich gerade für die Angehörigen im Bestattungsfall eine große Erleichterung darstellt. Denn das schrecklichste ist doch, sich im Todesfall um die Kosten sorgen machen zu müssen, wenn es schon genug andere Probleme gibt. Dabei hilft die Ergo Direkt Versicherung mit ihrer Ergo Sterbeversicherung.

Es wurden viele Vorteile der Ergo Sterbegeldversicherung näher vorgestellt. Natürlich hat die Ergo Direkt Sterbegeldversicherung auch einige Nachteile, diese belasten allerdings die wenigsten Kunden.

Wer auf der Suche nach einer guten und umfassenden Sterbegeldversicherung ist, sollte die Ergo Sterbegeldversicherung auf jeden Fall in Betracht ziehen. Denn eine gute Sterbegeldversicherung benötigt jeder irgendwann. Mit dem eigenen Tod möchte sich natürlich niemand befassen. Er ist hingegen unausweichlich und wird irgendwann passieren. Da ist es nur von Vorteil, wenn die eigenen Angehörigen umfassend abgesichert sind und sich nicht auch noch Sorgen um die Kosten für die Bestattung machen müssen. Mit den Bestattungspaketen kann zudem die eigene Bestattung frei geplant und verfügt werden.

Diese Seite bietet den Lesern auch die Möglichkeit an, sich über die Ergo Direkt Handyversicherung oder den Ergo Zahnersatz zu informieren.

Allgemeines über die Ergo Handyversicherung

Die Ergo Group Versicherungsgesellschaft wurde im Jahr 1997 in Düsseldorf gegründet. Formal gehört der Versicherer zur Münchener-Rückversicherungsgesellschaft.

Die Handyversicherung ist ein neuerer Versicherungstarif, der im Hause der Ergo Versicherung als „Geräte-Schutz“ bzw. „Garantieverlängerung“ geführt wird. Er bietet den Versicherungsnehmern die Möglichkeit, neben anderen elektronischen Geräten auch hochwertige Smartphones und Tablets zu günstigen Konditionen und ohne Selbstbehalt vor potentiellen, selbst verursachten Schäden zu versichern. Die Ergo Handyversicherung ist eine Versicherung, die im Rahmen einer Einmalzahlung abgeschlossen wird.

für mehr Infos scrollen
Garantie-Verlängerung
Geräte-Schutz
Kosten:
keine
Einmalzahlung
Materialfehler:
ja
ja
Konstruktionsfehler:
ja
ja
Produktionsfehler:
ja
ja
Werkstattfehler:
ja
ja
Sturz- Stoß- und Fallschäden:
nein
ja
Unfallschäden:
nein
ja
Flüssigkeitsschäden:
nein
ja
Kurzschluss:
nein
ja
Bedienungsfehler:
nein
ja
Raub, Diebstahl:
nein
wählbar
Blitzschlag:
nein
ja

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Die Ergo bietet mit ihrem Geräteschutz “Ergo Direkt Handyversicherung” einen individuell anpassbaren Versicherungsschutz für das teure Smartphone. Die Versicherung der Ergo ist nicht als klassische Smartphone-Versicherung deklariert: Der Versicherer wirbt damit, dass grundsätzlich alle elektronischen Geräte versichert werden können. Der einmalig zu entrichtende Versicherungspreis ist abhängig vom Alter und Zeitwert des Gerätes.

Kunden, die über ihre Ergo Erfahrungen berichten, loben die Option, direkt einen Diebstahlschutz inkludieren zu können. Gerade bei hochwertigen mobilen Endgeräten, zu denen Smartphones und Tablets zweifelsohne gehören, macht ein derartiger Zusatzbaustein Sinn.

Wie es sich für einen hochwertigen Versicherer gehört, wird die Ergo Handyversicherung grundsätzlich ohne einen Selbstbehalt offeriert.

Die Webseite des Versicherungsanbieters ist sehr übersichtlich gestaltet und erlaubt eine intuitive Bedienung: Sind die Basisdaten des zu versichernden Gerätes eingegeben, wird der effektive, exakte Versicherungspreis direkt auf der Internetseite angezeigt.

Tarife und Leistungsumfang

Besitzer eines hochwertigen Smartphones können die Ergo Versicherung für das Handy in zwei unterschiedlichen Tarifmodellen abschließen. Die Garantieverlängerung kommt jedoch lediglich für Schäden auf, die unmittelbar mit Produktions- und Materialfehlern in Verbindung stehen. Der Kunde selbst ist in der Nachweispflicht, dass es sich bei einem Schaden, um einen eben solchen handelt. Beim Geräte-Schutz hingegen sind sowohl die in der Garantieverlängerung als auch alle restlichen Schäden und Fehler inkludiert.

Bei der Ergo Handyversicherung hat der Versicherungsnehmer die Wahl, ob er die Versicherungsleistungen, für 1, 2 oder 3 Jahre abschließen möchte.

Die Tarife der Ergo Handyversicherung zeichnen sich durch eine weltweite Gültigkeit aus. Auch wenn das Handy also im Urlaub entwendet wird, steht die Ergo Versicherung für den entstandenen Schaden ein.

Garantie-Verlängerung

Schäden, die auf den Prozess der Herstellung oder auf das verwendete Material zurückzuführen sind, werden durch die Garantieverlängerung übernommen. Inbegriffen sind außerdem Werkstattfehler.

  • Ersatz/Reparatur bei Materialfehler
  • Ersatz/Reparatur bei Konstruktionsfehler
  • Ersatz/Reparatur bei Produktionsfehler
  • Ersatz/Reparatur bei Werkstattfehler

Geräte-Schutz 

Der Geräte-Schutz ist die passende Lösung für all diejenigen, die sich um ihr hochwertiges Smartphone keine Gedanken machen möchten. Das Leistungspaket des Geräte-Schutzes ist vielfältig. Die Leistungen der herkömmlichen Garantieverlängerung sind dabei bereits im Geräte-Schutz-Tarif integriert.

Zusätzlich garantiert der Geräte-Schutz eine kostenfreie Reparatur bei Unfallschäden, Schäden durch Flüssigkeiten und auch bei Sturzschäden. Auch Schäden die auf eine falsche Bedienung oder auf einen Kurzschluss zurückgehen, werden durch die Ergo Handyversicherung übernommen.

Ein neues iPhone aus dem Hause Apple lässt sich auf diese Weise bis zu einem Neuwert in Höhe von 1.000 Euro bereits für 106,49 Euro für das erste Jahr versichern. Wer den Versicherungsschutz auf drei Jahre erweitern möchte, zahlt 335,49 Euro.

  • Sturz-, Fall- u. Stoßschäden versichert
  • Flüssigkeits- und Unfallschäden versichert
  • Bedienungsfehler und Überspannungsschäden versichert
  • Leistungen der Garantieverlängerung integriert

Geräte-Schutz mit integriertem Diebstahlschutz

Kunden, die mit der Ergo Erfahrungen gemacht haben, entscheiden sich bei hochwertigen mobilen Geräten gerne für den Geräte-Schutz mit integriertem Diebstahl-Schutz. Vor allem bei mobilen Geräten entstehen hohe Schäden oft durch Raub oder Diebstahl.

  • weltweiter Schutz bei Raub- oder Diebstahl mit der Ergo Direkt Handyversicherung
  • Leistungen des Geräte-Schutzes integriert

Positive Aspekte

  • weltweiter Schutz
  • individuelle Versicherungsoptionen/ Zusatzbausteine (Diebstahlschutz)
  • Versicherungslaufzeit frei wählbar
  • Versicherung auf Gerätewert anpassbar

Negative Aspekte

  • Handyversicherungen mit geringerem Leistungsportfolio bei anderen Versicherern günstiger buchbar

Zusammenfassung

Die Ergo Handyversicherung bietet unterschiedliche und individualisierbare Versicherungslösungen für hochwertige Smartphones. Die Ergo Erfahrungen der Kunden fallen in den Rezensionen nicht nur deshalb positiv aus, weil auch andere Gerätearten versichert werden können.

Der Versicherungsnehmer legt selbst fest, ob er den Versicherungsschutz durch eine Einmalzahlung für den Zeitraum von 1, 2 oder 3 Jahren abschließen möchte.

Gerade bei mobilen Geräten ist für viele Versicherungsnehmer ein integrierter Diebstahlschutz wichtig. Bei der Ergo Versicherung steht dieser Zusatzbaustein mit nur einem Klick zur Verfügung. Die Preisstaffelung zwischen den Tarifen steht mit der äquivalenten Leistungserhöhung in einem fairen, transparenten Verhältnis.

Bei Interesse können hier die Ergo Sterbegeldversicherung Erfahrungen nachgelesen werden.

Allgemeines über die Ergo Zahnzusatzversicherung

Der Ergo Zahnzusatz, dafür spricht einiges. Seit mehr als zehn Jahren bietet man bei Ergo Zahnzusatzversicherung an. Stiftung Warentest zeichnete den Ergo Zahnzusatz mit der Bestnote 1,0 (sehr gut) aus. Die mehr als hundert zufriedenen Kundenbewertungen sind ebenfalls von der Ergo Zahnversicherung überzeugt. Vor allem die schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Kosten wird im Rahmen der Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen gelobt.

für mehr Infos scrollen
Basis
Komfort
Premium
Zahnerhalt
Einlagefüllungen:
100 %
100 %
Kunststofffüllungen:
100 %
100 %
Knirscherschienen:
100 %
100 %
Wurzelbehandlungen:
nein
100 %
Parodontosebehandlungen:
nein
100 %
professionelle Zahnreinigung:
60 € pro Jahr
100 %
Zahnersatz
privatärztliche Versorgung:
nein
75 %
90 %
Implantate:
500 € pro Implantat
75 %
90 %
Gesundheitsfragen:
nein
nein
nein
Aufbissbehelfe:
nein
75 %
90 %
weltweiter Schutz:
ja
ja
ja
Widerrufsgarantie:
60 Tage
60 Tage
60 Tage

Alle Angaben ohne Gewähr – diese Tabelle dient ausschließlich zur Information

Besonderheiten gegenüber der Konkurrenz

Die langjährigen Ergo Erfahrungen haben gezeigt, dass manche Lösungen erst dann gesucht werden, wenn bereits das Problem vorliegt. Die Zahnzusatzversicherung der Ergo bietet sofortigen Schutz ohne Wartezeit. Im Gegensatz zu anderen Zahnzusatzversicherungen zeichnet die Ergo Versicherung eine direkte Sofortleistung aus. Das bedeutet, dass auch bei einem bereits bestehenden Heil- und Kostenplan ein sofortiger Schutz der Ergo Zahnversicherung gegeben ist.

Die Ergo Zahnversicherung kann demnach auch dann noch abgeschlossen werden, wenn bereits ein Schadensfall eingetreten ist und die Behandlung bereits begonnen hat. Das hebt die Ergo Versicherung von anderen Versicherungsnehmern ab. Die Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen betonen hierbei besonders die unkomplizierte und zügige Unterstützung.
Weiterhin erfolgt die Aufnahme der Ergo Zahnzusatzversicherung ohne lästige und zeitaufwendige Gesundheitsabfragen. Der Gebisszustand spielt ebenfalls bei der Ergo Zahnversicherung keine Rolle.

Mit monatlichem Kündigungsrecht kann der Vertrag der Ergo Versicherung bis zu 60 Tage nach Erhalt der Vertragsunterlagen widerrufen werden. Das bedeutet, dass der Vertrag der Ergo Versicherung deutlich länger gekündigt werden kann als die gesetzlichen Regelungen vorgeben.

Tarife und Leistungsumfang

Die Tarife der Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung gliedern sich in Maßnahmen zum Zahnerhalt und Maßnahmen zum Zahnersatz.
Die Ergo Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Maßnahmen zum Erhalt der Zähne wie
Wurzelbehandlungen, Füllungen, oder Behandlungen von Knirscherscheinungen die gesetzliche Krankenkasse nicht zahlt oder nur zum Teil.

Meist müssen hochwertige Materialien wie Gold, Keramik oder Kunststoff, die nicht nur besser aussehen sondern auch langlebiger sind, von den Patienten selbst getragen werden. Damit zukünftig hochwertige Materialien und Behandlungen erschwinglich werden, bieten die folgenden Ergo Zahnzusatzversicherung Tarife einen Überblick über die Kosten die erstattet werden.

Tarifübersicht Zahnerhalt der Zahnzusatzversicherung Ergo

Basis

Der Basis-Schutz der Ergo Zahnversicherung ist für alle geeignet, die für eine grundliegende und professionelle Versorgung abgesichert sein wollen. Für den Einstieg dient der Basis-Schutz als Lösung für kleine Probleme.

Mit unter 10€ im Monat ist dieser Schutz besonders erschwinglich und deckt die grundliegenden Versorgungsprobleme rund um den Zahnerhalt, wie Beseitigung von Zahnbelägen oder Fissurenversiegelungen, ab.
Der Basis-Schutz der Zahnzusatzversicherung Ergo bietet eine bis zu 100% Erstattung für

  • Einlagefüllungen (Inlays und Onlays)
  • Kunststofffüllungen
  • Knirscherschienen
  • Erstattung bei Material- und Laborkosten
  • Für eine professionelle Zahnreinigung werden weitere 60€ jährlich von der Ergo Zahnversicherung zur Verfügung gestellt.

Premium

Für sorglose Besuche beim Zahnarzt und eine umfängliche Absicherung im Bereich Zahnerhalt wird der Premium-Schutz der Ergo Zahnversicherung empfohlen. Dieser sichert Sie in allen genannten Bereichen ab. Hierbei werden 100% der verbleibenden erstattungsfähigen Anwendungen auf zahnmedizinische Individualprophylaxemaßnahmen, wie z.B. die professionelle Zahnreinigung, übernommen.
Der Premium-Schutz der Ergo Zahnversicherung bietet bis zu 100% Erstattung für

  • Einlagefüllungen (Inlays und Onlays)
  • Kunststofffüllungen
  • Knirscherschienen
  • Erstattung bei Material- und Laborkosten
  • Wurzelbehandlungen
  • Parodontosebehandlungen

Tarifübersicht Zahnersatz der Zahnzusatzversicherung Ergo

Basis

Hochwertiger Zahnersatz ist teuer. Der Basis-Schutz für den Zahnersatz macht Brücken, Kronen, Prothesen sowie implantatgetragener Zahnersatz bezahlbar und das, ohne Wartezeiten und Gesundheitsabfragen. Der Basis-Schutz dient als kostengünstiger Einstieg mit sofortiger Hilfe. Es besteht die Möglichkeit einer Erstattung von bis zu 1.500 € in den ersten drei Jahren.

  • Befundbezogene Festzuschüsse von der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Von der Ergo Zahnzusatzversicherung: nochmal denselben Betrag
  • Pro Implantat erhalten Sie bis zu 500€

Komfort

Der Komfort-Schutz ist noch leistungsstärker und ergänzt den Basis- Schutz. Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit einer Erstattung von bis zu 1.500 € innerhalb der ersten drei Jahre. Eine professionelle sowie hochwertige Behandlung wird dabei noch erschwinglicher. Für hochwertigen Zahnersatz werden bei dem Komfort-Schutz sogar bis zu 75% von der Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung übernommen. Für einen einfachen Zahnersatz (Regelversorgung) werden bis zu 100% der Kosten getragen, z.B. bei

  • Implantaten
  • Implantatgetragenem Zahnersatz
  • Brücken
  • Kronen
  • Prothesen

Premium

Der Premium- Schutz ist für alle geeignet, die auf Nummer sicher gehen wollen. Mit dem Premium- Schutz machen Sie Ihren Zahnschutz komplett und sind rundum abgesichert. Hierbei können nicht nur Schmerztherapie und Aufbissbehelfe unterstützt werden, sondern Sie erhalten bei der Ergo Zahnzusatzversicherung für hochwertigen Zahnersatz sogar bis zu 90% Erstattung der Kosten. Für einen einfachen Zahnersatz (Regelversorgung) bis zu 100% z.B. bei

  • Implantaten
  • Implantat getragenem Zahnersatz
  • Brücken
  • Kronen
  • Prothesen

Positive Aspekte

  • Die Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen zeigen, dass schöne und gesunde Zähne bezahlbar werden
  • Bei Unfällen besteht durch eine Ergo Zahnversicherung ein sofortiger Anspruch auf die Tarifleistung
  • Kündigung der Ergo Zahnversicherung jederzeit zum Ende des Kalendermonats möglich
  • Ergo Zahnzusatzversicherung Erfahrungen zeigen, dass der Eigenanteil der anfallenden Kosten enorm geschmälert wird

Negative Aspekte

  • Für Personen, die älter als 20 Jahre sind, gehört die Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung nicht zu den günstigsten Anbietern
  • Die Beendigung der Vertragslaufzeit beim Ergo Zahnzusatz ist erst nach einer 24 monatigen Mindestvertragsdauer möglich

Zusammenfassung

Die Ergo Zahnzusatzversicherung bietet im Gegensatz zu vielen Konkurrenten eine Leistung an, die bei bereits eingetretenem Schaden genutzt werden kann, ohne lästige Wartezeit.
Auch wenn eine Ergo Zahnzusatzversicherung nicht zu den günstigsten Anbietern zählt; die Ergo Erfahrungen zeigen auf, dass im Fall der Fälle neue Zähne mit hochwertigen Materialien mit Sicherheit teuer werden und durch die Ergo Zahnversicherung eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung möglich ist.
Weiterhin ermöglichen die unterschiedlichen Ergo Zahnzusatzversicherung Tarife eine Übersicht über die verschiedenen Leistungsbündel, sodass je nach Bedarf gewählt werden kann. Die verschiedenen Ergo Erfahrungen zeigen auf, dass man dadurch im Schadensfall abgesichert ist.